Tierheilpraktiker = Quacksalberei?

  • Wenn man weiß das es homöopathische ist weiß man ja das nix oder quasi nix drinnen ist, dann muss man ja nur noch den trägerstoff für das quasi nix herausbekommen ( ist ja meistens Wasser oder Zucker) und dann hat man die realen Inhaltsstoffe, könnte also handeln, wenn es zu einer Allergie gegen einen der Trägerstoffe kommen sollte, falls noch ein anderer verwendet wird neben Wasser oder Zucker.

  • So ist es....wahrscheinlich ist es nur Wasser und Zucker, dagegen hat er keine Allergie und verträgt es sehr gut :bindafür:

    Also kein grund für Panik!

  • Die alternative ist ein chemisches Schmerzmittel und das über viele Jahre.

    Wie alt ist denn dein Hund und was für einer ist es denn?


    Ich würde aber auch Schmerzmedikamente in Betracht ziehen, wenn mein Hund dafür nicht mehr leiden muss.

    Ja und das ist in der Regel bei NSAIDs wie Metacam kein Problem. Verstehe nicht, warum der Hund jetzt als Versuchskaninchen herhalten muss, wenn er mit den Medis laut Angaben "ein ganz anderer Hund ist".


    Traurig!

  • Ich weiss selbst nicht wie ich zu Tierheilpraktikern stehen soll.

    Einerseits steht es für mich ausser Frage, dass es Pflanzen mit Heilwirkung gibt also warum nicht.


    Auf der anderen Seite war meine bisher längste Erfahrung mit dem Thema einr Frau die füg ne Menge Geld behauptet hat mein schwer lungenkrankes Pferd hätte ihr aus der Ferne gesagt er wolle noch leben und die Schwingungen von 3 Globuli (also nichtmal fressen müssen) reicht um zu helfen :skeptisch2:

    Hat es übrigens nicht. Das Pferd musste kurz darauf eingeschläfert werden sonst wäre er erstickt

  • Ich weiss selbst nicht wie ich zu Tierheilpraktikern stehen soll.

    Einerseits steht es für mich ausser Frage, dass es Pflanzen mit Heilwirkung gibt also warum nicht.


    Auf der anderen Seite war meine bisher längste Erfahrung mit dem Thema einr Frau die füg ne Menge Geld behauptet hat mein schwer lungenkrankes Pferd hätte ihr aus der Ferne gesagt er wolle noch leben und die Schwingungen von 3 Globuli (also nichtmal fressen müssen) reicht um zu helfen :skeptisch2:

    Hat es übrigens nicht. Das Pferd musste kurz darauf eingeschläfert werden sonst wäre er erstickt

    Mein Beileid.

    Wie viel Kilo Globuli will man denn in so ein Pferd kippen, damit es gesund wird.... Da ist es freilich einfacher zu behaupten, die Schwingung reicht.

  • Danke. Das war auch nicht schön und hat den Entschluss gefestigt, dass ich das notgedrungen noch 2x mitmachen muss und dann gibt es hier niewieder Pferde. Hunde einschläfern ist schlimm aber DAS ist wirklich wirklich wirklich übel !!

  • lies doch mal meinen ersten Beitrag, dann weißt du was ich möchte.

    So einen sinnfreien Beitrag wie deinen, suche ich nicht.


    Der Hund hat hochgradig HD und Arthrose und ein Heilpraktiker gibt mir ein Fläschen mit Zaubermittel und verspricht schnelle merkbare Besserung....darf ich da nicht denken das es "eventuell" nur ein Quacksalber ist?

    natürlich darfst Du das denken, das kann Dir hier so aber niemand sagen, weil niemand diesen THP kennt und auch keiner weiß, was er Dir für ein Mittel gegeben hat :ka:

    Was hilft es Dir weiter, wenn jetzt Leute sagen, ja THP hat schon geholfen oder nein, THP hat nicht geholfen.

    Ein Pfuscher kann durchaus Schaden anrichten, egal nun ob THP oder Tiermediziner und wenn ich von vorneherein das Gefühl habe, daß dieser Mensch nicht seriös arbeitet, dann opfer ich da doch nicht meinen Hund.


    Und ich finds immer noch kurios, daß Du Deinem Hund ein Mittel von einem Menschen eingibst, wovon Du selbst überzeugt bist, das sei ein Quacksalber und hier darüber einen Thread eröffnest :denker:

  • Dieser Mann ist eventuell ein Quacksalber aber ich vertraue 100% das er keinem Tier schaden will.

    Jeder der das anders sieht, kann ich natürlich Verstehen.


    Ich würde bei meiner Bekannten in der Ausbildung zum THP auch nicht sagen, dass sie Tieren bewusst schaden WILL.


    Aber sie befindet sich eben noch in der Ausbildung und hat halt kaum bis keine Erfahrung in dem Bereich.

    Und die Ausbildung ist einfach zu kurz um dort fundierte Kenntnisse zu erlangen.


    Da können einfach Fehler passieren. Auch wenn man nur das Beste für die Tiere will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!