Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ja ist ja gut, gebe meine Bildungslücke zu, habe mich volle Kanne blamiert, Ihr habt mich erwischt.
Gehe jetzt ganz verschämt meine Falten bügeln ... fühle mich auf einmal ururur-alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ist ja gut, gebe meine Bildungslücke zu, habe mich volle Kanne blamiert, Ihr habt mich erwischt.
Gehe jetzt ganz verschämt meine Falten bügeln ... fühle mich auf einmal ururur-alt.
Quatsch nur aus einer anderen spannenden Generation. Jede hat doch seine eigenen interessanten Themen.
Meine Mum spricht z.B. so gerne über ihre ersten Schallplatten
Auch wenn es die ja schon lange gab, es ist was ganz anderes als CDs. Ich erinnere mich auch gerne an Video- und Musikkassetten.
Du bist nicht alt, du hast nur anderes gefeiert
-
Ich kenn den Begriff aus Crime-Serien bzw. deren FanFic, die ich immer auf Englisch gelesen habe. Flüchtende Verdächtige werden da regelmäßig zum Boden getackelt.
Ich auch. Wobei ich ehrlich nicht sagen könnte ob der Begriff tatsächlich in den Serien vorkommt oder ob ich den nur aus den Fanfics kenne...
Fanden meine Englischlehrer jedenfalls immer seeehr interessant/bemerkenswert. Schüchternes, ruhiges Mädchen ist grottenschlecht darin sich einfache Alltagswörter zu merken aber solche Wörter? Einmal gelesen und sie sind drin
Dafür kann ich mir bis heute nicht merken was Birne heißt
-
Dafür kann ich mir bis heute nicht merken was Birne heißt
Pear.
Aber ja, kenn ich. Mit manchen englischen Worten gehts mir auch so, die muss ich immer erst nachschlagen.
Kurios fand meine Deutschlehrerin, dass ich in der ersten Klasse schon mit so "großen" Begriffen wie Belletristik um mich geworfen habe. Hat mich dann gefragt, woher ich das Wort kenne. "Aus dem Weltbild-Katalog".
Ich glaub, das erklärt vieles...
-
Anmerkung, es heisst ja ach nicht tackel, sondern tackle, ein gängiger Begriff im sport wie zb football, tackel heisst soviel wie gerät oder Maschine.. *klugscheißermodusoff*
-
-
der Gerät ist niemals müde...... der Gerät macht niemals Pause
-
der Gerät ist niemals müde...... der Gerät macht niemals Pause
Jetzt hab ich Bock auf einen döner
-
Nach müde kommt blöd ... eigentlich längst Zeit für Bett oder Nashirne
-
Pear.
Aber ja, kenn ich. Mit manchen englischen Worten gehts mir auch so, die muss ich immer erst nachschlagen.
Kurios fand meine Deutschlehrerin, dass ich in der ersten Klasse schon mit so "großen" Begriffen wie Belletristik um mich geworfen habe. Hat mich dann gefragt, woher ich das Wort kenne. "Aus dem Weltbild-Katalog".Ich glaub, das erklärt vieles...
Danke auch wenn ich es spätestens in 2 Min nicht mehr weiß
Aber jetzt interessiert mich doch wie deine Deutschlehrerin gekuckt hat, deine Klassenkameraden und in welchem Kontext du mit Wörtern wie Belletristik um dich geworfen hast. Die Klasse wurde nicht zufällig aufgezeichnet und man kann sich das iwo ansehen?
Ich schieb die Schuld komplett auf die lieben Fanfictions und evtl ein bisschen auf Medical Detectives
Für Kataloge hab ich bis heute keine Geduld und du hast das als Erstklässler geschafft?
Anmerkung, es heisst ja ach nicht tackel, sondern tackle, ein gängiger Begriff im sport wie zb football, tackel heisst soviel wie gerät oder Maschine.. *klugscheißermodusoff*
Belustigenderweise kommt bei Google ein Dackel wenn man Tackel eingibt. Also entweder denkt Google man verwechselt das D mit dem T oder das A mit dem E
Tackel als Begriff für Maschine war mir tatsächlich neu. Hab es bis jetzt (ähnlich wie Google wohl) als falsch geschriebenen Dackel oder tackle angesehen.
-
Belustigenderweise kommt bei Google ein Dackel wenn man Tackel eingibt. Also entweder denkt Google man verwechselt das D mit dem T oder das A mit dem E
Tackel als Begriff für Maschine war mir tatsächlich neu. Hab es bis jetzt (ähnlich wie Google wohl) als falsch geschriebenen Dackel oder tackle angesehen.
Vielleicht vertauscht der auch Tackel mit Teckel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!