Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Okay,
ein Roman ist es bei mir auch nicht geworden.
Nur die erste Kontaktaufnahme.
Der Rest kam dann halt später nach - je nach dem, wie das Gefühl da so war.
Es gibt übrigens Menschen, die nicht (gut) telefonieren können, und da wird es gut und gerne eher schnell eine Mail
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Telefonieren war auch kein Vorwurf das man es so machen sollte. Ich persönlich tu mich da einfacher zu labern als zu schreiben
Und nachdem man sich danach bei Hund Nr. 1 gegenseitig so sympathisch war, war das bei Hund Nr. 2 von der selben Zucht auch kein Thema mehr
-
Ich kann es schon nachvollziehen!
War ja auch nur eine Erklärung
Bei jeder Mail kam ein "wir können auch telefonieren....."
Ähm, sorry
-
Mhm, also pinzipiell hätte sie vermutlich telefonisch besser abgeschnitten, da sie besser redet, als sie schreibt.
Aber ihr Gedankengang war eher dass ein Züchter sich so Zeit nehmen kann sich mit der Mail zu befassen und sich dann meldet wenn er/sie Zeit hat. Bei Anrufen weiß man nie ob man nicht vielleicht in einem doofen Moment anruft. Und natürlich die aktuelle Corona-Welpen-Welle, wo Züchter momentan sicher täglich mit Anfragen überschwemmt werden.
Bei mir wars immer erst Mailkontakt, weil ich ja 1. kein Kaufinteresse hatte (also erstmal nur kennenlernen, anschauen, mehr erfahren), und 2. mich überhaupt nicht ausdrücken kann am Telefon (klinge dann als hätte ich gerade erst sprechen gelernt).
-
Vor allem frag ich mich gerade: Was suchen die denn, einen "Hundemenschen" oder einen Autor?
-
-
Hi,
Vor allem frag ich mich gerade: Was suchen die denn, einen "Hundemenschen" oder einen Autor?
Sehr gute Frage. Antwort , die das Leben schrieb: Gute Autoren kommen im Leben immer besser voran, egal ob sie es auch so meinen oder nicht oder im schlimmsten Fall sogar hemmungslos lügen.
LG
Mikkki
-
Ich hab den Züchtern, die ich interessant finde, auch erst ne Mail geschrieben. Ich kann mich schriftlich einfach viel besser ausdrücken und verhaspel mich nicht bei jedem dritten Wort, ich denk nämlich oft schneller, als ich sprechen kann
Davon ab ist telefonieren für mich einfach wahnsinnig anstrengend.
Damit hatte bisher noch kein Züchter ein Problem. Vielleicht ist das aber auch wieder so n Sache, die im Gebrauchshundebereich einfach weiter verbreitet/anerkannter ist als z. B. bei den Begleithunden
-
Ich habe damals eine identische Mail an fünf Züchter geschrieben, Lebensumstände, Planungen, dass ich mich informiere und auch ehrlich zugegeben, dass ich auch andere Züchter anschreibe, man weiß ja nie ob man sich sympathisch ist, ob ein Rüde fällt, ob überhaupt noch was frei ist, etc., pp...
Ich habe von allen fünf Züchtern eine sehr nette Antwort bekommen, keinen hat es gestört, dass die Mail identisch war. -
Also bei mir hat sich bisher auch niemand beschwert.
Gab immer nette hilfsbereite Antworten oder die Handynummer um sich noch ein wenig über WhatsApp auszutauschen.
Bei der Züchterin am Telefon handelte es sich um eine Havaneser-Züchterin.
-
Die letzte Züchterin, mit der ich in Kontakt stand, hat sich wahnsinnig viel Zeit für alle meine Fragen genommen, wir haben richtig geschnackt und sie hat mir für bestimmte Eigenschaften sogar eine befreundete Züchterin empfohlen. Obwohl es noch gar keine konkrete Anfrage, sondern nur eine Interessensbekundung und ein Fragenstellen war.
Ich finde es wichtig, dass dem Züchter auch bewusst ist, dass das, was am Ende zählt, ist, dass der Besitzer den passenden Welpen für sich findet.
Es ist aber auch immer sehr lustig, wie die einzelnen Menschen da immer irgendwie zur Rasse passen
Das ist immer ein ganz bestimmter Schlag Mensch, der zu seinen Hunden passt. Das ist total schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!