Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
... und dann fleißig unter der Zunge messen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte dann doch bitte einen kotz smiley in den Reaktionen

-
Ich auch, bei uns hat jede Spezies sein Eigenes Thermometer, eins für die Menschen, eins für die Hunde und eins fürs Pony.
-

Bei uns hat der Hund ungefähr vier Fieberthermometer und wir keins, weil ich jedesmal vergesse, welches für den Hund war…
-
Wir haben das für den Hund beschriftet. Die Vorstellung, die Thermometer zu verwechseln und dann das vom Hund im Mund......

Wenn man bis dahin nicht krank war, dann aber schlagartig nach dem Gebrauch. 
-
-

Bei uns hat der Hund ungefähr vier Fieberthermometer und wir keins, weil ich jedesmal vergesse, welches für den Hund war…
Wir haben Micos Fieberthermometer beschriftet und trzd haben wir Menschen keins
Ist in einer Familie die egal wie krank quasi nie Fieber bekommt iwie unnötig bzw wenn eins gekauft wurde findet das nach all den Jahren ohne gebrauch eh keiner mehr. -
Wir haben das für den Hund beschriftet. Die Vorstellung, die Thermometer zu verwechseln und dann das vom Hund im Mund......

Wenn man bis dahin nicht krank war, dann aber schlagartig nach dem Gebrauch. 
Deswegen hat Clairchen ja vier und wir keins, die Vorstellung doch das falsche zu erwischen…

Wir haben Micos Fieberthermometer beschriftet und trzd haben wir Menschen keins
Ist in einer Familie die egal wie krank quasi nie Fieber bekommt iwie unnötig bzw wenn eins gekauft wurde findet das nach all den Jahren ohne gebrauch eh keiner mehr.Das nehme ich mir bei jedem Neukauf vor und vergesse es dann

Eigentlich kaufe ich die Dinger immer so, dass ich sie klar farblich oder von der Form her unterscheiden kann. Da aber seltenst bei uns oder dem Hundchen ein Fieberthermometer zum Einsatz kommt, habe ich dann doch wieder vergessen, welches welches war und wir Menschen messen uns dann wieder nur per „Handauflegen“ und einer ungefähren Schätzung der Temperatur (normal - hm vielleicht ein bisschen erhöht? - joa, definitiv Fieber
) -
Hier gibt es auch nur ein Fieberthermometer welches ausschließlich für den Hund ist
Meint einer von uns Menschen er hätte Fieber wird auch nur per „Handauflegen“ gemessen
So kommen wir wenigstens nicht durcheinander

-
Für mich habe ich ein Quecksilberthermometer und für den Hund ein digitales mit dünner biegsamer Spitze. Möglichst komfortabel also.
-
Mein persönliches Highlight war, als ich mit Fieber und völlig verrotzt zum Stall fuhr um mir das Thermometer vom Pferd zu holen, weil ich für mich selber keins hatte. Kurz desinfiziert und gut. Ich messe übrigens unter der Achsel, da stört das nicht sonderlich in welcher Körperöffnung bei welchem Tier das Thermometer vorher war.
Mittlerweile hat hier jeder sein eigenes Thermometer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!