Gelber Kot und trocken

  • Hallo, als ich mit meinem Welpen heute rausgegangen bin, hat er gelben Kot abgesetzt. Gefolgt von braunem "normalen" Kot. Der gelbe Teil war auch sehr brüchig und fest und zerbröselte beim Drücken zu "Staub". Der braune Kot danach hatte eine normale Konsistenz.


    Kann mir von euch jemand sagen, was es ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelber Kot und trocken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klingt nach Knochenkot.

      Kommt vor, wenn der Hund zu viel Kalzium aufgenommen hat, zB durch Futterzusatz oder Knochen.

      Ich dachte, dass Knochenkot weiß ist und nicht gelb. Und ja, der Welpe hatte jetzt einen Knochen bekommen.

    • Je höher der Kalziumanteil, desto heller der Kot. Das reicht von hellbraun bis kalkweiß.


      Wird der Hund gebarft?

      Ich möchte barfen, aber momentan ist es eher ein misch masch. Etwa die Hälfte ist Trockenfutter, weil wir damit üben. Und der Rest ist mehr oder weniger barf und knochen, ab und an ein Hähnchenschenkel.

    • So lange der Hund Trockenfutter bekommt, gerade im Wachstum bitte Finger weg von Knochen.

      Kalziumüberversorgung ist gerade im Wachstum ein großes Thema und mehr als Verdauungsprobleme wirst du mit Knochenfütterung zum Trockenfutter da nicht erreichen.


      Gerade im Wachstum sollte man da keine große Experimente starten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!