Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
War mit der Großen Gassi, einmal die Dorfstraße rauf und runter. Hund hockt sich gerade fürs große Geschäft hin, genau zwischen zwei Grundstücken auf dem Grünstreifen. Ich greife wie immer an die Brusttasche mit dem Kottütenspender - stelle aber fest, dass ich keine Tüten mehr habe.
Was mach ich nun? Im Garten links von mir steht jemand, liegen lassen und auf der Runde mit dem Dicken einsammeln wäre also blöd und könnte mit einem verärgerten Anwohner enden. Trotz Absicht, es eben doch einzusammeln.
Kurzerhand hab ich mich also bemerkbar gemacht...
"Ähm, Entschuldigung, hätten Sie eine Plastiktüte für mich? Ich hab keine Kottüten für den Hund mehr."
Die Frau im Garten guckt mich verwirrt bis leicht genervt an. "... ne was?
""Eine Plastiktüte. Ich muss nur was vom Hund einsammeln, aber meine eigenen Tüten sind mir ausgegangen."
Verwirrt geht die Frau ins Haus und kommt mit ner Plastiktüte wieder raus. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend. Als Antwort bekomm ich ein irritiertes "Ebenso".
Anscheinend sind die Leute hier zwei Dinge nicht gewöhnt: Hundehalter, die brav die Hinterlassenschaften ihrer Hunde konsequent einsammeln und Höflichkeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soll er halt absteigen, wenn sein Fahrzeug nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich waren die Bremsen auch noch kaputt.

Was ruft er dann? "Brems, breeeems" ??

Dasselbe, was Autofahrer in solchen Situationen auch immer rufen, bevor der Lappen weg ist: "Achtung, schnell beiseite springen, wer nicht im Krankenhaus landen will."
-
Das ebenso erinnert mich daran, dass ich vor ein paar Wochen meinem Arzt auf sein „Gute Besserung“ mit „danke, gleichfalls“ geantwortet habe

-
Alles anzeigen
War mit der Großen Gassi, einmal die Dorfstraße rauf und runter. Hund hockt sich gerade fürs große Geschäft hin, genau zwischen zwei Grundstücken auf dem Grünstreifen. Ich greife wie immer an die Brusttasche mit dem Kottütenspender - stelle aber fest, dass ich keine Tüten mehr habe.
Was mach ich nun? Im Garten links von mir steht jemand, liegen lassen und auf der Runde mit dem Dicken einsammeln wäre also blöd und könnte mit einem verärgerten Anwohner enden. Trotz Absicht, es eben doch einzusammeln.
"Ähm, Entschuldigung, hätten Sie eine Plastiktüte für mich? Ich hab keine Kottüten für den Hund mehr."
""Eine Plastiktüte. Ich muss nur was vom Hund einsammeln, aber meine eigenen Tüten sind mir ausgegangen."
Verwirrt geht die Frau ins Haus und kommt mit ner Plastiktüte wieder raus. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend. Als Antwort bekomm ich ein irritiertes "Ebenso".
Anscheinend sind die Leute hier zwei Dinge nicht gewöhnt: Hundehalter, die brav die Hinterlassenschaften ihrer Hunde konsequent einsammeln und Höflichkeit.

Mir gehen die Tüten meistens genau dann aus, wenn wir beobachtet werden.
Das is mega peinlich

-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Mir gehen die Tüten meistens genau dann aus, wenn wir beobachtet werden.
Das is mega peinlich

Iwo welche für den Notfall verstauen? Oder denkst du dann nicht daran sie aufzufüllen wenn sie gebraucht wurden?
Ich hab meistens 3-5 Kackibeutel in der Gassitasche, in der Jackentasche fliegen sicher auch ein paar herum und in der Flexi ist auch eine Rolle für wenn wir nur mit der unterwegs sind. Ich kenne aber auch Leute die grundsätzlich eine Notfalltüte an der Leine verknotet haben oder direkt beim Hund am Geschirr.
-
-
Ich achte immer drauf dass ich 3 Tüten in der Arsch Tasche hab, bevor ich raus gehe.
Manchmal passieren aber Dinge die ich nicht einkalkuliere, zB der Unwahrscheinliche Fall dass der Hund öfter als 3 Mal kacken muss, oder genau 3 Mal, und ich eine leere Tüte in den Mülleimer geworfen hab, weil so kaputt gegangen dass unbrauchbar.
Oder ich eine Tüte unterwegs verliere.
Oder nur 1 oder 2 einstecken kann weil ich vergessen habe neue zu kaufen.
Ich komme nie auf die glorreiche Idee einfach sicherheitshalber eine Rolle mit zu führen.
Und ganz wichtig - ich muss die Tüten immer auf machen bevor ich raus gehe, weil ich es furchtbar ätzend finde ne halbe Stunde lang neben dem Haufen zu stehen weil ich damit beschäftigt bin die Tüte auf zu bekommen
( ganz davon ab, dass es genug Leute gibt bei denen ich regelmäßig die Tendenz habe, danach zu fragen ob sie sich auch den A abwischen wenn sie noch nicht fertig sind
). -
Zuerst hab ich noch überlegt ob ich meine Hilfe anbieten soll, aber sie haben mich definitiv am offenen Fenster stehen sehen mit Mico......
Du hast also Dorf TV geguckt......

-
Soll er halt absteigen, wenn sein Fahrzeug nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich waren die Bremsen auch noch kaputt.

Bin ich die einzige, die da an Werner denken muss?
"Brems Harald, Brems halt!!!!"

-

Bin ich die einzige, die da an Werner denken muss?
"Brems Harald, Brems halt!!!!"

Den Werne hatte ich immer um die Wurstblinker beneidet.

Kriegst du bei uns nicht typisiert.....
-
Gestern habe ich mit dem Enkel meines Zwillingsbruders gespielt. Endlich mal jemand, mit dem ich auf Augenhöhe kommunizieren konnte.
Er hatte immer Opa zu mir gesagt. Jetzt bin ich Reserveopa.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!