Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das geht doch so nicht - Du musst schon df-like einen Ochsenziemer mit in die Geschichte einbauen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das geht doch so nicht - Du musst schon df-like einen Ochsenziemer mit in die Geschichte einbauen!
Das finde ich auch....
Avocado , jetzt überleg aber nochmal, wie das wirklich war!!!!
-
Das ist so bei Zeugenaussagen, wichtige Details werden einfach vergessen.
-
Bestümmt hat sie auch noch nicht auf die Bibel geschworen.
-
quatsch das war Moby Dick
-
-
Ich laufe mit Hund einen Waldweg entlang. Von vorne kommt ein älterer Herr (so um die 80) mit Dackel an flexi. Da ich älteren Herrschaften und ihren Flexi-Fähigkeiten bezüglich Stopknopf nicht mehr so traue, wollte ich gerade ausweichen und stehe schon halb im Knick, der auf den Parallelweg führt. Ruft mir der Mann zu „Passen Sie auf, dass sie ihren Hund nicht her lassen, meiner ist frisch operiert!“. Ich meinte nur zurück, dass ich eh gerade ausweichen wollte, weil meiner nicht so verträglich ist, da also kein Kontakt zustande kommen wird. Er zurück während ich schon auf dem anderen Weg bin „Sie, hallo sie, ich finde das nicht sehr gut, was Sie da machen!“. Ich leicht irritiert, gehe kommentarlos weiter und dachte nur so „hä?!“. Er auf gleicher Höhe „Ja, man wird ja wohl noch was sagen dürfen in dieser Welt“
Meine Gassibegleitung lief grinsend hinter mir als ich mich leicht irritiert umdrehte und meinte nur, dass der Hund vor zwei Monaten wohl auch schon frisch operiert war. Also entweder wird der Hund häufiger mal operiert oder der Mann war einfach eh irgendwie etwas seltsam. Oder das ganze war seine normale Einleitung für Kontakt. Für mich war es jedenfalls wieder einer dieser „Guter Mensch, was zur Hölle wollen Sie eigentlich gerade von mir?!“- Momente
-
Da es bei uns am Dorf keinen Spielplatz geht war ich als ich eine Freundin in der Stadt besucht habe natürlich mit Mini auch am Spielplatz.
Mini hat gerade einen Wachstumsschub gehabt und liegt genau zwischen zwei Größen. Die eine ist irgendwie zu eng, die andere fällt aber noch sehr locker. Da enge Klamotten aber blöd sind trägt er halt die größere Grösse.
So, nun turnt Mini am Spielplatz rum und freut sich. Kommt von einer Mutter die uns die ganze Zeit schon komisch anschaute
"hallo! Ihr Kind. Der hat eine zu grosse Hose, die fällt ja bald runter"
Ich zu Mini hin, schaue, alles normal, ist halt etwas gross aber kein Drama meine zu ihr
"na der verliert die nicht, aber danke fürs Bescheid sagen"
"das geht doch garnicht, der hat eine zu grosse Hose an!"
Ich hab einfach zurück gelächelt und weiter mit meiner Freundin geplaudert. Die Frau hat sich dann bei ihrer Begleitung darüber ausgelassen wie man sein Kind SO rumlaufen lassen kann. 5min später sind sie dann eh gegangen.
Also ich hätte nie gedacht dass das etwas ist worüber man sich aufregen kann
-
Gerade wurde mir attestiert, dass ich als Hundehalter vollkommen versage. Bin mit Mika (Geschirr und Leine rot), Matty (beides grünlich/türkis) und Franz (Schwarz mit Rot) unterwegs.
Paar kommt mir entgegen. Mann: "Och, das ist ja zu putzig. Sind die Eltern mit dem Kind spazieren."
Ich "Nicht ganz. Die beiden Großen sind Bruder und Schwester. Die kleine Maus ist adoptiert."
Mann: "Aber sieht doch ganz so aus wie der Papa." deutet auf Mathilda.
Ich: "Ähnliche Rasse aber nicht verwandt und das ist meine Hündin. Nicht der Rüde."
Mann: "Der trägt aber Grün! Grün ist doch für Rüden! Und die Mama leckt die Kleine doch gerade ab!"
Ich: "Da lege ich keinen Wert drauf. Hoden und Penis sind ihr davon auch noch nicht gewachsen
. Und ja, Franz, der Rüde, putzt Welpen gerne. Ist aber weder Mama noch Papa."
Bis hierhin war es ja noch ganz witzig und nett.
Mann: "Rüden machen sowas nicht und Hündinnen tragen kein Grün!"
Ich: "Meine offensichtlich schon
"
Mann meckert vor sich hin, dass das alles so nicht geht. Immer diese neumodische Kram mit den Geschlechtern. Ich solle die gefälligst "ordentlich anziehen", die wären doch sonst ganz verwirrt und wissen nicht einmal, was sie sind. Und warum behaupte ich überhaupt, dass das nicht die Eltern sind. Sieht doch wohl jeder
Da haben wir es also. Ich hab meine Hunde in die Geschlechter-Krise gestürzt. Durch die Farbwahl bei Geschirren und Leinen. Franz hält sich für eine Mutter, weil er zwei rote Akzente am Geschirr hat. Mathilda ist ein Rüde, weil sie Geschirr und Leine in Grün/Türkis hat. Und offensichtlich bin ich sogar zu blöd um zu wissen, ob der Hund, bei dessen Geburt ich anwesend war, aus einem meiner Hunde gepurzelt ist...
-
Also ich hätte nie gedacht dass das etwas ist worüber man sich aufregen kann
Man kann sich sogar über einen schlafenden Säugling aufregen.
Unser Stillrhythmus war damals ca. 3-4 Stunden, ich hatte meine Tochter frisch angelegt und dann eine etwa 2stündige Veranstaltung besucht, bei der wir im Grunde nur mit schlafenden Kind herumgesessen sind und zugehört haben. Am Ende spricht mich eine fremde Frau an, ob ich nicht mal mein (noch immer schlafendes) Kind füttern möchte.
Auf meine Entgegnung, dass sie wohl noch satt sei und noch nicht "dran" und eh noch schläft, kamen dann Vorwürfe und ein böses "So wird ihr Kind nie wachsen!"
Das "Kind" ist inzwischen so groß wie ich selber
-
Ich hab meine Hunde in die Geschlechter-Krise gestürzt
Gut, dass Hunde so leicht mal eben nochmal selbst nachschauen können, ob sie Männlein oder Weiblein sind... nicht mal Klamotten müssen dafür gelüpft werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!