Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Jedenfalls hatte er sein WhatsApp geöffnet (er hatte das Handy so auf der Höhe, dass ich reingucken konnte, wenn ich einfach nur geradeaus geschaut hab, ich hab es also zufällig gesehen) und da war alles - für uns - spiegelverkehrt. Er hat dann auch eine Sprachnachricht bekommen und angehört und auch da spielte sich die Linie, die den Fortschritt der Nachricht anzeigt, von rechts nach links ab. Fand ich total spannend, ich hab darüber noch nie nachgedacht. :ops:

kann auch persisch gewesen sein... das ist wirklich witzig, wenn man so ein Buch in der Hand hat und das dann von hinten nach vorn gelesen wird, weil der Buchdeckel mit dem Titel da ist, wo bei uns die Rückseite ist.

Das Gehirn ist aber unheimlich lernfähig, was aussieht wie Hieroglyphen lässt sich tatsächlich wie Steno ganz leicht lernen. Die Schrift jedenfalls. Die Bedeutung der blumigen Wörter und bis man die Rechtschreibung drin hat, das dauert Jahrzehnte, glaube ich.

• Jedenfalls hatte er sein WhatsApp geöffnet (er hatte das Handy so auf der Höhe, dass ich reingucken konnte, wenn ich einfach nur geradeaus geschaut hab, ich hab es also zufällig gesehen) und da war alles - für uns - spiegelverkehrt. Er hat dann auch eine Sprachnachricht bekommen und angehört und auch da spielte sich die Linie, die den Fortschritt der Nachricht anzeigt, von rechts nach links ab. Fand ich total spannend, ich hab darüber noch nie nachgedacht. :ops:

kann auch persisch gewesen sein... das ist wirklich witzig, wenn man so ein Buch in der Hand hat und das dann von hinten nach vorn gelesen wird, weil der Buchdeckel mit dem Titel da ist, wo bei uns die Rückseite ist.

Das Gehirn ist aber unheimlich lernfähig, was aussieht wie Hieroglyphen lässt sich tatsächlich wie Steno ganz leicht lernen. Die Schrift jedenfalls. Die Bedeutung der blumigen Wörter und bis man die Rechtschreibung drin hat, das dauert Jahrzehnte, glaube ich.

Na ja, das mit den Büchern kann ich mir wegen Mangas schon gut vorstellen vorstellen, das kenn ich davon schon. Ich bin aber irgendwie noch nie auf die Idee gekommen, dass bei Handys oder so ebenfalls alles "spiegelverkehrt" ist.

• Ja, anfangs hatte ich mit Manga auch meine Schwierigkeiten, aber inzwischen bin ich in beiden Leserichtungen fit. Hab mich sogar schon dabei ertappt, beim Blättern in frankobelgischen Comics rechts oben anzufangen, bis ich gemerkt habe, hier ist doch wieder die altgewohnte Richtung angesagt. :smile:

Dagmar & Cara

• "Achtung Katze" sagt der Mann, während wir die Hunde auf der Wiese gegenüber Pipi machen lassen, kurz bevor er diese mit einem "auf" nach Hause schickt...

Ratet mal wohin der Schnauzer dann gerannt ist. Es war nicht Richtung Wohnungstür :tropf:

(Aber der Hund ist auf mein Rufen hin sofort umgekehrt - fast noch bemerkenswerter. Aber kein Satz)

• In Facebook auf meinen Kommentar, das es in Regensburg sehr schwer ist eine bezahlbare Wohnung zu finden, mit Hund quasi unmöglich:

Zitat

für Hunde vermietet man ja schließlich keine Wohnung. Das ist keinem Vermieter zumutbar.

Außerdem das hier:

Zitat

wollen Sie einen Stall = Tierbehausung oder eine Wohnung? Sie sollten sich schon entscheiden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!