Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Aber die Balancierstange hilft doch das Gleichgewicht zu halten. :klugscheisser:

Tss tss tss. :ugly:

Na und? Die beiden Brüste gleichen aus und wirken wie eine Wasserwaage! Kerzengerades ansetzen und präziser Schnitt ;)

Spoiler anzeigen

Wasserwaage? Kerzengerade? Das halte ich für ein Gerücht. :lol:

• Mein Freund und ich haben uns in einer WG kennengelernt, daraus ist entstanden das nach Jahren immer noch jeder seine eigene Wäsche wäscht und einen eigenen Kleiderschrank hat, das finden andere Leute oft merkwürdig.

• Ich bin eher erstaunt dass es einen Kettensäge - Schein gibt xD

Ist wahrscheinlich so was Ähnliches wie ein Jodeldiplom :ka:

Nein. Einen Kettensägenschein brauchst du wenn du beruflich was mit einer Kettensäge machen willst, das ist was offizielles. =)

Als ich meinen gemacht habe, habe ich nur am Boden liegendes, nicht unter Spannung stehendes Holz sägen dürfen. Zum Fällen oder unter Spannung stehendes Holz hätte ich noch einen Lehrgang machen müssen.

Im beruflichen Bereich darf nicht jeder Depp mit einer Kettensäge los marschieren, das kann gehörig in die Hose gehen.

• Nein. Einen Kettensägenschein brauchst du wenn du beruflich was mit einer Kettensäge machen willst, das ist was offizielles. =)

Hier ists andersrum - bei gelernten Forstwirten ist das eh in der Ausbildung mit drin, wenn man Selbstwerber ist, hat es die BG "sehr gern", wenn man den Schein hat.

• Nein. Einen Kettensägenschein brauchst du wenn du beruflich was mit einer Kettensäge machen willst, das ist was offizielles. =)

Hier ists andersrum - bei gelernten Forstwirten ist das eh in der Ausbildung mit drin, wenn man Selbstwerber ist, hat es die BG "sehr gern", wenn man den Schein hat.

Ernsthaft? Ich kenne das nur so, dass alles berufliche ohne Schein die Kettensäge gar nicht anmachen darf eben wegen der Berufsgenossenschaft. Da zahlt ja niemand mehr wenn du dir ein Bein absägst und keinen Schein hast.

Mein Mann und ich sind Landschaftsgärtner, da gibt es den - damals hieß es - kleinen Schein. Halt am Boden liegendes Holz klein sägen. Als er dann in die neue Arbeit gekommen ist, hat er nochmal den "großen" Schein zum Fällen machen müssen.

• das hab ich aber in dem Film "Das Kettensägenmassaker" anders gelernt... :denker:

Ist zwar nur Geblödel in dem Video mit lustigem Ende, aber wer keine Horrorfilme abkann, sollte vorsichtig sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ernsthaft? Ich kenne das nur so, dass alles berufliche ohne Schein die Kettensäge gar nicht anmachen darf eben wegen der Berufsgenossenschaft. Da zahlt ja niemand mehr wenn du dir ein Bein absägst und keinen Schein hast.

Mein Mann und ich sind Landschaftsgärtner, da gibt es den - damals hieß es - kleinen Schein. Halt am Boden liegendes Holz klein sägen. Als er dann in die neue Arbeit gekommen ist, hat er nochmal den "großen" Schein zum Fällen machen müssen.

Vielleicht macht die Grundausbildung einen Unterschied und es wird bei Landschaftsgärtnern nochmal anders gehandhabt als bei Forstwirten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!