Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Heute Workshop in unserer Hauptniederlassung. Meine Kollegin, Jin und ich betreten den Seminarraum (den wir alle schon von vorherigen Seminaren/Workshops kennen), in dem sich auch schon die Seminarleiterin befindet. Wir suchen uns einen Platz, ich bau Jins Hundekörbchen auf, Jin kringelt sich zufrieden rein.

    Die Seminarleiterin bass erstaunt: "DAS ginge mit meiner nicht! Die ist ein Dalmatiner und soooo quirlig!"


    Hätt ich gewusst, was das für ein doofes Seminar wird, hätt ich mich vielleicht direkt unbeliebt machen und mit "Ist alles eine Frage der Erziehung" antworten sollen :pfeif:

  • Vorhin geh ich mit dem Hund zum Gassi los, an der Haustür steht eine Frau hier aus dem Haus, die immer mal den Wuffi knuddelt, und unterhält sich mit einer anderen Frau. Als sie mich sieht, ruft sie laut "Da, guck, das ist sie, das ist die Frau, von der ich dir erzählt hab" und zeigt ganz aufgeregt auf mich.

    Erster Gedanken "Hä, Wie, Was? Ich war's nicht, da treibt einer ein Spiel mit mir" :pfeif:


    Im Endeffekt ging es dann um den wohl sehr mäkeligen Hund der Bekannten und die Frage, was mit den Tonnen an Leckerlis geschehen soll, die der Hund verschmäht. Aus irgendeinem Grund wurde ihr dann wohl mein Wuffi ans Herz gelegt xD

    Jetzt haben wir erst mal Leckerlis für die nächsten Wochen und wenn sie wieder was übrig hat, würde sie mir das dann einfach in den Briefkasten schmeißen :lol:

  • Im Endeffekt ging es dann um den wohl sehr mäkeligen Hund der Bekannten und die Frage, was mit den Tonnen an Leckerlis geschehen soll, die der Hund verschmäht. Aus irgendeinem Grund wurde ihr dann wohl mein Wuffi ans Herz gelegt xD

    Das vermutlich erste Mal, dass Tratsch etwas Gutes bewirkt hat xD:lol:

  • Vorhin auf dem Feld, es wurde langsam dunkel.

    Ich wollte eigentlich nach rechts abbiegen, da stand aber ein Paar mit einem riesigen schwarzen Hund still da und schaute zu mir. Hab also ganz normal Hallo gesagt und gefragt, ob ich vorbei kann (die haben echt den kompletten Weg blockiert, Mann mitten auf dem Weg, Frau abseits vom Weg mit dem Hund).

    Die Leute waren nett, ok, also vorbei. Der schwarze Hund fing an, ganz komische Geräusche von sich zu geben und die Leute wollten ihn beruhigen und haben ihm versichert, dass er keine Angst zu haben braucht....:lachtot:der riesige Schäferhund, vor meinem Miniwelpen. Er stand etwas abseits auf dem Feld und machte keine Anstalten, zu uns zu wollen oder so.

    War schon irgendwie ungewöhnlich. Sky sah total fasziniert und irgendwie verwirrt aus :D


    Hab im vorbeilaufen nach der Rasse gefragt, weil der Hund irgendwie nach schwarzem Malinois aber auch nach Tervueren und überhaupt irgendwie nach Schäferhund aber irgendwie auch nicht aussah. Auf jeden Fall riesig.


    Ich: "Was ist denn das für einer?"

    - "ein Schäferhund".

    Ich: "Ah - und was für einer?"

    - "aus na Zucht."

    Ich: "Ah ja...okay cool..und welche Zucht?"

    - "Ne extra Zucht. Extra Leistungszucht für Leistungssport." (Man stelle sich einen ganz stolzen Blick auf den ängstlich wimmernden Schäferhund vor, der abseits von seinem Frauchen beschützt wurde).


    Okay:headbash: wenn jemand das nächste Mal fragt, was Sky für eine Rasse ist, sag ich: Aus na Zucht:klugscheisser: extra für kläffende Fußhupen:nicken:

  • Heute Workshop in unserer Hauptniederlassung. Meine Kollegin, Jin und ich betreten den Seminarraum (den wir alle schon von vorherigen Seminaren/Workshops kennen), in dem sich auch schon die Seminarleiterin befindet. Wir suchen uns einen Platz, ich bau Jins Hundekörbchen auf, Jin kringelt sich zufrieden rein.

    Die Seminarleiterin bass erstaunt: "DAS ginge mit meiner nicht! Die ist ein Dalmatiner und soooo quirlig!"


    Hätt ich gewusst, was das für ein doofes Seminar wird, hätt ich mich vielleicht direkt unbeliebt machen und mit "Ist alles eine Frage der Erziehung" antworten sollen :pfeif:

    Hätte ich sein können :ops:

    Hab auch einen Dalmi und schaff es nach 10 Jahren endlich (ohne Zwischen durch zu ermahnen), dass sie bei Menschenbesuch im Korb bleibt. Vorher war es richtig schwer weil:

    - Menschen müssen Dalmis streicheln (es kommt so oft: hab ich noch nie gefasst, muss ich mal knuddeln)

    - Hund hat gelernt, viele Menschen bringen Kekse (Postbote, Nachbarn usw.)

    - Hund weiß genau: Männchen machen und dabei mit der Pfote wedeln bricht jedes Handwerkerherz und Frauchen hat gelernt: leg dich nicht mit Handwerkern an

    :D

    - Dalmis sind hippelige Hunde, immer mitten drin statt nur dabei


    Daher: ist ein Dalmatiner- übersetzt: ist ein Streichelmagnet und wenn du mit dem armen Hund schimpfst bekommt man Ärger. :lol:


    das es bei meinem Mann klappt, dass verschweige ich mal.

  • Kollege erzählt, dass er sich neuerdings vegetarisch ernährt, obwohl er kein Gemüse mag. Ich seh da gewisse Probleme auf ihn zukommen. :D

  • Kenjada : Und wie macht(et) ihr es, wenn ihr Essen gegangen seid? Oder muss euer Hund derweil daheim bleiben?



    Wobei Jin diesen Seminarraum eben bereits auch als langweiligen Seminarraum kennt - gerade Ende letzten Jahres waren wir dort im Zuge des Seminars zum Ausbilderschein sehr häufig, also ist der Raum für sie auch schon mit Ruhe halten verknüpft, das macht es freilich etwas einfacher.


    Wenn alle Leute anwesend sind und keiner mit Hundeangst dabei ist, darf Jin sich auch prinzipiell frei bewegen - aber gestern wollte sie einfach ihre Ruhe und schlafen (mag an dem Frisbee-Powern am Vorabend sowie der anstehenden Läufigkeit liegen).

  • Sie kommt so gut wie immer mit. Von klein auf auch in Restaurants.

    Am Anfang war es schwer für uns den Kellner und Gästen zu sagen: nicht beachten. :)

    Sie hat schon manchmal versucht über Tische hin weg zu flirten.

    Im Restaurant sind die Kekse von uns geflogen und auch heute noch. :nicken:


    Ich denke da waren wir sehr viel konsequenter, da gab es von Anfang an keine Ausnahmen. Wenn Leute ihr was geben möchten dann gerne aber erst NACH dem Essen wenn sie oder wir gehen.


    Bei Dalmis ist es so, eine Ausnahme wird nämlich zur neuen Regel. :lol:


    Und ich fand die Menschen im Restaurant da auch etwas weniger unwillig die Regeln zu akzeptieren, als z.B auf der Straße oder bei uns daheim oder sonst wo, wenn sie den Hund sofort gesehen haben. Im Restaurant schieben wir sie auch so, dass sie unter dem Tisch verschwindet.


    Sie hatte es schon geschafft vom Kofferraum aus (da war der noch nicht verdunkelt) dem Mädel am Drive-In die Nuggets abzubetteln. Ich denke das Mädchen war hypnotisiert :D.

    Sie fragt: bekommt ihr Hund etwas ab?

    Ich: Ja, die Nuggets


    Und schon flogen Nuggets über meinen Kopf weg ins Auto und zielsicher in den Kofferraum.

    :lachtot:

  • Sie hatte es schon geschafft vom Kofferraum aus (da war der noch nicht verdunkelt) dem Mädel am Drive-In die Nuggets abzubetteln. Ich denke das Mädchen war hypnotisiert :D .

    Sie fragt: bekommt ihr Hund etwas ab?

    Ich: Ja, die Nuggets


    Und schon flogen Nuggets über meinen Kopf weg ins Auto und zielsicher in den Kofferraum.

    Haha, das kenn ich.

    Bonny ist mal aufm Beifahrersitz mitgefahren, weil...weil halt. Nachm Tierarzttermin sind wir dann spontan noch in den McDrive. Das übliche Menü bestellt, dazu eine 6er Box Nuggets für mich und den Hund. Die Dame am Schalter war ganz entzückt von Bonny und hat sich von ihren Knopfaugen, dem aufmerksamen Blick und der wedelnden Puschelrute verzaubern lassen, sodass wir zwei 6er Boxen bekommen haben... Natürlich mit dem Kommentar gespickt "So ein braver Hund verdient sich was besonderes!" :lol:

    Drive-In mit Hund ist immer wieder lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!