Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wollte sie fragen, ob du eins ihrer Probleme übernehmen würdest, aber als sie den bösen Hund mit Maulkorb sah, dachte sie, du hättest doch schon selbst genug?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinte sie mit "die" Dich oder Deinen Hund?
Mich, sie hat vor dem Satz kurz den Hund näher angeschaut, den Satz aber komplett in meine Richtung gesagt.
Entschuldige bitte, mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte einfach bissl Kopfkino.
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sie stehengeblieben ist und geschaut hat, weil sie darüber nachgedacht hat, wie sie Dich anspricht. Mögliche Fragen:
- sie möchte sich einen Hund anschaffen und wollte kurz ein paar Deiner Erfahrungen erfragen
- sie hat einen Hund und Trainingsbedarf, war auf der Suche nach geeigneten Trainingspartnern. Selbst ohne Hund unterwegs, damit sie überhaupt andere Leute ansprechen kann, weil z.B. der eigene Randale macht
- sie muss ihren Hund abgeben und sucht nach potentiell geeigneten Hundehaltern
-
Gabs dann auch. Der volle Name des Gerichtes ist Kartoffelkotze. Weil es halt echt so aussieht...
Quasi enorm eingedickte Kartoffelsuppe mit Hackfleisch.
Es gibt so ein paar traditionelle Hausmacher-Gerichte, die schmecken genial, sind aber echt nix zum Anschauen. Labskaus zum Beilpiel. Oder Calenberger Pfannenschlag. Optisch zum Abgwöhnen. Aber sooooo lecker....
Dagmar & Cara
-
Entschuldige bitte, mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte einfach bissl Kopfkino.
Alles gut. Danke fürs mitüberlegen.
Und tatsächlich wäre es so herum auch cool. Also das sie den Labrador vielleicht fragen wollte, ob er nicht zu ihr ziehen möchte, weil sie einen Hund sucht. Aber der Hund hat ja schon so ein Problem an der Leine.

-
Vielleicht hat sie sich auch einfach verlaufen und wollte dich nach dem Weg fragen und hat laut denkend davon abgesehen, weil sie dachte, da du einen Hund mit Maulkorb führst und ausweicht, keinen Kopf für sowas hast.
Mach dir einfach keine Gedanken, derzeit sind viele Leute seltsam. Vielleicht hat sie schon lange mit niemandem gesprochen und deshalb irgendwas schräges ausgesprochen was ihr durch den Kopf ging.
-
-
Vielleicht hat sie telefoniert und nur zufällig zu euch geschaut? Passiert mir hin und wieder.
-
Wir diskutieren was es heute zu essen geben wird. Mit dabei sind mein Mann, unser Sohn und ich natürlich.
Zusammen also am überlegen, der eine will dies nicht, der andere das nicht...
Sohn dann plötzlich: "Kotze! Ich will mal wieder Kotze essen!"
Dazu fällt mir ein Spruch ein, den mein Mann gerne mal sagt:
Kotze schmeckt wie Kuchen.
Wer's nicht glaubt, der muss versuchen!
-
Heute beim Bäcker, die Dame packt meinen Kuchen und Semmeln ein, ich zähle das Geld ab und lege es abgezählt auf den Tresen bevor sie zur Kasse geht und mir sagt, wie viel ich zahlen muss. Gleichzeitig sieht sie aber, dass das Geld schon da liegt.
Sie "
Haben Sie das gerade ausgerechnet? Das kann auch nicht jeder."Ich "

Das sollte eigentlich jeder können."Sie "Nein, nein, das kann nicht jeder, der hierher kommt."
Ähm ja, es war ein Stück Kuchen und vier Semmeln, Mathematik der 2. Klasse, wenn überhaupt. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

-
Heute beim Bäcker, die Dame packt meinen Kuchen und Semmeln ein, ich zähle das Geld ab und lege es abgezählt auf den Tresen bevor sie zur Kasse geht und mir sagt, wie viel ich zahlen muss. Gleichzeitig sieht sie aber, dass das Geld schon da liegt.
Sie "

Das sollte eigentlich jeder können."Sie "Nein, nein, das kann nicht jeder, der hierher kommt."
Ähm ja, es war ein Stück Kuchen und vier Semmeln, Mathematik der 2. Klasse, wenn überhaupt. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Als ich mal an der Kasse stand, war diese ausgefallen und die Preise für die fünf Artikel die ich kaufen wollte, konnten nicht von der Kassiererin zusammengerechnet werden.
Sie hatte sich dann noch dazu am Taschenrechner vertippt und ich musste sie darauf hinweisen, dass die Summe die sie kassieren wollte, nicht korrekt ist. 
-
Alles anzeigen
Sie "

Als ich mal an der Kasse stand, war diese ausgefallen und die Preise für die fünf Artikel die ich kaufen wollte, konnten nicht von der Kassiererin zusammengerechnet werden.
Sie hatte sich dann noch dazu am Taschenrechner vertippt und ich musste sie darauf hinweisen, dass die Summe die sie kassieren wollte, nicht korrekt ist. 
Da weiß ich auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!