Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Och, selbst einNavi hat manchmal komische Anwandlungen. Schickt mich einen Feldweg entlang und 10m daneben war die Bundesstraße :wallbash:

@Zweizylinder, nein ich habe nicht falsch geschaut. Als ich zur Bundesstraße gefahren bin, kam das nervige, bitte wenden :hust:

Mein Navi möchte gerne mal, dass ich über Felder fahre. In Kroatien mit einem Mietwagen sollten wir uns laut navi auch mal einen Abhang runter stürzen :fear: zum Glück denke ich noch selbst beim fahren, sonst wäre es wohl schon so geendet wie manchmal die Titel in der Zeitung besagen: „Fahrerin landet in Hafenbecken, weil ihr navi diesen Weg vorschlug“ |)

• Ich, mich hat mein Navi auch schon erst quer über den Weihnachtsmarkt und dann eine Treppe hochlotsen wollen… Es wäre viel einfacher gewesen anders herum zu fahren, aber das habe ich erst gewusst als ich am Restaurant angekommen war. So bin ich um den Weihnachtsmarkt drumrum gefahren und habe mir dann in der Nähe der Treppe einen Parkplatz gesucht und bin den Rest gelaufen. Bevor es auf noch mehr kreative Ideen kommt…

• Bemerkenswerte Frage: "Hast Du letzte Nacht auch nicht schlafen können?"

Bemerkenswert deshalb, weil hier wohl die Welt untergegangen ist und ein richtig heftiges Gewitter durchgezogen ist.

Ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts gehört.

Wehe, wenn Frau Hund nachts seufzt. Oder wenn Horsti leise fiepst, weil er mal muss. Oder wenn einer von beiden hustet. Oder aus dem Bett springt, weil er/ sie etwas trinken will. Da stehe ich sofort senkrecht im Bett.

Aber Donnerschläge mit 150 Dezibel? Blitze mit 1 Mio Lumen? Starkregen? Krieg ich nicht mit, wenn ich im Land der Träume bin.

Ich werde mich nie wieder über meine Hunde beschweren, die es über eine Etage und 2 geschlossene Türen mitbekommen, wenn ich den Kühlschrank öffne, aber mich draußen nicht hören, wenn ich sie ranbrülle rufe. |)

• Bei meinem Mann ist es auch so - da kann draußen die Welt untergehen - er hört es nicht.

Einmal wurde direkt neben unserem Haus ein Kabelgraben unter der Straße "durchgeschossen" - mein Mann hatte Nachtschicht und hat überhaupt nichts davon mitbekommen :lol:

Aber es passiert seit ein paar Wochen regemäßig, dass er plötzlich mitten in der Nacht aufsteht - und das nächste, was ich mitbekomme ist, dass er mit dem Babyfläschchen wieder im Schlafzimmer steht.

Ich bin dann jedes Mal total verwundert - aber mein Mann behauptet felsenfest, dass unser Sohn schon total unruhig geschlafen hat und bestimmt gleich weint.

Und dann ist das meist auch tatsächlich so :denker:

Ich bekomme es immer erst mit, wenn unser Sohn dann tatsächlich anfängt zu quengeln.

• geholfen? :sweet:

Passend dazu, gerade eben hier passiert... wir gehen mit den Hunden noch mal eine kurze Runde Gassi zur nächsten Grünfläche, Verdauungsspaziergang, nachdem wir uns komplett an japanischen Spezialitäten überfressen haben |)

Wir treffen auf ein ganz junges Pärchen, das verzweifelt versucht, eine Stofftasche aus den Speichen des Vorderrades herauszuziehen. Der Inhalt lag schon verstreut auf der Straße und der Grünfläche.

Ich frage sie, ob man ihnen irgendwie helfen kann. Nö, danke, es geht schon. Okay, ich gehe mit Jack weiter, der setzt sich hin für sein Häufchen, ich bin in Gedanken schon weiter, aufsammeln und so..

Mein Mann schaut genauer hin, fragt, ob er einen Schraubenschlüssel holen soll... ja, danke, das wäre nett...

:skeptisch2:    :skeptisch:

Vielleicht habe ich nicht vertrauenserweckend genug ausgesehen.... xD

Ich drehe also mit den Hunden eine Runde, komme wieder zu unserem Garten, fragt mein Mann mich nach Pflaster und Desinfiziens... hatte der junge Mann zahlreiche Schrammen, weil es ihn nämlich tatsächlich vom Rad gepfiffen hat. Aber zuerst, Hilfe, neiiiin, woher denn... also schnell Kompressen geholt und alles weitere- seine Freundin hat ihn dann verarztet.

Merke: Manchmal merkt man erst, dass man Hilfe braucht, wenn einem das Blut das Bein herunter läuft =) war dann aber schnell wieder gut und die beiden sind verarztet von dannen gezogen.

• Ich habe meinem Mann erzählt, dass heute ein kleines Mädchen aus dem Dorf mit uns spazieren gegangen ist und dass das Mädchen total lieb ist :herzen1:

Mein Mann fragte, wie lange wir unterwegs waren und meinte auf meine Antwort hin ganz entsetzt: "Aber haben die Eltern sie doch dann bestimmt vermisst?!?" :shocked:

Auf die Idee, dass ich natürlich den Eltern Bescheid gesagt habe, nachdem das Mädchen mich gefragt hat, ob es mit uns mitgehen darf, ist er irgendwie nicht gekommen :denker: :ka:

• Och als wir vorhin zum impfen gefahren sind ist ist uns unsere Nachbarin fluchend entgegen gekommen mit Sohn im Schlepptau. Der Knirps ist vllt in der ersten Klasse wenn überhaupt und er und sein Freund der ebenfalls in der Straße wohnt sind heute wohl einfach abgehauen und ihre Eltern haben sie über zwei Stunden gesucht. Gut das wir wohnen wo wir wohnen...

• "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" - - im Züricher See xD xD (so passiert)

OT aber: Zürichsee 🙈 Liebe Grüsse, eine Schweizerin ☺️

Bemerkenswerte Situation heute morgen. Seit einer Weile höre ich immer morgens einen Hund kläffen. Also den ganzen Morgen, von ca 07.00 bis 11.00 Uhr. Nur wusste ich nie, wo genau der wohnt und wem er gehört.

Heute morgen brachte meine Mama mir kurz etwas vorbei, also spazierte ich kurz zum Parkplatz (wir haben keine direkte Zufahrtsstrasse vor der Wohnung) und traf dort wohl besagten Hund - seines Zeichens Zwergspitz - und dessen Frauchen. Habe mich kurz, unterbrochen von Kläffkonzerten seitens Hund, mit ihr unterhalten.

Sie: "Ja, er ist halt noch jung und etwas wild, ich muss ihn morgens immer in den Garten sperren"

Ich: "Oje, bellt er denn draussen nicht?"

Sie: "Doch, aber ich kann ihn ja nicht reinlassen - sonst würde er ja drinnen bellen"

🙄😅 toll, hauptsache SIE hat Ruhe vor IHREM Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!