Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Die automatische Facebook Übersetzung... Ich schwanke ja immer zwischen lachen und Haare raufen. Es ist schon Aussagekräftig wenn ich mir bei iatlienischen Beiträgen im Original eher zusammenreimen kann, was die Aussage ist, als bei der Übersetzung und nein, ich spreche kein Italienisch.

Meine Lieblingsübersetzung heute:

XY hat heute eine Tüte FH2 komponiert!

Öm ja, komponierte Fährten Tüten fand ich schon immer klasse. :ugly:

• Zitat

Du glaubst also nicht, dass wir uns nach der Corona Krise nichts mehr leisten können?

Nein! Mach dir da keine Sorgen!

Zitat

Na gut, dann bestell ich mir die Jacke die ich gestern gesehen habe. xD

:lol::lol::lol:

• Unser süßes, pfiffiges Nachbarsmädel ( 4 Jahre alt) sieht Männe am Auto basteln und fragt:

"Was machst du da?"

Männe: "Ich repariere ein Auto, das ist kaputt!"

"Warte mal!" Mädel kramt erst in ihrer Jackentasche, dann in der Hosentasche und ruft begeistert:

"Schau, hier ist ein Pflaster, kannst du draufkleben!" :D :herzen1:

• Gleiches süßes, pfiffiges Nachbarsmädel trifft Männe auf den Weg zum Kindergarten, schaut ihn an und sagt:

"Ich bin eine Prinzessin und kann zaubern", wirbelt mit dem rechten Ärmchen und ruft:

"Wenn du durch deine Haustür unten tritts, bis du reich!"

Drei Tage später trifft Männe sie wieder und sagt:

"Hat nicht geklappt!"

Die Kleine guckt ganz enttäuscht, überlegt kurz, tatscht sich vor die Stirn und sagt: "Mist, du wohnst ja im zweiten Stock!" :doh:

Kindermund kann so herrlich und erfrischend sein! :lol:

• Ich hatte gestern meine 8 jährige Nichte mit zum Spaziergang. Sie war sehr entrüstet darüber das andre Hundehalter die Hinterlassenschaften nicht weg gemacht haben oder überall ihren Müll liegen lassen.

Schließlich
    würde das die Umwelt verschmutzen und dann würde es nicht mehr schneien aber sie liebe doch Schnee.

Manchmal haben Kinder mehr Umweltbewusstsein als Erwachsene. ❤️

• Vor einigen Tagen wollte ich abends nach meinen Eltern sehen.

Sie tun mir leid, weil ich sie darum gebeten habe, mit steigenden Infektionszahlen niemanden mehr ins Haus zu lassen. Besonders meinen Vater hat die abendlichen Treffen mit seinem Sandkastenfreund, den er seit über 70 Jahren kennt, schmerzlich vermisst.

Mein Elternhaus lag in kompletter Dunkelheit, nur im Vorgarten waren zwei orangefarbene Lichtkegel zu sehen.

Dort finde ich, als ich näherkomme, meinen Vater und seinen Freund aus Kindheitstagen in Skikleidung und mit Wolldecken auf einer Bank sitzend- jeder mit einer Tasse Glühwein in der Hand und jeweils einer Campingheizung vor der Nase.

Ich: "Was macht Ihr denn da?"

Vater (Ü70): "Du hast gesagt, wir sollen uns nicht mehr drinnen treffen. Also treffen wir uns draußen. Und bevor Du jetzt wieder meckerst: Treffen mit einem festen Schulfreund sind erlaubt."

:ugly::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!