Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hinzu kommt das sie mitunter dahin lenken wo sie hin fahren.

Du meinst, dass sie mitunter dahin lenken, wohin sie schauen. =)xD

Zitat von bad_angel

Aber Eltern bescheißen sich manchmal um jedes Dreckkorn aber da sind sie manchmal sehr naiv.

Ich hoffe du hattest beschweren gemeint. :shocked:

• Ich muss ja sagen, dass ich den genauen Sinn von Laufrädern oder auch so Mini Fahrrädern noch nie wirklich verstanden habe. Mein Bruder und ich hatten früher ein Dreirad, dann einen Roller und erst als wir den auf jeden Fall immer und überall sicher im Griff hatten, durften wir Fahrrad fahren. Fand ich früher super nervig, aber im Nachhinein war es glaube ich echt sinnvoll. Heute sehe ich immer mehr so echt kleine Kinder auf Fahrrädern oder Laufrädern schnell und an der Straße fahren, das sieht weder sicher aus, noch gut. Die Kinder von meinen Nachbarn waren da auch so ein Fall. Konnten noch nicht mal anständig koordiniert laufen, aber Hauptsache Fahrrad fahren. Man kann sich vorstellen, dass das nicht so super gut geklappt hat...

• Ich muss ja sagen, dass ich den genauen Sinn von Laufrädern oder auch so Mini Fahrrädern noch nie wirklich verstanden habe. Mein Bruder und ich hatten früher ein Dreirad, dann einen Roller und erst als wir den auf jeden Fall immer und überall sicher im Griff hatten, durften wir Fahrrad fahren. Fand ich früher super nervig, aber im Nachhinein war es glaube ich echt sinnvoll. Heute sehe ich immer mehr so echt kleine Kinder auf Fahrrädern oder Laufrädern schnell und an der Straße fahren, das sieht weder sicher aus, noch gut. Die Kinder von meinen Nachbarn waren da auch so ein Fall. Konnten noch nicht mal anständig koordiniert laufen, aber Hauptsache Fahrrad fahren. Man kann sich vorstellen, dass das nicht so super gut geklappt hat...

Kann man nicht verallgemeinern.

Meine Tochter ist mit einem Jahr Laufrad gefahren - mit Bremse und konnte die auch benutzen.

Mit nicht mal drei Jahren hat sie sich auf das Fahrrad ihres Cousins gesetzt und ist sicher los gefahren.

Laufräder helfen wirklich das Gleichgewicht zu schulen. Sie ist aber auch nur mit uns gefahren und natürlich nicht allein an abschüssigen Straßen.

Dreirädchen hingegen wollte sie nie.

Bemerkenswerter Satz von meiner Mutter: "Kann mir jemand im August eine neue Hülle für den Sonnenschirm bestellen?" :ugly:

• Dahin lenken wo sie hin schauen meinte ich natürlich.

@Das Rosilein und @Zweizylinder Ich hab mich doch noch korrigiert :D

Und @Zweizylinder "Sich um etwas bescheißen" ist bei uns etwas umgangssprachlich im Sinne von "enormen Aufwand/Aufhebens um etwas machen."

Ich meinte damit, dass Eltern manchmal völlig übertreiben wenn es darum geht vermeintliche Gefahren von den lieben Kleinen abzuhalten, aber in der Beziehung sind sie dann naiv.

• Das Rosilein und Zweizylinder Ich hab mich doch noch korrigiert

Das hilft Dir nicht weiter, Stilblüte bleibt Stilblüte. Einmal gepostet hängt man am Fliegenfänger, es gibt kein Entrinnen =)xD

• Das Rosilein und Zweizylinder Ich hab mich doch noch korrigiert

Das hilft Dir nicht weiter, Stilblüte bleibt Stilblüte. Einmal gepostet hängt man am Fliegenfänger, es gibt kein Entrinnen =)xD

Ihhhhh diese ekligen Dinger, an denen schon tausend Fliegen hängen und die sich an den Haaren verkleben....Ihhhhh

• "Sich um etwas bescheißen" ist bei uns etwas umgangssprachlich im Sinne von "enormen Aufwand/Aufhebens um etwas machen."

Interessant. Hier wird bescheißen umgangssprachlich für betrügen benutzt. Also würde dein Satz in etwa bedeuten das sie sich selbst betrügen/im Weg stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!