Nahrungsmittelunverträglichkeit??

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Aussiedor wird nächste Woche ein Jahr alt. Er ist wirklich lieb und im der Erziehung machen wir auch Fortschritte. ?

    Seid wir ihn als Welpen bekommen haben, hat er immer mal wieder erbrochen oder Durchfall gehabt. Es ging ihm dabei immer gut, war nie großartig beeinträchtigt.

    Auch der Tierarzt sah keinen Grund zur Besorgnis, die Hundetrainer auch nicht.

    Seit ein paar Wochen leidet er aber nun wieder vermehrt unter Durchfall. Also gab es das übliche Prozedere: Hühnchen mit Reis.

    Heute morgen habe ich dann etwas von seinem Trockenfutter untergemischt, kurze Zeit später fing er wieder mit Erbrechen und Durchfall an.

    Wir füttern Trockenfutter vom Raiffeisenmarkt.

    Ich werde nächste Woche noch einmal den Tierarzt aufsuchen.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch ähnliches erlebt und konnte mit einer Futterumstellung Besserung erreichen?

    Ich würde jetzt mal ein Sensitiv-Futter testen.

    Mogli ist unser erster Hund,daher fehlt uns diesbezüglich die Erfahrung.

    Könnt ihr ein Futter empfehlen?


    Danke für eure Hilfe.?

  • Ich würde wahrscheinlich erstmal ein komplett anderes Futter füttern, wenn der Hund ansonsten gesund ist.

    Meine Hündin verträgt vieles auch nicht, das zeigt sich dann durch Durchfall oder vermehrtes kratzen.

    Tierarzt fragen ist natürlich nie verkehrt

  • meine hündin war gegen mehrere tierische proteine allergisch und vertrug auch kein trockenfutter. eh wir alles rausgefunden hatten, war sie fast tot. ich war dann am ende erfolgreich sowohl mit einem bluttest als auch auspendeln einer heilpraktikerin, die ich aufsuchte, als meine tierärztin nicht mehr weiterwusste und die hündin nur noch haut und knochen war, weil alles aus ihr flüssig rauskam. es fanden sich dann fertigfutter, die die wenigen komponenten ente, lamm und noch irgendwas war es, enthielten, die sie vertrug. zwischendurch hab ich sie vegetarisch bekocht und nach und nach nahm sie wieder zu. allerdings hatte sie auch rote ohren. bei nur durchfall würde ich zb. eher an würmer denken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!