Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich kanns zB nicht leiden wenn ich etwas mit Tomaten oder Pilze koche und Dann jemand das Alles raus Pult.

Herrgott nochmal, das Zeuch hat Geld gekostet! Wenn es euch nicht schmeckt weil die Zutaten nicht passen, esst es entweder mit oder nehmt euch erst keinen Teller!

Vorher abgesprochen wäre sowas kein Problem. Dann kann man zB auch gleich bestellen..

Naja, aber genau das sind halt Sachen, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat, wenn man gefragt wird, was man nicht mag. Wenn ich für jemanden koche, dann will ich, dass es ihm schmeckt und er sich wohl fühlt. Da ist es nur lieber, dass er die eine Zutat rauspuhlt, als dass er deswegen auf das komplette Gericht verzichtet. Was anderes ist es, wenn es gleichwertige Alternativen gibt (z.B. bei einem Buffet).

• Können wir langsam zurück zum Thema kommen? :sweet:

Ist doch gerade eine total bemerkenswerte Unterhaltung im Gange! :D

Ich liefere trotzdem noch einen bemerkenswerten Satz nach: "Das Mozzarellabäumchen ist tot."

Hat mich einige Sekunden gekostet, bevor ich verstanden habe, dass mein Basilikum auf der Fensterbank gemeint war. |)

• Kommt darauf an. Wenn zuvor klar kommuniziert wird, dass jemand Veganer ist, Unverträglichkeiten hat oder irgendetwas absolut nicht mag, dann stelle ich mich darauf ein.

Was mich dagegen sehr ärgert ist bspw. das Annehmen einer Kaffeeeinladung und dann nur ein Glas Wasser zu trinken, weil man gestern mit einer Diät begonnen hat und heute der Wasser- und Kiwitag ist. Da würde ich dann gerne die selbstgebackene Torte ins Gesicht drücken und den Kaffee hinterhergießen. :barbar:

Du kannst mir die Torte dann gerne schicken :smile:

• Kommt darauf an. Wenn zuvor klar kommuniziert wird, dass jemand Veganer ist, Unverträglichkeiten hat oder irgendetwas absolut nicht mag, dann stelle ich mich darauf ein.

Was mich dagegen sehr ärgert ist bspw. das Annehmen einer Kaffeeeinladung und dann nur ein Glas Wasser zu trinken, weil man gestern mit einer Diät begonnen hat und heute der Wasser- und Kiwitag ist. Da würde ich dann gerne die selbstgebackene Torte ins Gesicht drücken und den Kaffee hinterhergießen. :barbar:

Du kannst mir die Torte dann gerne schicken :smile:

Üblicherweise futter ich die aus Frust dann alleine auf. :ops: :headbash:

• Ach, wenn ich das alles so lese, bin ich richtig froh, das in meiner Familie (inkl. Hund) mehr als ein paar Schweinegene mitgespielt haben.

Bei uns kann man problemlos einen Trog aufstellen und alles reinkippen - da bleibt nix übrig.

• Ach, wenn ich das alles so lese, bin ich richtig froh, das in meiner Familie (inkl. Hund) mehr als ein paar Schweinegene mitgespielt haben.

Bei uns kann man problemlos einen Trog aufstellen und alles reinkippen - da bleibt nix übrig.

Ist bei uns auch so...jeder isst (fast) alles, außer einer Histaminintoleranz und einer Allergie gibt's keine Einschränkungen, die die es betrifft suchen sich aber einfach vom restlichen Menü was zusammen und dann wird gefuttert bis nix mehr da ist 🤫😁

• Wir sind gerade im Schwedenurlaub: Während mein Freund sich großflächig mit Mückenschutz einschmiert, berichtet er, dass ein Freund ihm extra noch geraten habe, viel Autan mitzunehmen.

Ich: „Und? Hast Du ihm gesagt, Du kümmerst Dich nicht um solche Petitessen und Deine fabelhafte Freundin wird schon zusehen, dass alles an Bord ist, was wir brauchen?“

Er: „So ungefähr!“

Ich: „Aha, und was heißt ungefähr?“

Er: „Ich hab gesagt: Wird schon passen!“

• Berichte Mutti stolz von meiner Mini Klimaanlage. :hurra:

"Kühlt Sie den?"

Ich betrachte skeptisch das kleine, röchelnde Gerät :skeptisch2:

"Sie ist bemüht... Man könnte sagen, sie kühlt Homöopathisch...Man muss nur fest dran glauben :emoticons_look: "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!