Welcher Hund passt

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich frage für unsere Nachbarn.

    Wir suchen einen Hund der Jagdgeeignet ist. Ein vorstehhund. Trotzdem in die Familie passt. Ein Kleinkind ist nämlich auch da.

    Grösse egal, fell egal. Optik 2 rangig.


    Das wär es fürs erste. Habt ihr Vorschläge?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Hund passt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist der Nachbar Jäger? Dann sollte er von Kollegen doch für seine speziellen Bedürfnisse bessere Tipps bekommen als in einem Hundeforum mit nur sehr geringer Anzahl von Jagdhundeführern.

    • Ist der Nachbar Jäger? Dann sollte er von Kollegen doch für seine speziellen Bedürfnisse bessere Tipps bekommen als in einem Hundeforum mit nur sehr geringer Anzahl von Jagdhundeführern.

      Ja er ist Jäger. Aber wohl in einem eigenen Gebiet. Und da kam bisher nichts. Sie haben Zeit und suchen jetzt eben Vorschläge. Fragen kostet ja nichts

    • Hm, dann würde ich mich an seiner Stelle trotzdem an den Jagdhundeausbilder wenden mit dem er dann zusammenarbeiten wird, da wird er sicher bessere Beratung bekommen und gleich noch Züchterempfehlungen als hier.

    • Naja, was erwarten sie denn vom Hund und was können sie bieten? Mögen sie lieber die ruhige, anschmiegsame Art? Oder lieber quirlig? Sind sie bereit, Geld und oder Zeit für regelmäßige Fellpflege zu investieren?

      Was wird denn hauptsächlich gejagt und wie oft? Größe wirklich egal? Also echt egal ob 10 oder 30 Kilo?

    • Naja, was erwarten sie denn vom Hund und was können sie bieten? Mögen sie lieber die ruhige, anschmiegsame Art? Oder lieber quirlig? Sind sie bereit, Geld und oder Zeit für regelmäßige Fellpflege zu investieren?

      Was wird denn hauptsächlich gejagt und wie oft? Größe wirklich egal? Also echt egal ob 10 oder 30 Kilo?

      Ich hab sie eben neben mir sitzen.

      Was sie erwarten. Das er eben mit jagen kann aber eben auch Familienmitglied ist. Lieber ruhig und anschmiegsam, fellpflege gar kein Thema. Geld, Zeit und auch die Lust dazu sind da.

      Gejagt wird alles Ausser Wildschweine Und ca. 2x die Woche.

      Grösse wirklich egal.

    • Dann vielleicht die üblichen Verdächtigen. Deutsch Draht, Lang oder Kurzhaar, kleiner oder grosser Münsterländer, Weimaraner? Pointer?


      Man sollte sich die Hunde vorher anschauen ob sie auch vom Charakter zu einem passen. Und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Für manche Rassen muss man sicher Wartezeiten in Kauf nehmen, je nachdem.

    • Ein Jäger bei uns im Dorf hat 3 kleine Kinder und schon vorher einen Deutsch Langhaar, scheint bei denen gut zu funktionieren.

    • Dann vielleicht die üblichen Verdächtigen. Deutsch Draht, Lang oder Kurzhaar, kleiner oder grosser Münsterländer, Weimaraner? Pointer?


      Man sollte sich die Hunde vorher anschauen ob sie auch vom Charakter zu einem passen. Und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Für manche Rassen muss man sicher Wartezeiten in Kauf nehmen, je nachdem.

      Danke. Das gebe ich so weiter. Deswegen wird sich jetzt schon informiert. einziehen soll er sowieso erst in 1 - 2 Jahren. Wenn der kleine im Kindergarten ist. Bis dahin wird Informationen gesammelt und rassen angeschaut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!