Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "Besser der Hund als das Kind!"

oder

"Ja, dann sprechen Sie ihn doch mal

an!"

Da kann mich nicht entscheiden.

Vorgeschichte: Junger Mann mit Malteser bzw ähnlichem kleinen weißen Wuschel im Geschirr. Ein paar Meter vor dem Mann sein kleines Kind auf einer Art Dreirad. Gut befahrene Straße in der Innenstadt. Kind hört natürlich nicht und fährt fast auf die Straße. Mann rennt Kind hinterher. Hund erschreckt sich und wird natürlich auch hinterhergezogen. Zu lockeres /unpassendes Geschirr geht halb über den Hund, verhedderter Hund befreit sich und rennt geschockt auf die Straße. So knapp vor einem Auto lang dass ich weggeguckt habe weil ich sicher war das war's mit dem armen Kerl. Der arme Autofahrer konnte nach der Vollbremsung bestimmt auch nicht sofort sehen ob er ihn erwischt hat. So dicht war der Hund vor dem Auto. Er ist dann weiter auf die anderen Seite. Kind hat geschrien wie am Spieß. Hat auch gedacht Hundi stirbt. Auf der anderen Seite Spaziergänger völlig geschockt. Ein Mann brüllt den Vater an wie man so verantwortungslos sein kann. Vater antwortet mit Satz Nr 1. Als er immer noch bei seinem Kind steht und nicht in die Hufe kommt seinen Hund einzusammeln und er deshalb weiter von der Menschengruppe beschimpft wird damit er endlich seinen Hund sichert folgt Satz Nr 2.

Zugegeben. Klar kommt Kind vor Hund und natürlich hätten die Passanten den Hund ansprechen können und ihn festhalten können nach der Situation. Aber der war wuselte da hin und her und Papa ist tatsächlich so absolut unfähig gewesen wie er da nicht in die Gänge kam.....

• Ich war leider noch zu weit weg um den Hund zu packen. Aber so eine Situation habe ich echt noch nie erlebt. Kann ja verstehe dass er sein Kind packen wollte aber wie kann man so mit den beiden an der Straße laufen.

• Ist ja gruselig, der arme Autofahrer.

Aber ich muss auch sagen, es ist immer wieder erschreckend wie weit Eltern ihre Kinder auf (Lauf)Rädern vor fahren lassen. Das teilweise auch völlig unkommentiert und total naiv.

Gestern wurde ich auch von einem Jungen auf dem Rad überholt. Der Junge total schlingernd und immer wieder neben uns und teilweise auch nah an den Hunden.Die haben schon genervt rüber geschielt. Irgendwann überholte er uns. Irgendwo ganz weit, gefühlt 100m, weiter hinten kam dann Mutti mal angewackelt.

Sowas nervt mich total. Fehlte nur noch das Mutti auf dem Handy rum tippt oder telefoniert.

• erschreckend wie weit Eltern ihre Kinder auf (Lauf)Rädern vor fahren lassen.

Am gefährlichsten sind die Laufräder und Dreiräder ohne Bremsen, die gehören mMn verboten.

Ich habe selbst mal ein Kind gesehen, das auf einer abschüssigen Straße nicht mehr bremsen konnte und schreiend auf dem Ding bergab fuhr. Ich hab den Ernst der Lage gar nicht sofort erkannt, da ist ein Bauarbeiter aus der Baugrube gesprungen und dem Kind hinterher gesprintet. Unten wäre das Kind auf eine vielbefahrene Querstraße geraten und in einen Holzzaun gerauscht. Der hat dem Kind das Leben gerettet.

In der Stadt meines Bruders hatte ein Kind nicht so viel Glück- es geriet mit seinem Laufrädchen bergab auf die Straße, die Mutter kam mit dem Kinderwagen nicht so schnell hinterher- das Kind wurde von einem Sattelschlepper überfahren.

Diese Laufräder sind echt gefährlich.

• Oh Gott, wie furchtbar. Das Problem ist, dass die Altersklasse, die oft schon auf den Laufrädern umherdüst, die Koordination noch nicht haben, um mit der Hand bremsen zu können. Deshalb haben viele kleine Laufräder keine Bremse. Nur so als kleine Info.

• Oh Gott, wie furchtbar. Das Problem ist, dass die Altersklasse, die oft schon auf den Laufrädern umherdüst, die Koordination noch nicht haben, um mit der Hand bremsen zu können. Deshalb haben viele kleine Laufräder keine Bremse. Nur so als kleine Info.

Spoiler anzeigen

Ah, okay, wir hatten erst Dreirädchen mit Schiebestange (zum Festhalten, nicht zum Schieben :D) und dann ein Laufrad mit Bremse, das wurde aber nur auf Feldwege, die absolut eben waren, benutzt, sonst musste geschoben werden.

Ich glaube, viele Eltern sind sich des Risikos einfach nicht bewusst, ist ja bei Tretrollern für Kinder ähnlich.

Da kam es bei uns im Dorf auf abschüssigen Straßen auf dem Schulweg zu so vielen Unfällen, dass die Schule eindringlichst in einem Elternbrief darum gebeten hat, die Kinder doch bitte laufen zu lassen.

• Ach Kinder können doch auch gar nicht so weit vorraus schauen und ich denke auch Abstände und Geschwindigkeit gar nicht realistisch einschätzen.

Hinzu kommt das sie mitunter dahin lenken wo sie hin fahren.

Das ist auch ok, dafür sind es Kinder. Aber Eltern bescheißen sich manchmal um jedes Dreckkorn aber da sind sie manchmal sehr naiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!