Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Gestern im Baumarkt:

    Ich wittmete mich gerade der, für eine kleine Frau, zugegebenermaßen recht ambitionierte Aufgabe 50L Säcke Pflanzerde auf den Lassteneinkaifswagen aufzuladen, da schlendern ein Frau und ein Mann an mir vorbei und die Frau sagt zu mir :“ eigentlich ist das doch Männersache“

    Ich wusste nicht so recht was ich darauf antworten soll, schließlich war es ziemlich offensichtlich das ich dort ohne männliche Begleitung anwesend war.

    Ich sagte dann :“ es sind ja nur noch drei Säcke „ die beiden schlenderten weiter.

    Ich weiß wirklich nicht was mir diese Frau damit sagen wollte.

    Das ich ohne männliche Begleitung nicht berechtigt bin die günstigeren 50L Säcke Pflanzerde zu kaufen?

    Ich meine sie kannte mich ja nicht, ich hätte ja auch alleinstehend sein können, oder in einer Homosexuellen Beziehung leben können.

    Nicht jeder hat starke männliche Freunde die jederzeit mit anpacken würden...

  • Die durfte als Kind bestimmt nicht mit Dreck spielen! xD

    Vielleicht war das nur ein Wink entweder lass dir von nem Mann vor Ort helfen oder an ihren Typen das er für die Zukunft Bescheid weiß :ka:

  • da schlendern ein Frau und ein Mann an mir vorbei und die Frau sagt zu mir :“ eigentlich ist das doch Männersache“

    Vielleicht wollte sie Dir ihren Mann anbieten, damit er das Zeug für Dich schleppt?

    Oder sie wollte ihn elegant loswerden?

    Du hättest zugreifen sollen! :D

  • Meiner Meinung war das schlicht unüberlegt von der Frau mit Mann. Vielleicht auch abschätzend dem eigenen Mann gegenüber, oder angeberisch, weil sie einen mitgehabt hatte. :ka:


    Grundsätzlich nehme ich meiner Frau solche Arbeit auch ab. Schlichtweg weil ich mir leichter tue als sie. Sicher aber nicht, weil ich es für Männerarbeit halte, sonst dürfte ich nicht Kochen und Staubsaugen. :lol:

  • Ja wenn mein LG dabei gewesen währe, hätte er auch den Hauptteil der Kraftarbeit übernommen, aber wenn er nicht dabei ist mach ich das halt alleine.

    Ich halte das für völlig normal.

  • Ja wenn mein LG dabei gewesen währe, hätte er auch den Hauptteil der Kraftarbeit übernommen, aber wenn er nicht dabei ist mach ich das halt alleine.

    Ich halte das für völlig normal.

    💪🏻👍🏻 Find ich auch! Ich hab z.B. in unserem Haus die ganzen Fliesen gelegt während mein Mann die Hausarbeit übernommen hat. Bei anderen Arbeiten, die ihm mehr Spaß machten/wo er sich besser ausgekannt hat, haben wir getauscht. Da geht's doch nicht um komische Geschlechterverteilung sondern darum, wer was besser kann/lieber macht/mehr Erfahrung oder Zeit hat :???:

    Lass dich von solchen Kommentaren nicht runterziehen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!