Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Naja...diese Leute kommen wohl aus dem gleichen Nest wie die, die ihren Müll einfach überall hinwerfen.
Ist mir neulich eine Mutter mit ihren Kids entgegen gekommen und schmeißt einfach ihren Müll auf den Weg (die Mutter, nicht die Kinder!).
ich habe sie dann ganz freundlich darauf hingewiesen, dass sie wohl etwas verloren hat...immerhin hat sie es dann aufgehoben, da hab ich auch schon anderes erlebt.
Jetzt mal ernsthaft? Das wäre mir noch nicht mal als Kind eingefallen, das war von Anfang an völlig normal und klar, dass man seinen Müll entsprechend entsorgt und nirgendwo hin schmeißt...ich verstehe die Leut einfach net mehr...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Keine Sorge, das ist ein Coroni, die bellen nicht und kacken nicht und das Fell ist extra fest angewachsen. Totaaal praktische Hunde. Speziell für die Pandemie jetzt gezüchtet, wissen Sie!"
passt ganz gut dazu..
Treffen uns mit einem anderen Welpen zum Spielen. Lani und Ellie, beide 18 Wochen, spielen ganz schön, alles super.
Was Rauhaariges kommt dazu in großem Abstand, bellt, knurrt.
„Sorry! Die hat halt Angst, ist ein Corona-Hund!“ .... okay

Dann die Erklärung, dass ja Hunde Schulen zu haben und sie 6 Monate sei. Deshalb sei sie ja so. Also auch nicht viel älter wie unsere beiden

Wird wohl die neue Standard Ausrede werden für jegliches Verhalten. Dabei Ist es doch eigentlich nicht schlimm wenn ihr Hund nicht dazu kommen möchte? Naja
War übrigens ein Labradoodle... rauhaar. Die Besitzer wollten eigentlich Locken

Nach meiner vorsichtigen Nachfrage wie das mit dem trimmen ist, bin ich schlauer: davon haben sie auch keine Ahnung

-
Alles anzeigen
"Keine Sorge, das ist ein Coroni, die bellen nicht und kacken nicht und das Fell ist extra fest angewachsen. Totaaal praktische Hunde. Speziell für die Pandemie jetzt gezüchtet, wissen Sie!"
passt ganz gut dazu..
Treffen uns mit einem anderen Welpen zum Spielen. Lani und Ellie, beide 18 Wochen, spielen ganz schön, alles super.
Was Rauhaariges kommt dazu in großem Abstand, bellt, knurrt.
„Sorry! Die hat halt Angst, ist ein Corona-Hund!“ .... okay

Dann die Erklärung, dass ja Hunde Schulen zu haben und sie 6 Monate sei. Deshalb sei sie ja so. Also auch nicht viel älter wie unsere beiden

Wird wohl die neue Standard Ausrede werden für jegliches Verhalten. Dabei Ist es doch eigentlich nicht schlimm wenn ihr Hund nicht dazu kommen möchte? Naja
War übrigens ein Labradoodle... rauhaar. Die Besitzer wollten eigentlich Locken

Nach meiner vorsichtigen Nachfrage wie das mit dem trimmen ist, bin ich schlauer: davon haben sie auch keine Ahnung

?Da ist so einiges schon vorprogrammiert und man kann sich ausrechnen, was noch kommt.
Bei uns in der Umgebung gibt's alleine in den ersten Monaten des Jahres:
Einen Aussie 14 Wochen, völlig verschreckt und richtig ängstlich, zuckt bei jedem Geräusch zusammen und winselt, der hatte noch nie mit anderen Hunden Kontakt. Die Besitzerin hat keine Ahnung von Körpersprache und hat ständig Angst um ihr Baby.
Einen Zwergschnauzer, 16 Wochen, das selbe Bild, noch nie Hundekontakt, die Besitzer haben Eheprobleme und tragen ihren Konflikt stellvertretend über sehr unterschiedliche Vorstellungen von Hundeerziehung aus.
Ein Aussi-Husky-Mix, auch 16 Woche, der bis jetzt nur bespaßt, bespielt, betüddelt würde, extrem triebig, hoch intelligent und lernwillig ist, null Grenzen erfahren hat und so derartig rüpelig und respektlos ist, dass 3 Trainer bereits das Handtuch geworfen haben.
Ein Cane-Corso-Mix, 13 Wochen, beide Eltern arbeiten, die Kinder (13 und 15) sind alleine für den Hund zuständig, aus div. Gründen lebt die Familie derzeit in einer 2-Zimmer Wohnung im 3. Stock ohne Lift. Ein wirklich süßer Kerl, bei dem es mich wundert, dass er ihnen die Wohnung noch nicht zerlegt hat.
Und jetzt soll mir bitte jemand sagen, was da los ist. Bis auf den Aussi würd ich die kleinen Kerle am liebsten alle zu mir nehmen. Die sind noch nie frei mit einer Hundemeute/Welpengruppe gelaufen, haben noch nie Sicherheit von ihren Besitzern erfahren, nicht gelernt, wie die zur Ruhe kommen können...
Ich könnte heulen, heulen, heulen ???
-
Ist mir neulich eine Mutter mit ihren Kids entgegen gekommen und schmeißt einfach ihren Müll auf den Weg (die Mutter, nicht die Kinder!).
Krass, gell.
Ich bitte die Idioten inzwischen, den Müll bitte auf die Strasse zu werfen und nicht auf die Wiese hinterm Zaun

Auf der Strasse ist es doof, auf der Wiese tödlich.
-
Krass, gell.
Ich bitte die Idioten inzwischen, den Müll bitte auf die Strasse zu werfen und nicht auf die Wiese hinterm Zaun

Auf der Strasse ist es doof, auf der Wiese tödlich.
Das ist der Grund dafür, dass ich mit meinem Schwager mal einen heftigen Streit hatte.
Er hatte immer den Müll aus dem Autofenster geworfen, wenn er beim Schachtelwirt war.
-
-
Wenn aus, Oh Mist, ein Riesenfilz, ein Zeit für Sommerfell, wird, weiß man, warum man Rüden kastriert. Hoden leben sonst sehr gefährlich.
-
Wenn aus, Oh Mist, ein Riesenfilz, ein Zeit für Sommerfell, wird, weiß man, warum man Rüden kastriert. Hoden leben sonst sehr gefährlich.
Der Umgang mit jedweder Hoden muss behutsam geschehen.

-
Meine Schwiegermutter war bis gestern total überzeugt, dass ich ein Foto von einem weißen Stoffspitz im Schnee in unserem Wochenblatt veröffentlicht habe. In der Bildunterschrift hab ich so ein bisschen Bla Bla geschrieben von wegen kein Eisbär, sondern ein Spitz und damit zum Glück nicht so gefährlich, obwohl man Spitzen ja auch eine gewisse Bissigkeit nachsagt. Ich hab meine Schwiemu ein wenig verwundert gefragt, warum sie denkt, dass ich ein Stofftier im Schnee fotografieren würde, wenn es mir an lebendigem Fotomaterial ja nun wirklich nicht mangelt (meine Schwiegermutter hat auch zwei weiße Spitze). Da sagt sie doch glatt: „Na weil du geschrieben hast, dass er dich nicht gebissen hat!“

-
Eher "bemerkenswert schlau", mein Dino. Manchmal jedenfalls

Aktuell schleppt er seinen Plüschmuffin ja quasi permanent mit sich rum. Wenns nach Dino ginge, würde der Muffin auch mit in den Garten oder zum Gassi kommen, aber da wird er nur dreckig oder geht verloren. Ich leg den dann irgendwo im Flur oder Vorraum ab, wenn ich die Hunde fürs Gassi fertig mache.
Im Bad mach ich mich gerade bettfertig, da hör ich sein charakteristisches "Ich will irgendwas/Hilf mir mal"-Brummen ausm Flur. Ich guck also, warum er brummt - er steht vor der Stoffbox und guckt mich hilfesuchend an. Auf der Stoffbox liegt meine Jacke. Weil er sehr zielgerichtet auf die Box guckt, heb ich meine Jacke an und seh seinen Muffin, der irgendwie unter meiner Jacke gelandet ist.
"Dino, willst du deinen Muffin?" - und er macht artig Männchen, das ist bei uns passenderweise mit dem Wort "Bitte" belegt...
Wer so artig nach Hilfe fragt, bekommt selbstverständlich sein Lieblingsspieli - er hätte ja eigentlich auch die Jacke runterziehen, sich mit den Vorderpfoten an der Box abstützen und sich sein Spieli so selbst holen nehmen können. Nein, stattdessen wartet man, bis ich auftauche und helfe.

-
Hi,
Wer so artig nach Hilfe fragt, bekommt selbstverständlich sein Lieblingsspieli - er hätte ja eigentlich auch die Jacke runterziehen, sich mit den Vorderpfoten an der Box abstützen und sich sein Spieli so selbst holen nehmen können. Nein, stattdessen wartet man, bis ich auftauche und helfe.

Natürlich ist es ein braver Hund. Eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre: Der Hund ist faul.

LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!