Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mein Tens-Gerät an, Nichte groß kommt und pflanzt sich auf meinen Schoß. Sie beguckt sich das Teil, stellt Fragen dazu.
Irgendwann legt sie mir die Arme um den Hals und meint kichernd:
"Also wenn du nun unter Strom stehst sitz ich dann jetzt auf dem elektrischen Stuhl?"
So ein freches Gör! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Große wieder! Kam eben um die Ecke, schon breit grinsend.
"Wieviel ist das Idealgewicht einer Schwiegermutter?"
Ich so: Häää?
"Na, 5 Kilo. Mit Urne!"

-
Gleich zwei bemerkenswerte Sätze hintereinander: „Ihgitt Hund, du stinkst bestialisch aus dem Maul, putz dir mal die Zähne!!!“, sprachs Frauchen und auf meinen dezenten Hinweis, dass das ihre Aufgabe sei: „Zähneputzen bei Hunden, die das nicht von klein auf kennen, geht nicht!“
Wieder was gelernt. Jetzt frag ich mich nur, warum die Zahnsanierung durch die TÄ, die das schon mehrfach vorgeschlagen hat, auch nicht geht.

-
Ich hatte eine sehr interessante Begegnung. Mir kommen zwei Frauen entgegen. Ein angeleinter Mix und ein freilaufender Viszla Rüde mit dabei. Viszla düst natürlich sofort in unsere Richtung, wird von der einen Frau gerufen. Hält kurz an, will dann wieder zu uns und wird wieder gerufen, stand dann unschlüssig auf dem Weg rum. Ich hatte Eddy zwischenzeitlich schon mal vorsorglich hinter mir geparkt, weil der sowas nicht witzig findet. Frau ruft dann, nachdem sie wohl feststellen musste, dass ihr Hund sich nicht so schnell wieder zu ihr bewegen wird: „Also meiner tut nichts!“ Ich hab dann nur geantwortet: „Meiner ist nicht verträglich, der sollte besser nicht hierher kommen“. Dann stand man unschlüssig rum. Ihre Begleitung hat dann auf einen völlig anderen Weg gezeigt und man hat sich entschieden den anderen Weg zu gehen. Frau ruft „okay, wir gehen dann diesen Weg“ und sie drehten um, der Viszla kam dann sogar mit.
Ich fand das schon recht amüsant irgendwie, weil es mir völlig gereicht hätte, wenn sie den Hund bei sich behalten hätten, da müssen dann keine Umwege eingeschlagen werden
aber soll mir recht sein. Ich versteh allerdings nicht, warum immer noch so viele ihre Hunde immer erstmal laufen lassen, wenn sie 1. den Weg nicht gut einsehen können und 2. der Hund auch keinen wirklich sicheren Rückruf zu haben scheint. Gerade bei einem Jagdhund im Waldgebiet wäre mir das sehr wichtig.Später hatten wir dann auch noch plötzlich einen jungen großen Mix vor uns stehen, der erst irgendwas im Wald Gejagt hat (begleitet mit Frauchens monotonem Pfeifen auf der Hundepfeife) und uns dann leicht unsicher verbellen musste als er auf uns traf. Zufälligerweise kam ich zeitgleich beim Frauchen vorbei wie er wieder bei ihr eintraf und sie wollte ihn ernsthaft wieder laufen lassen. Als ich dann meinte, dass es für mich spätestens jetzt der Zeitpunkt zum anleinen wären, wenn mein Hund vorher gejagt hat und Leute anbellt, konnte sie das absolut nicht verstehen und meinte echt „er muss das aber lernen“. Okay, was genau soll Hund dabei lernen???
Also manchmal... -
Gespräch mit dem Kollegen über das bisschen Schnee, das hier heute Nacht runtergekommen ist.
Ich: Ich will noch mehr Schnee.
Kollege: Neeeiiin, dann muss ich ne Stunde früher losfahren (er wohnt 10 km von hier entfernt und es wird gut geräumt).
Ich: Schneeeeee! Schnee macht Spaß.
Kollege: Aber man darf doch eh nichts machen.
Auf die Idee, dass man auch allein oder zu zweit oder mit den Hunden draußen im Schnee rumtoben, Schneemänner bauen und tolle Winterfotos schießen könnte, ist er gar nicht gekommen. Alles hat zu, dann darf man auch mit Schnee keinen Spaß haben.

-
-
Alles anzeigen
Gespräch mit dem Kollegen über das bisschen Schnee, das hier heute Nacht runtergekommen ist.
Ich: Ich will noch mehr Schnee.
Kollege: Neeeiiin, dann muss ich ne Stunde früher losfahren (er wohnt 10 km von hier entfernt und es wird gut geräumt).
Ich: Schneeeeee! Schnee macht Spaß.
Kollege: Aber man darf doch eh nichts machen.
Auf die Idee, dass man auch allein oder zu zweit oder mit den Hunden draußen im Schnee rumtoben, Schneemänner bauen und tolle Winterfotos schießen könnte, ist er gar nicht gekommen. Alles hat zu, dann darf man auch mit Schnee keinen Spaß haben.

Viele Leute sind nicht vom Lockdown überfordert, sondern von der Tatsache, mit sich selbst (und ihren Lieben) allein sein zu müssen, sag ich immer

-
Zweiter Satz meiner neuen Azubi nach ihrem Urlaub: "Dich hab ich am meisten vermisst!" zu Jin. Natürlich

-
Zweiter Satz meiner neuen Azubi nach ihrem Urlaub: "Dich hab ich am meisten vermisst!" zu Jin. Natürlich

Da weiß man garnicht, ob man sich freuen, oder beleidigt sein soll.

-
Ist hier auch immer so. Nur ohne Azubi, dafür mit Nichte Klein.
Sie kommt um die Ecke gerast, wirft sich aufs Bett wo Arren schon wild wedelnd hüpft. "Oh mein Arribär, mein Arribär, endlich haben unsere Qualen ein Ende! Wir haben uns wieder!"
Wenns nicht immer so goldig wär könnt man glatt eifersüchtig werden.

-
Hab gerade den Staubsauger in die Hand genommen und sofort meldet meine neue Smartwatch "Workout erkannt".
Ich fühle mich gerade so unfassbar sportlich, glaubt mir keiner.
Falls mich in Zukunft jemand fragt, was ich am Wochenende mache, werde ich mit: "Am Samstag mache ich mein wöchentliches dreistündiges Workout" statt "Putzen" antworten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!