Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hab heute auch eine sehr belustigende Unterhaltung zwischen zwei Touris mitbekommen die es iwie geschafft haben sich komplett zu verlaufen im Dorf xD Und ich hab ehrlich keine Ahnung wie sie das geschafft haben bei gerade mal 4(1/2) Straßen die wirklich Idiotensicher benannt sind.

Das erinnert mich etwas an mich, vor über 10 Jahren (also noch ohne wirkliches Navi).

Bin mit einer Freundin auf dem Weg in den Urlaub, Stau auf der Autobahn, auch auf der großen Bundesstraße daneben, kein Problem, hab ja n Straßenatlas im Auto, also komplett weg von den "großen" Straßen, einmal quer durch.

Mein Atlas sagt, dass es eine Straße durch ein Dorf durch gibt.

Wir fahren also in das Dorf und fahren gefühlt 10 Runden, finden aber einfach den "Ausgang" nicht mehr.

Ich war irgendwann so entnervt, dass ich das Auto abgestellt habe, zum nächsten Haus gelaufen bin und habe geklingelt und meinte "Entschuldigung, wir haben uns verfahren und finden den Weg aus ihrem Dorf nicht mehr raus".

Der Bewohner blickt mich überrascht irritiert an "ja aber wir haben doch nur eine Straße ins Dorf rein und raus!"

Dieser entsetzt Blick, ich glaub der dachte echt, ich will ihn veräppeln :lol:

Hab dann nur ein "oh achso, danke. Im Straßenatlas war noch eine andere Ausfahrt" gestammelt, mich bedankt und hab mich schnell wieder in meinem Auto "versteckt" :lol:

Das ist jetzt noch ein Running Gag zwischen der Freundin und mir.

• Dem entsetzen Blick würde ich wohl entnehmen das diese Frage nicht oft gestellt wird :lol: Hier reagieren die meisten gar nicht großartig weil wir es gewohnt sind. Ab und zu passiert es sogar das ein Touris wortwörtlich feststeckt in der Straße und ein Anwohner kommen muss um ihr Auto für sie rauszufahren. Iwie überschätzen sie ihre Fahrkünste manchmal ziemlich und in einem Dorf wo fahren oft Millimeterarbeit ist...

• ich hab auch schon mal jemanden nach Hause gefahren, der in einem kleinen Dorf wohnt mit nur einer Siedlung. Ich war da noch nie, es war dunkel,es gab wenig Straßenbeleuchtung und alles sah irgendwie gleich aus und hieß gleich :skeptisch2:

• Vor ein paar Wochen bin ich abends einen Weg gelaufen, der wie ein großes B geformt ist. An einer Stelle geht es weiter auf eine Hauptstraße, aber den finden viele Menschen aus mir unerklärlichen Gründen nicht. So auch an diesem Abend.

Ich laufe über die erste Kreuzung (ganz oben am B, ich bin die gerade Strecke gelaufen). Zwei junge Mädchen auf einer Vespa tauchen auf, gucken in die Kreuzung, beraten sich kurz, drehen um und fahren den kurvigen Weg zurück.

Ich passiere die zweite Kreuzung, die Mädchen tauchen wieder auf. Erneuter Blick auf die Kreuzung, kurze Beratung, Wendung.

An der dritten Kreuzung muss ich schon grinsen, weil ich die Vespa höre. Keine Sekunde später tauchen die Mädchen auf der Vespa auf, fahren in die Kreuzung, die Fahrerin ruft "Shice, hier kommen wir nie wieder raus!" und wendet.

Ich habe mich wirklich gefragt, wie lange die Zwei an diesem Abend noch gebraucht haben, um den Weg nach Hause zu finden. :D

• Vor ein paar Wochen bin ich abends einen Weg gelaufen, der wie ein großes B geformt ist. An einer Stelle geht es weiter auf eine Hauptstraße, aber den finden viele Menschen aus mir unerklärlichen Gründen nicht. So auch an diesem Abend.

Ich laufe über die erste Kreuzung (ganz oben am B, ich bin die gerade Strecke gelaufen). Zwei junge Mädchen auf einer Vespa tauchen auf, gucken in die Kreuzung, beraten sich kurz, drehen um und fahren den kurvigen Weg zurück.

Ich passiere die zweite Kreuzung, die Mädchen tauchen wieder auf. Erneuter Blick auf die Kreuzung, kurze Beratung, Wendung.

An der dritten Kreuzung muss ich schon grinsen, weil ich die Vespa höre. Keine Sekunde später tauchen die Mädchen auf der Vespa auf, fahren in die Kreuzung, die Fahrerin ruft "Shice, hier kommen wir nie wieder raus!" und wendet.

Ich habe mich wirklich gefragt, wie lange die Zwei an diesem Abend noch gebraucht haben, um den Weg nach Hause zu finden. :D

Du hast ihnen nicht geholfen? :sweet:

• Du hast ihnen nicht geholfen? :sweet:

Nö.

Wenn jemand keinen Blickkontakt zu mir aufnimmt/ mich nicht fragt, gehe ich davon aus, dass er sein Problem gerne selbst lösen möchte. ;)

• Du hast ihnen nicht geholfen? :sweet:

Nö.

Wenn jemand keinen Blickkontakt zu mir aufnimmt/ mich nicht fragt, gehe ich davon aus, dass er sein Problem gerne selbst lösen möchte. ;)

Das stimmt. Hilfe aufdrängen sollte man nicht. xD

• Och, selbst einNavi hat manchmal komische Anwandlungen. Schickt mich einen Feldweg entlang und 10m daneben war die Bundesstraße :wallbash:

@Zweizylinder, nein ich habe nicht falsch geschaut. Als ich zur Bundesstraße gefahren bin, kam das nervige, bitte wenden :hust:

• Och, selbst einNavi hat manchmal komische Anwandlungen. Schickt mich einen Feldweg entlang und 10m daneben war die Bundesstraße :wallbash:

@Zweizylinder, nein ich habe nicht falsch geschaut. Als ich zur Bundesstraße gefahren bin, kam das nervige, bitte wenden :hust:

Hier bei uns sind Navis gerne der Meinung das Autos Treppen steigen können sollten. Und zur allgemeinen Erheiterung gibt es genug Touris die ihrem Navi alles glauben, auch wenn die Anwohner ihnen sofort sagen das sie da nicht fahren können weil A) Treppe und B) Straßenpollern die danach auch noch im Weg wären.

Naja die Touris merken es in der Regel spätestens wenn sie plötzlich mit dem Auto vor einer Treppe stehen, während besagte Anwohner sich aufgrund des fluchenden Touris wunderbar amüsieren.

Für iwas müssen diese Vollpfosten die sich Touris schimpfen ja gut sein...

• Auch zu Fuß ist so ein Navi, bzw Google Maps so eine Herausforderung.

1. Weißt du nie ob dein Pfeilchen auch grade wirklich an deiner Position steht.

2. Muss man erstmal heraus finden ob man da wirklich richtig abbiegt/die richtige Straße erwischt hat.

Ich laufe damit regelmäßig in die komplett falsche Richtung ( oder im Kreis).

Einmal wollte ich beim Gassi Google Maps nutzen um durch eine Kleingartenanlage zu spazieren. Raus gekommen bin ich zwei Stadtteile weiter, an einer Bierfabrik, und hatte keine Ahnung wie ich das geschafft hab.

Am Ende musste ich den ganzen Weg wieder zurück laufen :headbash:

Auch lustig sind Wälder.

Ich war mit Omi spazieren, und dachte ich laufe mal kurz durch den Wald ( ich bin da normalerweise nie rein gegangen weil ich Angst vor Wildschweinen hatte |)), und war mir sicher : Ich brauche mich nur immer links zu halten, dann komme ich in 10 Minuten wieder am Feld raus.

Ende vom Lied : Ich bin eine Dreiviertel Stunde lang genau mitten durch den Wald gelatscht ( und bin dabei bei jedem kleinen Geräusch zusammen gezuckt weil ich dachte "scheiße! Schwein!) , kam an einem Bahnhof raus, und dachte mir am Sonntag : Scheiß drauf, den nächsten Ort nehme ich auch noch mit und landete bei einer Aldi Filiale.

Dann, hatte ich aber kein Bock die 7 km wieder zurück zu gehen, und die halbe Strecke durch den Wald zu laufen, also hab ich jemanden angerufen und mich samt Hund wieder zurück fahren lassen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!