Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich finde es bemerkenswert dreist und nervig wie man von anderen Menschen als Hundebesitzer behandelt wird. Ich finde dieses Verhalten von anderen Menschen nur noch widerlich.


    Bin eben mit den Hunden unsere Pipistrecke gelaufen und hab die Mädels auf der Wiese pinkeln lassen. Ist ernsthaft ein Typ der ins Neubaugebiet abgebogen ist extra langsam rein und noch stehen geblieben und hat sich nach uns umgedreht ob ich denn meine Hunde da hinmachen lasse und es nicht wegräume... das sind Hündinnen die sich zum pinkeln hinhocken müssen! Ich hab echt nur drauf gewartet das der Typ irgendwas sagt, aber er ist wortlos weitergefahren.

    Langsam hab ich das Gefühl ich muss mir ein Schild auf den Rücken mit großen Leuchtbuchstaben kleben das es Hündinnen sind...

    Und die Radfahrer sind auch nicht besser fahren ohne klingeln an einem vorbei, man erschreckt sich und zieht im letzten Moment seinen Hund rüber. Wäre mein Hund ein Stück weiter rechts gewesen wäre die Radfahrerin voll in meinen Hund rein gefahren. Nur weil ein kleinen Stück Platz frei war halten die es nicht für nötig zu klingeln und quetschen sich einfach vorbei.


    Wieso sind die Menschen nur so doof?:/

  • Hier genau das selbe...


    Unsere Nachbarn haben eine 6jährige Malteserhündin, die 2-3 Mal die Woche für ca. 6 h alleine ist (und kein Problem damit hat). Jetzt hat das ein anderer Nachbar überrissen, regt der sich drüber auf, dass das Tierquälerei ist usw. Die Nachbarn sollen den Hund in die Arbeit mitnehmen lt. seinen Vorstellungen. Jo...er ist selbstständiger Handwerker, sie ist Kindergärtnerin. So ein Hund kommt gut auf der Baustelle oder in der Wickelkindergruppe ???‍♀️.


    Selbiger Nachbar steht mit der Taschenlampe um Mitternacht vor unserer Gartentüre und leuchtet wild fuchtelnd den Hund an, der ein letztes Mal pinkeln ist im Garten...mit der Begründung: der Hund sieht ja sonst nix. Und dann wundert er sich, wenn der Hund, der das Grundstück bewachen darf, bellt.? In Wahrheit geilt er sich dran auf, wenn der böse, böse Hund die anderen Nachbarn aus dem Schlaf bellt.


    Außerdem hetzt er gegen uns uns behauptet, dass unsere Hündin! an die Gartenzäune pinkelt. Mhmmm...keine Ahnung wie das anatomisch gehen soll, aber er wiegelt damit alle auf.

  • Das mit den Radfahrern kenne ich auch zu gut und ich bin heilfroh das Strolch noch keinen vom Fahrrad geschubst hat und ich hoffe es bleibt auch so, aber ich bin wenn ich auf Strecken unterwegs bin wo so was passieren kann inzwischen derartig mit dem 360° Blick beschäftigt das ich mich da kaum noch auf Strolch konzentrieren kann insofern bin ich auch selten dort unterwegs.


    Ganz besonders sind hier die Jogger ich erleb es immer wieder wenn uns einer entgegen kommt und ich mich mit Strolch schon halb in den Graben stelle damit nichts passiert der Jogger dann mit knappen 15cm Abstand an uns vorbei läuft weil wozu auch den 2m breiten Radweg ausnutzen, da wundert es mich aber über Haupt nicht wenn Strolch da reagiert mit n Meter Abstand würde dem das überhaupt nicht mehr jucken aber so eben nicht :rotekarte:

  • Ich hab echt nur drauf gewartet das der Typ irgendwas sagt, aber er ist wortlos weitergefahren

    Jemand guckt komisch, lässt Dich aber in Ruhe? Da würde ich doch kein Adrenalin drauf verschwenden. :ka:


    Nur mal so: Ich hab das schon öfter gehabt, dass jemand meiner Hündin interessiert beim Pinkeln zugeguckt hat und dann ankam mit einer Frage wie: "Entschuldigen Sie, ist das ein Labrador? Wir überlegen ja auch, uns einen Hund zuzulegen." Oder "Sie kennen sich sicher aus, wie komme ich denn von hier am Besten zum Bahnhof?"


    Ich hab's natürlich auch schon erlebt, dass Leute aus ihrem Haus geschossen kamen und mich beschimpft haben, weil mein Hund auf dem Bürgersteig "Sitz" gemacht hat, weil wir die Straße überqueren wollten. Ein paar Idioten gibt's halt immer, das darf man nicht persönlich nehmen. Dann ist die Welt echt deutlich weniger anstrengend!

  • Das mit den Radfahrern kenne ich auch zu gut und ich bin heilfroh das Strolch noch keinen vom Fahrrad geschubst hat und ich hoffe es bleibt auch so, aber ich bin wenn ich auf Strecken unterwegs bin wo so was passieren kann inzwischen derartig mit dem 360° Blick beschäftigt das ich mich da kaum noch auf Strolch konzentrieren kann insofern bin ich auch selten dort unterwegs.


    Ganz besonders sind hier die Jogger ich erleb es immer wieder wenn uns einer entgegen kommt und ich mich mit Strolch schon halb in den Graben stelle damit nichts passiert der Jogger dann mit knappen 15cm Abstand an uns vorbei läuft weil wozu auch den 2m breiten Radweg ausnutzen, da wundert es mich aber über Haupt nicht wenn Strolch da reagiert mit n Meter Abstand würde dem das überhaupt nicht mehr jucken aber so eben nicht :rotekarte:

    ab und zu würd ich mir da wirklich wünschen, wenn man seinen Hund nur kurz, ganz kurz, also wirklich kurz, von der Leine lassen könnte und keiner was sehen würde. ?:hundeleine04::hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!