Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Gestern beim Spaziergang mit dem kleinen Hundetier. Wir zockeln so vor uns hin, hinter uns eine Gruppe junger Männer. Links vom Weg eine Abhang, unterhalb fließt ein kleiner Bach. Maddox hockt sich zum großen Geschäft an den Abhang mit Blick zum Bach.
Hinter mir eine Stimme: Wie genial! Ka.... mit Ausblick auf einen Bach! So gut möchte ich es auch mal haben!
Ich dreh mich um: Jungs, tut euch keinen Zwang an aber bitte erst, wenn ich weg bin!

Ich hoffe, du hast dran gedacht, jedem noch einen leeren Kotbeutel in die Hand zu drücken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern beim Spaziergang mit dem kleinen Hundetier. Wir zockeln so vor uns hin, hinter uns eine Gruppe junger Männer. Links vom Weg eine Abhang, unterhalb fließt ein kleiner Bach. Maddox hockt sich zum großen Geschäft an den Abhang mit Blick zum Bach.
Hinter mir eine Stimme: Wie genial! Ka.... mit Ausblick auf einen Bach! So gut möchte ich es auch mal haben!
Ich dreh mich um: Jungs, tut euch keinen Zwang an aber bitte erst, wenn ich weg bin!

Ich hoffe, du hast dran gedacht, jedem noch einen leeren Kotbeutel in die Hand zu drücken.

Neee, auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen.

Aber beim nächsten Mal!

-
"Dann müsste ich die ja niederbrüllen", sagte das Frauchen des kleinen Wuschelhundes, als ich sie gebeten hab, das Herzchen zurück zu rufen, weil es bellend auf meine beiden zurannte.
Meinem (zugegeben wütenden) Hinweis "Dann nehmen Sie die an die Leine!" folgte der nächste bemerkenswerte Satz: "Die hört doch sowieso nicht und auch an der Leine würde sie bellen."

"Aber dann kommt die wenigstens nicht näher!" worauf ein pikiertes "Die kommt nicht näher, die hat doch nur Angst." zurück kam -.-
Während das Schätzchen bellend meinem Rüden in den Rücken fiel.
Allerdings hat Frauchen eindrucksvoll bewiesen, dass sie wirklich "niederbrüllen" muss und der Fiffi wirklich nicht hört

-
Manche Leute hängen offenbar nicht an ihren Hunden...
-
"huii... ach deswegen leinst du sie sonst nicht ab. Wahnsinn!!"
kams von einer guten Freundin, als sie gestern beim gemeinsamen Spaziergang mal meine Maus mit Vollgas fetzen hat sehen und noch die Dunstschwaden auf dem trockenen Feldweg nach oben staubten

Finds immer ganz schön wenn auch Freunde mal merken, dass ich kein Tierquäler bin der seinen Hund immer an die Leine zwingt, sondern dass wir einfach mehr Platz brauchen. mit 10 Meter Wiese kommen wir einfach nicht weit wir brauchen so 100 bis 500 damit die Maus mal die Glieder richtig strecken kann

-
-
"XY hat mir erzählt, dass Du keinen Schmuck mehr trägst, weil Du Angst vor den ganzen Corona- Arbeitslosen und Ausländern hast, die jetzt pleite sind und Dich bestehlen könnten" erklärte mir vorhin eine Bekannte.
Was ich tatsächlich zu xy gesagt habe war, dass ich keine Ohrringe trage, weil mir die beim Abziehen der Maske ständig rausfliegen und auf Ringe verzichte, weil die durch das ständige Desinfizieren der Hände anlaufen.
Kannste Dir nicht ausdenken...
-
Da fällt mir was ein. Ich trag ja immer Ohrringe, allerdings seit Jahren nur noch Piercingschmuck, also unauffällige Kugeln mit oder ohne Stein, manchmal auch aus buntem Metall, nichts Spektakuläres. Nun hatte ich mal wieder Bock auf eine Veränderung und habe mir Ohrringe mit Kette zum Durchziehen bestellt, wie ich sie früher sehr gern getragen habe. Die zieh ich auch immer gleich durch zwei Ohrlöcher hintereinander, weil sie mir sonst zu lang sind, und sie sind natürlich auffälliger als meine Steckerkugeln. Nun meinte letzte Woche eine Kollegin ganz erstaunt: "Du trägst ja Ohrringe!"

-
So ähnlich muss sich das für die Frau von unserem Freilandhof angehört haben, als ich sie letztens ganz verwundert fragte, ob sie auch eigene Rinder hätten. Ich kaufe da seit Jahren ein und plötzlich muht da was im Hintergrund. Zu meiner Verteidigung: Die Schweine sind da schon seeeeehr präsent. Aber ich esse am liebsten den Rinderschinken und das Rindergulasch und hole für die Hunde Rinderknochen....

Nun ja, irgendwie war ich aber dennoch der Meinung, die hätten selbst nur Schweine und kaufen das Rindfleisch von einem befreundeten Bauern zu. Bis ich mir dann die Fotos, die ebenfalls seit Jahren am Verkaufstresen kleben, mal genauer angeschaut habe. Glückliche Schweine auf grüner Wiese, glückliche Rinder auf ner Wiese, Schweine im Schnee, Rinder im Schnee, die Hofbesitzer mit ihren Schweinen auf der Koppel, die Hofbesitzer mit ihren Rindern... ihr wisst schon. Ich glaub, das nennt sich selektive Wahrnehmung oder alternativ: Brett vorm Kopf!

-
Ich war gerade am Telefonieren, als Linus wegen irgendwas angefangen hatte zu bellen.
Da ich ihn nonverbal nicht abstellen konnte, rutschte mir ein sehr genervtes "Boah, halt jetzt die Klappe!!" raus.
Mein Telefonpartner (kein privates Gespräch) stockte kurz, woraufhin mir aufgefallen ist, dass der sich ja angesprochen fühlen könnte.
Ich meinte dann nur sehr schuldbewusst "oh nein, ich meinte natürlich nicht Sie sondern den Hund, der immer mittelefonieren will!" woraufhin mein Gegenüber in schallendes Gelächter ausgebrochen ist und nur noch unter juchzen "Himmel ist das herrlich" rausgebracht hat.
Was ein Glück hatte die Humor!

-
Von mir kam gerade ein genervtes „Grmpf.“ Mann guckte, wollte wissen, was los ist. Ich meinte „Ich hab mir gerade einen Schluck Tee in den Ausschnitt statt in den Mund gegossen. Er: „Nun ja - das Eine klafft halt mehr als das Andere.“

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!