Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Eher "bemerkenswert schlau", mein Dino. Manchmal jedenfalls :hust:

    Aktuell schleppt er seinen Plüschmuffin ja quasi permanent mit sich rum. Wenns nach Dino ginge, würde der Muffin auch mit in den Garten oder zum Gassi kommen, aber da wird er nur dreckig oder geht verloren. Ich leg den dann irgendwo im Flur oder Vorraum ab, wenn ich die Hunde fürs Gassi fertig mache.

    Im Bad mach ich mich gerade bettfertig, da hör ich sein charakteristisches "Ich will irgendwas/Hilf mir mal"-Brummen ausm Flur. Ich guck also, warum er brummt - er steht vor der Stoffbox und guckt mich hilfesuchend an. Auf der Stoffbox liegt meine Jacke. Weil er sehr zielgerichtet auf die Box guckt, heb ich meine Jacke an und seh seinen Muffin, der irgendwie unter meiner Jacke gelandet ist.

    "Dino, willst du deinen Muffin?" - und er macht artig Männchen, das ist bei uns passenderweise mit dem Wort "Bitte" belegt...

    Wer so artig nach Hilfe fragt, bekommt selbstverständlich sein Lieblingsspieli - er hätte ja eigentlich auch die Jacke runterziehen, sich mit den Vorderpfoten an der Box abstützen und sich sein Spieli so selbst holen nehmen können. Nein, stattdessen wartet man, bis ich auftauche und helfe. xD:herzen1:

    Der Hund hat Personal .:pfeif::flucht:

  • Heute morgen im Wäldchen. Die Frau mit den beiden Papillons war auch da. Weil der eine noch jung und außerdem supermini ist, bin ich da mit dem Vizsla besonders vorsichtig. Läuft aber an sich gut, die Hunde interagieren nicht groß miteinander, die Kleinen laufen langsam und machen ihr eigenes Ding. Also gehen wir manchmal ein Stück zusammen.

    Heute hat die Frau einen Ball gefunden und aufgehoben. Kurzes Rätselraten, wem dieser Ball wohl gehört. So weit, so gut. Und dann wirft sie ihn in Richtung Papillons und Vizsla. :mute: Die kleinen Flusen stürzen sich drauf, den Vizsla konnte ich noch abrufen. Dann das Ganze noch einmal.

    Und dann der bemerkenswerte Satz: "Das ist eigentlich total gefährlich gerade."

    Ich stimme ihr aus vollem Herzen zu und leine meinen Hund an. Und dann erklärt sie mir: Weil es aktuell so glatt ist, könnten die Hunde sich bei der Hatz nach dem Ball schnell was brechen. Die Möglichkeit, dass irgendwas bricht, wenn da ein deutlich größerer Hund in so ein Beutespiel dazwischengrätscht, sah sie offenbar nicht. Und hat den Ball nochmal geworfen - man fasst es nicht...

    Die Frau hat übrigens seit Jahren Papillons und macht auch Hundesport mit denen. Das ist also keine Schoßhündchen-Tante und da ist grundsätzliches Hundewissen vorhanden. Aber wie andere Rassen ticken und wie reaktionsschnell so ein Jagdhund sein kann, ist ihr offenbar nicht bewusst.

  • Oh wei!

    Erinnert mich an das Hirni welches seinen Hund mit bällchenwerfen bestätigt hat.
    Auf dem Platz.
    Mitten zwischen all den Hunden :wallbash:

    Wenn er drauf hingewiesen wurde, dass das auch mal schiefgehen kann, meinte er "das ist nicht mein Problem wenn ihr eure Hunde nicht im Griff habt".
    Ooooohkaaay.

    Der Hund hat Personal .

    Eine Tarnkatze also :herzen1:

  • Ich habe gerade mit meiner Mutter geschrieben und ihr ein Bild geschickt, von zwei Charakteren, eineiigen Zwillingen, aber komplet anders gestylt. Also so ein halb-halb Gesicht, welches ein Ganzes bildet.

    Versteht man was ich schreibe? :???:


    Sie fand es toll.

    Es sei "schon fast ein Picasso".

    :lepra::ugly:

    Das mit den Komplimenten müssen wir nochmals üben.

    xD

  • Naja, das war wahrscheinlich der einzige Künstler der ihr eingefallen ist. Nimm es als das was es war, ein Kompliment. ;)

  • Oh, keine Sorge, wir lachten darüber, als ich ihr ein Bild von Picasso schickte :lol:

    War nur so typisch meine Mutter. Gut meinen und was anderes sagen :roll:

    Ist ja nicht so, als hätte sie sich eine Zeit lang mit Kunst beschäftigt... |)

    Liebe sie trotzdem :herzen1: oder genau deshalb :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!