Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Klingt nach viel Potenzial das nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wurde :klugscheisser: Aber bei HundeMenschenerfahrenen Menschen, mit klaren Strukturen und einem guten Trainer würde man das sicherlich wieder hinbekommen. Die Kettensäge würde ich ihm schonmal abnehmen und man sollte wohl auch definitiv daran arbeiten das pöbeln nicht in Ordnung ist. Kinder jagen geht gar nicht! Im Zweifel nur noch mit Doppelsicherung raus oder auf einem ausbruchssicher eingezäunten Grundstück.

Aber vllt hätte deine Tante ja schon einen ersten Schritt gehen können? Sie hätte ihn zB clickern und belohnen können so lange er noch ruhig war.

Sry es ist spät und ich bin leeicht übermüdet

• Hundehalter reden ja immer übereinander, ne?

Stand gestern mit einer Gassifreundin für Smalltalk rum, eine andere Hundehalterin läuft mit ihrem Junghund vorbei.

Meine Gassifreundin leise zu mir: "Hatte die nicht vorher einen anderen Hund?"

Ich, leise: "Ja, aber der ist ja leider gestorben."

Sie: "Weißt Du woran?"

Ich: "Nee, nicht im Detail. Aber für einen Berner hatte die doch ein echt stolzes Alter."

Sie: "Nein, nicht der Berner. Der andere Hund, den die danach hatten!"

Ich: "Das war doch gerade der neue Hund?"

Sie: "Nee, die hatten davor noch einen anderen!"

Ich: "Ich habe die am Anfang von Corona mit diesem hier als Welpen gesehen. Und da hat sie gesagt, dass der Berner im Februar gestorben ist. Ich glaube nicht, dass dazwischen noch ein anderer Hund war?"

Sie: "Ich habe ja ein bisschen Ahnung von Hunden und ich habe definitiv den Mann von ihr mit einem anderen Hund gesehen. Das war nicht dieser Retriever, da bin ich sicher!"

Ich: "Ah, da ist der Fehler! Das ist nicht mehr ihr Mann!"

• Klingel *ding dong*

Hunde *wau wau wau*

Steht ein Mann vor der Tür: "Guten Tag, mein Name ist Müller, ich bin Berater für Einbruchschutz. Ich habe aber ihre Alarmanlage schon gehört, sie brauchen wohl keine Beratung. Schönen Tag noch."

:D

• Klingel *ding dong*

Hunde *wau wau wau*

Steht ein Mann vor der Tür: "Guten Tag, mein Name ist Müller, ich bin Berater für Einbruchschutz. Ich habe aber ihre Alarmanlage schon gehört, sie brauchen wohl keine Beratung. Schönen Tag noch."

:D

Ist dir das wirklich passiert? :lol: genial

• Ist dir das wirklich passiert? :lol: genial

:nicken:

Normalerweise dürfen die Hunde nicht zur Tür, ich dachte aber mein Sohn wäre das und habs erlaubt. Naja, da haben sie eben ihren Alarmanlagenjob gewissenhaft ausgeführt, was dann für den Einbruchschutzberater wiederum ein schöner Vorführeffekt war. xD

• Bemerkenswerter Anruf von der Polizei:

Polizist: "Herr A (Anmerkung: 73 Jahre, einer meiner "Schützlinge") ist bei uns. Wir haben ihn mitgenommen."

Ich: "Aha. Was hat er denn gemacht?"

Polizist: "Er war auf dem XY- Friedhof und ist mit einer zerschnittenen Hose spazieren gegangen."

Ich: "...was ja nun nicht strafbar ist."

Polizist: "Nein. Aber er hat die Schnitte so gesetzt, dass seine Hoden raushingen. Friedhofsbesucher haben uns angerufen und sich beschwert."

Auch wenn mein vollstes Mitgefühl den Friedhofsbesuchern gilt- ich bin im ersten Moment in schallendes Gelächter ausgebrochen. |)

• Kopfkinoalarm |) :lol:

Ja, leider.

Meinen Impuls, mit "Soll ich Ihnen Nadel und Garn bringen, damit Sie die Hose nähen und ihn wieder nach Hause schicken können?" zu antworten, habe ich unterbunden.

Herr A ist kein Triebtäter und legt es auch nicht darauf an, andere Menschen zu erschrecken. Er ist nur komplett selbstvergessen und verpeilt. Geht natürlich trotzdem nicht, aber ich fand die Situation total absurd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!