Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Meine Apotheke hier im Dorf ist manchmal echt ein guter Grund doch in der Online Apotheke zu bestellen.

Musste gerade Rezepte einlösen.
Da ich seit gestern sobald ich vor der Haustür bin niesen muss und ein Wasserhahn in der Nase ist, hatte ich heute morgen ein Antiallergikum genommen (vor der Morgenrunde mit dem Hund). Das hat auch innerhalb von 10 Minuten gewirkt, aber leider nur für 3-4 Stunden.
Also dachte ich, wenn ich gerade in der Apotheke bin, frag ich grad mal nach einer Alternative ect.
Wird mir auch empfohlen, ich frage, ob ich da dann heute noch eins nehmen kann, obwohl ich ja heute morgen schon eine Tablette genommen hatte oder wie oder was ich am besten mache.
Die sehr hilfreiche Antwort der Apothekerin:
"Ja wenn sie eh heute schon eine genommen haben, dann bleiben Sie halt einfach den Rest des Tages daheim im Haus"Äh, hallo?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"warum hat der hund denn mit gerade mal einem jahr schon nen kastrationchip?"
"der TA hat uns gesagt, das wär besser als direkt kastrieren..."
"und warum wollt ihr den so jung schon kastrieren lassen?"
"ja, wenn bei uns die haustür aufsteht und da läuft eine läufige hündin vorbei, dann läuft der einfach hinterher!"

-
Ungewolltes Gespräch mitgehört.
"Wenn du das jetzt nicht machst, dann spinn ich," "Aber dann spinn ich mehr als letzte Woche!"

-
Gestern auf der Hundewiese, es geht um die Frage, ob man An/Ableinen soll oder muss oder wie oder was... jedenfalls ruft mir der offensichtlich nicht deutschsprechende Halter des anderen Hundes von weitem zu:
"Boy or Girl?"
Ich so..... "Boy"
Er: "With Eggs?"
na klar. Ganz hart(gekocht)e.

-
Gestern auf der Hundewiese, es geht um die Frage, ob man An/Ableinen soll oder muss oder wie oder was... jedenfalls ruft mir der offensichtlich nicht deutschsprechende Halter des anderen Hundes von weitem zu:
"Boy or Girl?"
Ich so..... "Boy"
na klar. Ganz hart(gekocht)e.

His English is not the yellow from the egg

-
-
On that you can peel yourself an egg

-
Seems that you have an egg wandering.
-
Wir haben hier paar Straßen weiter ein etwas besonderes Haus, das etwas märchenhaft aussieht. Die Zaunpfosten sind total bunt mit verschiedenen Formen und Zacken, neben dem alten Haus steht so eine Art Mühlenrad und insgesamt wirkt es irgendwie "verhext". In dem Haus lebt ein älterer Mann, vor dem wir als Kinder immer Angst hatten, da er etwas wunderlich war, extrem rassistische Bemerkungen von sich gab und mit einem Fotoapparat meinen Brüdern & ihren Freunden hinterher rannte & fotografieren wollte. Außerdem schwirrten immer sehr viele Gerüchte über ihn herum, jeder kannte ihn als "der verrückte *Name*" und es hieß er hätte auf dem Dachboden Mal 3 Hunde eingesperrt und verhungern lassen.
Meine Tante ist etwas versetzt gegenüber von diesem Haus eingezogen und hat mir nun erzählt, dass dieser Mann um exakt 6:00 Uhr morgens Krach mit einer Kettensäge macht. Und zwar jeden einzelnen Morgen
und wenn einer auf der Straße Besuch hat, parkt er dessen Auto so zu, dass man nur sehr mühsam rauskommt 
Früher war alles hier Neubaugebiet und sein Haus war wohl eins der ersten und er schon eingezogen, als die anderen ihre Häuser bauten. Um sich für den Krach von vor 20 Jahren zu rächen, macht er jetzt jeden Morgen Krach. Meine Tante erzählte mir, dass sie einmal nach der Nachtschicht um kurz vor 6 heim kam und der Mann im Garten schon mit der Kettensäge bereit stand und auf die Uhr schaute

Das macht er scheinbar seit Jahren, ohne Ausnahme. Einmal war er paar Tage im Krankenhaus, das war wohl die einzige Ruhepause

An den gegenüberliegenden Häusern sind so Schilder im Namen der Polizei angebracht worden, mit denen vor dem wachsamen Nachbarn gewarnt wird

Wenn man keine Hobbies hat...

-
Heute ein Gespräch mit einem Erstklässler, der frisch aus der Quarantäne raus ist: „Wegen der Quarantäne mußten wir einen Test machen. Aber nicht den normalen, sondern den SPD Test.“

-
Heute passiert :
Ich betrete mit Lilo einen Parkplatz. Den Hund ( schwarz weißer kleiner Wuschel) habe ich erst garnicht gesehen. Als ich ihn bemerkt hatte, bog ich ab, er fängt an zu pöbeln, Lilo rennt mir dauernd vor die Füße weil ihr der Knirbs gegen den Strich ging, hält aber die Klappe weil ich einfach weiter gegangen bin und mich davon, dass sie mir vor dem Füßen rum hampelt nicht hab beeindrucken lassen ( weg geschickt und durch den Hund durch gelaufen, die hatte also andere Probleme als sich auf den Hund zu konzentrieren).
Da sagt die Frau ernsthaft zu ihrem Wuschel :
,, Warum bist du so? Der da ist doch soo lieb! "

Hmm, eigenartige Wahrnehmung das war ^^
Später war dann ein Kind mega beeindruckt von Lilo weil sie auf Kommando den Ampelschalter betätigt hat :,, Boa! Mama, hast du den Hund gesehen?"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!