Avatar

Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • ANZEIGE

    Vielleicht wollte sie fragen, ob du eins ihrer Probleme übernehmen würdest, aber als sie den bösen Hund mit Maulkorb sah, dachte sie, du hättest doch schon selbst genug? :denker::ka:

  • ANZEIGE
  • Meinte sie mit "die" Dich oder Deinen Hund?

    Mich, sie hat vor dem Satz kurz den Hund näher angeschaut, den Satz aber komplett in meine Richtung gesagt.

    Entschuldige bitte, mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte einfach bissl Kopfkino.


    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sie stehengeblieben ist und geschaut hat, weil sie darüber nachgedacht hat, wie sie Dich anspricht. Mögliche Fragen:

    - sie möchte sich einen Hund anschaffen und wollte kurz ein paar Deiner Erfahrungen erfragen

    - sie hat einen Hund und Trainingsbedarf, war auf der Suche nach geeigneten Trainingspartnern. Selbst ohne Hund unterwegs, damit sie überhaupt andere Leute ansprechen kann, weil z.B. der eigene Randale macht

    - sie muss ihren Hund abgeben und sucht nach potentiell geeigneten Hundehaltern

  • Gabs dann auch. Der volle Name des Gerichtes ist Kartoffelkotze. Weil es halt echt so aussieht...

    Quasi enorm eingedickte Kartoffelsuppe mit Hackfleisch.


    Es gibt so ein paar traditionelle Hausmacher-Gerichte, die schmecken genial, sind aber echt nix zum Anschauen. Labskaus zum Beilpiel. Oder Calenberger Pfannenschlag. Optisch zum Abgwöhnen. Aber sooooo lecker....


    Dagmar & Cara

  • ANZEIGE
  • Entschuldige bitte, mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte einfach bissl Kopfkino.

    Alles gut. Danke fürs mitüberlegen.


    Und tatsächlich wäre es so herum auch cool. Also das sie den Labrador vielleicht fragen wollte, ob er nicht zu ihr ziehen möchte, weil sie einen Hund sucht. Aber der Hund hat ja schon so ein Problem an der Leine.:lachtot:

  • Vielleicht hat sie sich auch einfach verlaufen und wollte dich nach dem Weg fragen und hat laut denkend davon abgesehen, weil sie dachte, da du einen Hund mit Maulkorb führst und ausweicht, keinen Kopf für sowas hast.


    Mach dir einfach keine Gedanken, derzeit sind viele Leute seltsam. Vielleicht hat sie schon lange mit niemandem gesprochen und deshalb irgendwas schräges ausgesprochen was ihr durch den Kopf ging.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir diskutieren was es heute zu essen geben wird. Mit dabei sind mein Mann, unser Sohn und ich natürlich.

    Zusammen also am überlegen, der eine will dies nicht, der andere das nicht...


    Sohn dann plötzlich: "Kotze! Ich will mal wieder Kotze essen!"

    Dazu fällt mir ein Spruch ein, den mein Mann gerne mal sagt:

    Kotze schmeckt wie Kuchen.

    Wer's nicht glaubt, der muss versuchen!

    Liebe Grüße
    Ariane
    mit Moon, Bobo und Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!