Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Mein Opa hat mir früher Lider vorgesungen bei denen ich dachte es geht um Popel in Wirklichkeit ging es glaube ich um Komunissmu.
Es beginnt mit Avanti popolo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Ja genau nur ohne den deutschen Text.
Mit 5jahren wusste ich natürlich nicht was Kommunismus oder Politik ist.
Und hab fröhlich lauthals über Popel gesungen?
Später als jugendlich hatte ich das Lied dann bei Freunden gehört und mir gedacht mein Opa hatte Seiten die ich gar nicht vermutet hatte. Er starb leider als ich 10 war.
Manchmal wünschte ich mir er hätte solange gelebt das ich mich wirklich mit ihm über die Welt hätte unterhalten können. Ich glaub er war ein vielseitig interessierter Mensch wenn auch etwas kauzig.
-
Traurig
. Die Geschichte dahinter wäre bestimmt interessant gewesen. Mein Opa hat weniger nette Lieder gesungen. -
Ich kann meine Opa schlecht einschätzen. Er war Fallschirmspringer im Krieg hat aber immer behauptet er war aber nur Funker, aber das haben sie ja alle .
Er hat in der ehemaligen ddr gelebt und war Bänker und Angler hat sich dann aber geweigert in die Partei einzutreten und wurde in den Steassenbau versetzt daraufhin ist er mit seiner Familie Frau und drei Kinder das älteste 9 in einer gut geplanten Nacht und Nebelaktion in den Westen geflohen.
Als Kind war er sehr wichtig für mich weil ich das Gefühl hatte er hört mir wirklich zu.
Als er gestorben war hatten wir unzählige Aufzeichnungen von Nachrichtensendungen gefunden nach Jahr Gängen geordnet fast als wenn er irgendwas dokumentieren wollte.
Und er ist immer morgens im Schlafanzug zum Becker gegangen.
Evtl. War er etwas verrückt oder auch nicht . Ich werde es nie erfahren...
-
-
Zwei Sachen, eine bemerkenswert witzig, eine fand ich total interessant.
Witzig: Ich führe doch Gassitagebuch. Und habe Autokorrektur. Mittlerweile muss ich gar nichts mehr schreiben, denn wenn Blinky wieder mal keine Lust hat, und ich die Uhrzeit der Pinkelei schreibe und die Klammer öffne, schlägt die Autokorrektur schon ganz allein vor: Blinky wollte nicht

Bemerkenswert interessant fand ich heute etwas, das ich beobachtet habe. In der Bahn war vor mir ein Araber, nehme ich an, die haben doch auch so "komische" Schriftzeichen und lesen von rechts nach links, oder verwechsle ich da was?
Jedenfalls hatte er sein WhatsApp geöffnet (er hatte das Handy so auf der Höhe, dass ich reingucken konnte, wenn ich einfach nur geradeaus geschaut hab, ich hab es also zufällig gesehen) und da war alles - für uns - spiegelverkehrt. Er hat dann auch eine Sprachnachricht bekommen und angehört und auch da spielte sich die Linie, die den Fortschritt der Nachricht anzeigt, von rechts nach links ab. Fand ich total spannend, ich hab darüber noch nie nachgedacht. 
(Genauso wenig wie über die Frage, wie taube Menschen denken... habe vor Monaten mal n Video gesehen, in dem das thematisiert wurde... Ich bin so engstirnig, ich kam nie auf die Idee, sie könnten anders denken als wir, aber klar, wie sollen sie in unseren bekannten Wörtern denken, wenn sie sie nie gehört haben?
)Sehr faszinierend. Also für mich zumindest.

-
Alles anzeigen
Witzig: Ich führe doch Gassitagebuch. Und habe Autokorrektur. Mittlerweile muss ich gar nichts mehr schreiben, denn wenn Blinky wieder mal keine Lust hat, und ich die Uhrzeit der Pinkelei schreibe und die Klammer öffne, schlägt die Autokorrektur schon ganz allein vor: Blinky wollte nicht

Bemerkenswert interessant fand ich heute etwas, das ich beobachtet habe. In der Bahn war vor mir ein Araber, nehme ich an, die haben doch auch so "komische" Schriftzeichen und lesen von rechts nach links, oder verwechsle ich da was?
Jedenfalls hatte er sein WhatsApp geöffnet (er hatte das Handy so auf der Höhe, dass ich reingucken konnte, wenn ich einfach nur geradeaus geschaut hab, ich hab es also zufällig gesehen) und da war alles - für uns - spiegelverkehrt. Er hat dann auch eine Sprachnachricht bekommen und angehört und auch da spielte sich die Linie, die den Fortschritt der Nachricht anzeigt, von rechts nach links ab. Fand ich total spannend, ich hab darüber noch nie nachgedacht. 
(Genauso wenig wie über die Frage, wie taube Menschen denken... habe vor Monaten mal n Video gesehen, in dem das thematisiert wurde... Ich bin so engstirnig, ich kam nie auf die Idee, sie könnten anders denken als wir, aber klar, wie sollen sie in unseren bekannten Wörtern denken, wenn sie sie nie gehört haben?

Falls du Interesse daran hast: Switched at Birth
Tolle Serie rund um die Gehörlosen Kultur
-
Es denken Übrigens auch nicht alle hörenden Menschen in Wörtern.
Und nicht alle Gehörlosen sind von Geburt an gehörlos einige hatten also durchaus Erfahrungen mit Sprache.?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Falls du Interesse daran hast: Switched at Birth
Tolle Serie rund um die Gehörlosen Kultur
Ich kenn sie und find die Serie toll. Zu schade, dass sie im Disney Channel nie ganz ausgestrahlt wurde.
Auch sonst find ich keine deutsche Version, wird nirgends gestreamt, nichts.
Englisch mit deutschen Untertiteln mag ich nicht so.. 
Runa-S ich denke, jeder weiß wie es gemeint war
Ich wollte jetzt nicht jede Ausnahme und alles noch extra ausschließen 
-
Jedenfalls hatte er sein WhatsApp geöffnet (er hatte das Handy so auf der Höhe, dass ich reingucken konnte, wenn ich einfach nur geradeaus geschaut hab, ich hab es also zufällig gesehen) und da war alles - für uns - spiegelverkehrt. Er hat dann auch eine Sprachnachricht bekommen und angehört und auch da spielte sich die Linie, die den Fortschritt der Nachricht anzeigt, von rechts nach links ab.Noch schräger sieht es aus, wenn arabische Muttersprachler deutsch schreiben. Das seh ich oft bei der Arbeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!