Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Wir haben einen angeblichen Veganer in der Verwandtschaft, der bei Familienfesten regelmäßig die Platten und Schüsseln mit Fleisch, Spätzle usw. leerfuttert und sich Reste in mitgebrachte Vorratsdosen einpackt.
Seine Begründung ist, dass wegen ihm kein Lebewesen getötet oder ausgebeutet werden soll, aber das Essen auf dem Tisch ja unabhängig von ihm schon da sei und er es nicht verderben lassen wolle. Das sei er den misshandelten Kreaturen schuldig. Diese Mission verfolgt er mit solchem Eifer, dass schon manch anderer Gast nicht zur zweiten Portion kam, weil der Veganer schneller war.
Sowas nenn ich nur essen schnorren

Die meisten Veganer bringen oft ihr eigenes Essen mit grade weil viele sich nicht die Mühe machen wollen anders für sie zu kochen. Nicht alle aber viele.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bringe mir zwar ohne Absprache nix mit aber ich gehe eigentlich nie hungrig zu einer essenseinladung oder Freier.
-
Ich musste früher oft minimalistisch essen, auch bei Familienfeiern, da meine Mutter das nicht verstand. Aber für meine Schwägerin wurde oft noch Kartoffelsalat oder Gemüse gemacht, weil sie isst ja keinen grünen Salat.
Satt geworden bin ich selten. Auch selbst mitbringen fanden meine Eltern anfangs eher nervig.
Aoleon hier ich
es geht fast nix ohne Kääsee! 
Wie machst du das dann mit besuchen (also du dort) oder bei Festen? Da ist ja auch oftmals das Menü festgelegt.
LG Newstart2
-
oder Freier
nun ja...... da hat man ja sicher auch keine Zeit zum Essen

-
Natürlich sag ich vorher Bescheid, wenn ich mir mein Essen selbst mitbringe bzw zumindest Teile davon.
Wäre ja sonst auch doof.
-
-
Ups 😬 ich meinte natürlich Feier😳😳😳
-
Aoleon hier ich
es geht fast nix ohne Kääsee! 
Wie machst du das dann mit besuchen (also du dort) oder bei Festen? Da ist ja auch oftmals das Menü festgelegt.Meist nasche ich mich halt durch die Beilagen.
Irgendwas finde ich immer, da gibts aber dann oft so mitleidige Blicke und "Also, kannst du das so essen? So trocken???" weil ich auch nicht so der Soßenmensch bin und ich dann halt oft Nudeln so hab, oder mit Ketchup oder nur nem Klecks Soße. Oder ich hab nur gewisse Gemüsesachen und/oder Obst auf dem Teller.
Die Frage irritiert mich immer enorm, denn klar kann und will ich das so essen, sonst hätte ich es doch nicht auf dem Teller.

Konsistenz ist halt echt problematisch. Alles was stückige Soße ist geht garnicht. Außer die Stücke sind Hackfleisch, oder generell Fleisch.
Ich liebe Fleisch, aber auch da, Sehen oder gar Fett? Geht nicht. Beiße ich da drauf muss ich aufpassen das ich nicht sofort auf den Tisch kotze...
Darum esse ich auch selten Geschnetzeltes, weil eben da gerne mal nicht so gutes Fleisch drinne ist. (Sowas mache ich mir selber und die Jungs feiern dann mit ner Menge Abschnitt den ich für sie koche)So einiges an Gemüse geht auch garnicht, teils durch Konsistenz, teils weil ekelig oder eben macht doofe Dinge in meinem Körper.
Gebt mir Nudeln und Ketchup, dann bin ich schon happy. Und ich liebe Kräuterbaguette, das gibts ja auch oft.
Würstchen, Brötchen/Brot, KArtoffeln, ich finde immer was.
Und ich probiere auch mal gerne. Aber was ich nicht riechen kann brauch ich auch nicht probieren, das ist leider so. Manches probier ich nicht weil ich auf den ersten Blick sehe das ich mir 2/3 rauspulen müsste.
Ich mag zB Chili con Carne gerne. Aber ich finde Mais eklig und Bohnen auch. Jaaaa..... Doof, ne? Da such ich mir das halt raus, esse das Hack und die Soße mit Brot und oh, das ist lecker!
-
…
Ich mag zB Chili con Carne gerne. Aber ich finde Mais eklig und Bohnen auch. Jaaaa..... Doof, ne? Da such ich mir das halt raus, esse das Hack und die Soße mit Brot und oh, das ist lecker!
Bis gerade eben dachte ich, dass meine Tochter die Einzige ist, die Chili con Carne nur ohne Mais und Bohnen isst.

-
Nein, sie ist nicht alleine!

-
Ich würde Chili con Carne auch nur ohne Bohnen und Mais essen.
Wer macht da auch so unbrauchbares Zeug rein?

LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!