Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Was bin ich beruhigt das mein Sohn eher der Beobachter ist und (noch) nicht aktiv auf Hunde zugeht. Nur bei ein paar wenigen bekannten Hunden dreht er auf und möchte unbedingt fangen spielen. ?

• Meiner geht auch nicht auf fremde Hunde zu. Er guckt, manchmal sagt er "wuff wuff", aber das war es. Er schaut schon gerne die ganzen Tiere in der Nachbarschaft an, da gehen wir auch mit bzw bei dem einen Bauern durften wir sogar Kälbchen im Stall angucken. Aber streicheln durfte er noch nie ein Tier welches uns nicht gehört. Warum auch, man muss ja nicht alles angrapschen.

Ich durfte als Kind auch nicht einfach so fremde Tiere anfassen. Ein Mal habe ich es getan bei einem fremden Hund und wurde dabei fast getackert. Von Opa gab's dann noch Ärger obendrauf.

Meistens sind ja die Eltern das Problem. Ich hatte das Vergnügen mit Eltern die ihr Kleinkind regelrecht zu meinem angeleinten, bemaulkorbten, hinter mir geparkten Hund schoben zum ai-ai machen. Und mein persönliches Highlight war die Frau die sauer war weil ihre Tochter nicht mal ganz kurz auf unserem Pony reiten darf. Die lief uns nach am Feld mit Kind an der Hand. Die XY darf nämlich bei ihren Nachbarn IMMER aufs Pony. Und deshalb MUSS sie da jetzt auch dürfen.

Da muss man sich dann garnicht wundern dass die kein Respekt vor anderen Lebewesen haben.

• Zwei kleine Bengel, die mit erhobenen Stöcken und eindeutiger Absicht an einer Engstelle auf mich zu marschiert sind, hab ich mit "Wag es nicht!" so angezischt, dass sie die Stöcke umgehend fallen ließen und sich vom Acker machten.

Das hatte ich hier auch mal. Zwei Jungs mit Stöcken und eindeutiger Absicht, die schon auf Entfernung provoziert und gelacht haben.

Meine Reaktion darauf: "Ich lass ihn gleich von der Leine, dann lachst du nicht mehr!" Mit angedeuteter Bewegung zum Halsband und in einem Ton... da haben sie tatsächlich nicht mehr gelacht.

• Ich brauch beim normalen Gassi weder Handtasche noch Rucksack, ich hab dafür meine olivgrünen oder schwarzen Militärhosen mit den riesigen Seitentaschen. Da passen auch die Billig-Flexis von Dino und Bonny bequem rein :D

Zur Not kann ich in den Taschen auch mal je 2 0,5 l-Flaschen oder Dosen transportieren. Oder die Medikamente, die ich beim TA für die Große abhole. Oder zwei Cheeseburger von McD je Tasche. Oder oder oder ... wichtig ist nur, dass ich den Gürtel dann enger stelle |)

Weißte wie scheiße ich das finde dass es sowas scheinbar nicht für das andere Geschlecht gibt? :ugly:

Wenn, man mal eine Hose für Frauen findet, mit grad mal zwei großen Taschen ( :muede:), dann ist es automatisch High Waist Obelixmodell.

Was ist so schwer daran eine Hose für Frauen zu verkaufen, mit anständiger Bundhöhe, und mit Drölftausend Taschen? Ich brauche das! Ich suche das! Und ich find es nicht :wallbash:

Was das Handtaschen Thema betrifft - ich nutze immer eine Schultertasche/Umhängetasche weil Handtaschen nutzlos sind *hust*|)

Enthalten sind meistens :

- Eine große Wasserflasche

- Tausend Taschentücher

- Tampons

- Geldbeutel

- eine Einkaufstüte

- eine Rolle Kacktüten

- ein bis zwei Packungen Jackpot Leckerli ( meist Trockenfisch oder Trocken Kaninchen Würstchen)

- ein Ball

- ein Frisbee

- ein Dummy

- Drahtmaulkorb ( wenn er nicht rein passt, klipp ich ihn draußen dran)

- Regenschirm

- Minzpastillen

- Schmerztabletten

- ne halbe Tonne Kontoauszüge

- Wenn nicht an meiner Hose geklippst, meine Schlüssel samt Bund

- Wenn es warm ist oder länger unterwegs, ein Reisenapf

- Haargummi

- ein Zettel mit PINS, weil ich vergesslich bin

- Mindestens eine FFP2 Maske

- Mindestens 1 Bandana

- Meist mindestens eine Jacke ( oder im Sommer eine kurze Hose)

- Kopfhörer

- Leuchthalsband

- Ersatzhalsband

- ne Drillionen Kassenzettel

- irgendeine Leine

- Clicker

Ist der Hund grad nicht dabei, und ich denke dran meine Tasche auszuladen, sind trotzdem meist noch mindestens ein Halsband, mindestens ein Spielzeug, mindestens eine Tüte Hundekekse/Trocken Leckerlis, die Kacktüten und der Clicker drin. :pfeif:

Ansonsten, stopf ich meinen gesamten Einkauf da rein ( obwohl das scheiß Teil dafür zu klein ist).

Und meine Hose beinhaltet immer :

- mindestens ein Päckchen Taschentücher

- Mein Handy

- ein Haargummi

- angeklippste Schlüssel

- angeklippster Keksbeutel

- einen Wagenchip

- und im Idealfall mindestens 3 Kacktüten in der Arschtasche

( - und manchmal ein angeklippster Maulkorb)

Bin ich ein Taschensuchtie? JA|)

Würde ich mich freuen wenn ich das alles in die Hose stopfen könnte? JAAAAAAAAA :pfeif:

• Zu dem Kinderthema :

Ich bin da inzwischen sehr unfreundlich.

Vor uns haben mal zwei kleine Kinder mit Migrationshintergrund ( die haben einfach kein Wort Deutsch verstanden und der Vater sprach ebenfalls eine andere Sprache) "Wildwechsel gespielt" ( sind vor meiner Hündin wie die irren über den Weg hin und her gerannt), und direkt danach laut schreiend wie von der Tarantel gestochen auf sie zugerannt.

Ich hab sie direkt laut angemotzt dass sie es bloß nicht wagen sollen zum Hund zu kommen, und Lilo - bekam von der Rennerei ihre bekloppten 5 Gaga Minuten und ist wie eine Irre hin und her gesprungen.

Ein Sprung nach oben, hat den Kindern dann verdammt viel Respekt eingejagd, so dass sie kehrt gemacht und zu Papi gerannt sind ( dem alles komplett egal war).

Das Ding ist halt - unabhängig davon dass Lilo zu keinem fremden Zweibeiner Kontakt haben mag ( und dabei im Zweifel auch mehr als deutlich wird), stehen die Chancen bei knapp 19 Kilo gut, dass ein Kind selbst wenn sie freundlich wäre, fliegen lernt.

Und ich brauche weder das eine, noch das Andere. Zumal in zweitem Fall auch ein Maulkorb nicht schützen würde.

Wenn die Eltern es nicht hin bekommen auf ihre Kinder aufzupassen und sie - wenn sie nicht hören - an die Hand nehmen, steht es in meiner Pflicht als Hundehalter dafür zu sorgen dass nichts passiert. Und in der Hinsicht, bin ich lieber die asoziale, Kinder hassende, blöde Kuh, als dass meine Haftpflicht einspringen muss, und mein Hund zu einem Wesenstest zitiert wird.

Im Falle von Susi, stehen die Chancen gut dass sie sich schlicht erschreckt und um sich beißt ( sieht und hört nix, hat Gesundheitliche Wehwehchen und eine stark fort geschrittene Demenz).

Fremde Hunde sind kein Streichelzoo, Punkt.

• Terri-Lis-07 gibt es eigentlich noch Cargo Hosen? Ich kann mich erinnern dass ich die so mit 13-14 ganz cool fand wegen der vielen Taschen in denen man ganz cool seine Tschick und Feuerzeug mitschleppen konnte ohne dass das den Eltern auffiel.

• Ich brauch beim normalen Gassi weder Handtasche noch Rucksack, ich hab dafür meine olivgrünen oder schwarzen Militärhosen mit den riesigen Seitentaschen. Da passen auch die Billig-Flexis von Dino und Bonny bequem rein :D

Zur Not kann ich in den Taschen auch mal je 2 0,5 l-Flaschen oder Dosen transportieren. Oder die Medikamente, die ich beim TA für die Große abhole. Oder zwei Cheeseburger von McD je Tasche. Oder oder oder ... wichtig ist nur, dass ich den Gürtel dann enger stelle |)

Weißte wie scheiße ich das finde dass es sowas scheinbar nicht für das andere Geschlecht gibt? :ugly:

Wenn, man mal eine Hose für Frauen findet, mit grad mal zwei großen Taschen ( :muede:), dann ist es automatisch High Waist Obelixmodell.

Was ist so schwer daran eine Hose für Frauen zu verkaufen, mit anständiger Bundhöhe, und mit Drölftausend Taschen? Ich brauche das! Ich suche das! Und ich find es nicht :wallbash:

Die (nachgemachten) Militärhosen im Damenschnitt sind nichts? Als Beispiel: https://www.asmc.de/bdu-hose-women-oliv-ripstop

Wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen, speziell nach Damenschnitten zu gucken.

• Weißte wie scheiße ich das finde dass es sowas scheinbar nicht für das andere Geschlecht gibt?

Warum kaufst Du Dir nicht einfach Herrenhosen?
    Ums Aussehen kann's ja nicht gehen :mute::lol:

Militärhosen gibt's auch für Kinder, wenn Frau eher nicht so gross und dafür zierlich ist, kommt ein 164 oder ein 172 meist günstiger als ein kleineres Erwachenenmodell :headbash:

• Die kindersachen und auch die männerhosen passen allerdings nur schlanken Frauen.

Versucht mal mehr Hintern oder Oberschenkel ln ne Herrenhose zu bekommen. Da merkt man dass die Proportionen komplett anders sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!