Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Meine Freundin gestern auf unserer Wanderung mit zwei Hunden - ihrer an der Schlepp, meiner an der Flexi:

"Also ich traue Flexileinen irgendwie nicht. Gerade bei Hundebegegnungen möchte ich mich nicht auf die Kraft meines Daumens verlassen!"

• Meine Freundin gestern auf unserer Wanderung mit zwei Hunden - ihrer an der Schlepp, meiner an der Flexi:

"Also ich traue Flexileinen irgendwie nicht. Gerade bei Hundebegegnungen möchte ich mich nicht auf die Kraft meines Daumens verlassen!"

Das läuft hier umgekehrt ab: Ich stell die Flexi bei den "Kandidaten" vom Tierhof in kritischen Situationen immer fest UND halte den Daumen drauf, denn ich verlasse mich lieber auf die Daumenkraft als auf den Stoppknopf allein. :D

• Das läuft hier umgekehrt ab: Ich stell die Flexi bei den "Kandidaten" vom Tierhof in kritischen Situationen immer fest UND halte den Daumen drauf, denn ich verlasse mich lieber auf die Daumenkraft als auf den Stoppknopf allein. :D

Hier auch und zusätzlich halte ich das Gurtband noch in der anderen Hand fest. Gürtel und Hosenträger sozusagen. xD

• Tochter kommt heute von der Schule heim (Abschlussklasse -> Präsenzpflicht). Ich erkundige mich nach der Matheprobe heute.

Da sie eine Schiene hat (Ellenbogenköpfchen gebrochen) kann sie nicht zeichnen.

Tochter erzählt:

"...und dann haben sie mir ein Extrablatt gegeben für eingeschränkt Motorisierte."

Ich:

:denker:

:skeptisch2:

:lachtot::lachtot::lachtot:

Natürlich ist sie auch eingeschränkt motorisiert, da noch ohne Führerschein und eigenes Auto... aber eigentlich stand da recht sicher "für motorisch Eingeschränkte" :D  :rollsmile:

• Wenn sie schon in der Abschlussklasse ist, wird sie schon vorbauen um dich auf den Führerschein vorzubereiten. :D

• "Arren Fell sieht aus wie Haifischzähne."

Bitte was?

"Na, hier, guck doch mal. Wie Haifischzähne!"

Ich gucke und muss zugeben, das Kind hat recht. Arren war nass und da bündelt sich das kurze Haar zu kleinen, schmalen, spitz zulaufenden Dreiecken. die schon ein wenig wie Haifischzähne aussehen.

• Manchmal aber nur ganz manchmal habe ich meinen Chef sehr lieb.

Kollege: Warum haben Sie eigentlich nie die Kamera an? Verheimlichen Sie etwas?

Chef: Ja, ich esse und finde es unhöflich Ihnen was vorzukauen.

Kollege: Aber dann lassen Sie es doch einfach.

Chef: Ausgeschlossen, mit vollem Mund spricht man nicht, dass verhindert zuverlässig, dass ich was Dummes sage. Schon mal überlegt warum in Meetings immer Kekse auf dem Tisch stehen. Sollten Sie mal ausprobieren.

• Ich korrigiere gerade die Biologieprüfungen meiner 5. Klässler.

"Hat man zu wenig Eisen im Blut, kann man Herzklopfung kriegen!"
    "Die 6. Stufe der Ernährungspyramide sind Schnaps, Bier und Zigaretten. Davon sollte man nur wenig konsumieren".

"Die 5. Stufe der Ernährungspyramide ist Süsses. Die 6. Stufe der Ernährungspyramide ist ganz schlimmes Süsses!"

Ich liebe meinen Beruf xD:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!