Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Begegnung auf einem schmalen Weg. Uns kommt ein Mann mit Hund entgegen. Wir sortieren
- den Kinderwagen,
- uns und
- unsere zwei Hunde
seitlich uns Gebüsch.
Er bleibt stehen, nimmt seinen Hund ebenfalls an die Seite und sagt:
"Gehen Sie vorbei. Ist für Sie einfacher als für mich."
Äh.
(Nein, sein Hund war nicht offensichtlich gestresst, nicht angeleint und hat auch nicht gepöbelt o. ä.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er bleibt stehen, nimmt seinen Hund ebenfalls an die Seite und sagt:
"Gehen Sie vorbei. Ist für Sie einfacher als für mich."
Die Idee ist gut, kam ihm aber ein wenig spät...
-
Für uns war es tatsächlich einfacher stehen zu bleiben als und an ihm vorbeizuquetschen. Aber, stimmt, man könnte es auch so verstehen dass er meinte es sei für uns einfacher, weil wir nicht die ganze Parade dafür anhalten müssten.
Aber, ja, es war auf jeden Fall zu spät. Wir standen ja schon brav am Rand aufgereiht, als er stehenblieb, seinen Hund ran nahm, erwartungsvoll schaute und sein Sprüchlein sprach.
Nunja.

Aber es gibt auf jeden Fall eine Teilnehmerurkunde dafür, dass er seinen Hund ran nahm und nicht in uns reinbretterte! Das ist ja auch nicht selbstverständlich. ☺️
-
Mir begegnete ein älteres Paar im Wald. Der Mann völlig entzückt von meinem Hund.
„Hallo Sie, was ist das für eine Rasse?“
Ich also erklärt, dass das ein Parson Russell Terrier in Rauhaar ist.
„Oh, unsere Tochter hat auch sowas ähnliches. (zur Frau dann) XY, was ist ihr Hund nochmal für eine Rasse?“
Die Frau: „ Er ist ein Mops
„Ich so:

Es stellte sich dann zumindest raus, dass der Hund so eine Rückzüchtung mit Russell Anteil ist, aber naja. Sollte ich mir Gedanken machen?

-
Ich denke viele Leute die sonst nicht so viel mit Hunden zutun haben sehen gleich Größe stehohren und mehr nicht.
-
-
Fluse geht abends kurz alleine in den Garten. Oft hat er Glück und trifft jemand Leckerliwilligen. Aber die sind streng rationiert und im heiligen Hundebriefkasten am Zaun deponiert.
Heute kam ein unglaublich fröhlicher Hund nach Hause, mit Zettel um den Hals: Keine Sorge, ist nur Fresskoma!
Bin dann doch mal raus um zu schauen, was sie da treiben. Nachbar ruft mir schon von Weitem zu: ich weiß ja, wenn leer, dann leer, gibt erst nächste Woche Neues. Mein Neffe war zu Besuch und sie sind doch Freunde. Habe ihm dann erklärt, warum das nicht geht.
Und er dann: Achso, Hunde sind wie Tamagotchis, die kann man nicht auf Vorrat füttern.
-
Ihr habt Leckerlis für den Hund am Zaun? Wie süß ist das denn

-
Natürlich, nicht nur einfach Leckerlis. Ein "geheimes" Rohr in der Mauer gefüllt mit Schätzen und
geschützt durch einen Briefkasten in Hundehüttenform.
Wenn du das unverschämte Glück hast mitten in einer Großstadt einen Garten zu besitzen den nur zwei Nachbarn, keine Straße, kein Weg, kein Nichts umgibt, dann löse ich gerne das Füttererproblem mit viel Liebe und Verständnis.
Da hinten ist mehr Ruhe als am Küchenfenster. Warum man allerdings immer alle Tiere mästen muss?
-
Mir hat eine Bekannte erzählt daß sie nur ein Fieberthermometer hat, was sie mit dem Hund teilt. Sie hätte ja Desinfektionsmittel. Ich hab das Thema gewechselt.
-
Mir hat eine Bekannte erzählt daß sie nur ein Fieberthermometer hat, was sie mit dem Hund teilt. Sie hätte ja Desinfektionsmittel. Ich hab das Thema gewechselt.

Zum Glück gibt es schon kontaktlose Fiebermesser.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!