Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

  • Deshalb möchte ich ja unbedingt eine zweit vielleicht auch eine drittmeinung.

    Er reagiert auf Hunde eigentlich immer. Egal wie weit weg. Er rastet nicht sofort aus, da kommt wirklich auf den Abstand an aber Reaktion kommt immer, in Form von Anspannung. Zum Teil reicht das schon wenn er einen Hund nur hört oder riecht..

    Ich hatte da mit ihm schon eine Situation.. Ich hab den Hundekot aufgehoben gegenüber bellte ein Hund, das Grundstück war komplett Sicht geschützt!! Und Loki wollte rüber rennen und tobte wie immer.

    Blöd ist halt, er ist echt in einem solch krassem Wahn, dass ich ihn da nicht mehr raus bringe.. Da ist ihm auch alles egal.. Ich habs bis jetzt so gehandhabt, dass ich der Situation keine große Beachtung geschenkt habe, Loki eng genommen habe und so mit ihm einfach weiter gelaufen bin. Alles andere könnte es nur verschlimmern.. Positive Reize setzen, ist da nicht..

    Wir wollen nächsten Monat eh mit Wohnmobil eine Woche weg fahren. Da wäre Berlin auch kein Problem. Oder wo auch immer in Deutschland.. Völlig egal.. Hauptsache jemand der Ahnung hat schaut sich das mal an!

  • Wir wollen nächsten Monat eh mit Wohnmobil eine Woche weg fahren. Da wäre Berlin auch kein Problem. Oder wo auch immer in Deutschland.. Völlig egal.. Hauptsache jemand der Ahnung hat schaut sich das mal an!

    Dann bieten sich Baumann und Perdita Lübbe nahezu an.

    Und dann würd ich nicht nur ne Einschätzung buchen, sondern die Chance nutzen, bei den Beiden gleich ins Eingemachte zu gehen.

    :bindafür:

  • Du könntest mal hier schauen, mehr fällt mir nicht ein https://www.startinsneueleben.eu/gepruefte-trainer/

    @TE ich weiß nicht woher du kommst, aber von Fairdog aus Großheirath (sind in diesem Link - daher Zitat) möchte ich unbedingt abraten! Ich war dort mit meinem damals Welpen zum kennenlernen. Sie haben ihm auf die Nase gehauen (wirklich das war kein datzer) weil er von ihnen deutlich angebotene Leckerlie annehmen wollte. Sie haben sie ihm ja hingehalten und ihn eingeladen. Auch wäre es sinnlos einem Hund "Sitz" beizubringen, man solle ihn einfach am Halsband hochziehen bis er es macht. Auch kenne ich mittlerweile einige die dort waren und zu meiner aktuellen Trainerin gewechselt sind. Von diesen Hunden zeigen viele Verhaltensstörungen und haben kaum Bindung zum Halter. Diese Hundeschule hat bei vielen einen sehr schlechten Ruf.

  • Ich hab gestern auch über diesen Trainer nachgedacht und mir die Frage gestellt, ob die mangelnde Motivation für ein angemessenes Training möglicherweise dem Wunsch entstammt, nichts mit potentiellen Listenhunden zu tun zu haben? Wie sieht das aus? Kann ein Trainer sich hinstellen und sagen "ich hab nicht erkannt, dass das ein Hund ist, der hier nicht gehalten werden darf." ohne Konsequenzen befürchte zu müssen, wenn irgendwann doch mal der Amtsweg ins Spiel kommt?

  • Ich weiß ja nicht, ob es das in Bayern gibt; aber wenn ich hier einen Trainer für einen solchen Problemhund suchen würde, dann würde ich mich hier an die entsprechenden Hundevereine wenden, die auffällig gewordene Hunde für den Wesenstest vorbereiten.

    Aber in Bayern gibts dann wohl auch keinen Wesenstest, wenn Listenhunde generell verboten sind?

  • Doch, für Kat. 2 Hunde.

    Ja, Super. Dann würd ich da mal schauen, die kennen sich mit der Thematik auf jeden Fall aus und trainieren mit solchen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!