Welpen-Austausch Teil 4

• Ich schleiche mich hier auch mal wieder ganz still und leise mit rein... Seit gestern wohnt hier ein 9 Wochen alter kleiner Rüde. Die erste Nacht ist überstanden und ich bin gespannt, was er so alles mitbringt :herzen1:

• Ich schleiche mich hier auch mal wieder ganz still und leise mit rein... Seit gestern wohnt hier ein 9 Wochen alter kleiner Rüde. Die erste Nacht ist überstanden und ich bin gespannt, was er so alles mitbringt :herzen1:

Haha, ne ne ne, so läuft das hier aber nicht. Bilder wollen wir, Bilder! :D

• So richtig gute Fotos gibt es noch nicht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was füttert ihr eigentlich so euren Welpen?

Ich hadere gerade etwas, eigentlich bekommt er das Hills perfect digestion puppy das wollte auch gerne die Züchterin, dass die kleinen das bekommen. Allerdings habe ich langsam den Verdacht, dass er es nicht optimal verträgt. Immer wieder Schleim im Kot und breiig. Kaum gebe ich selbst gekocht, ist es sofort wieder perfekt.

Nun würde ich ihm aber eigentlich gerne schon ein gutes trofu evtl. Auch Nafu geben, bis er ausgewachsen ist. Kochen könnte ich schon auch, dann würde ich mir bei Napfcheck nen plan machen lassen, aber eigentlich wäre mir wegen Training und Wohnmobil... Trofu lieber. Verträglichkeit vorausgesetzt.

Habt ihr bissl Inspiration für mich?

• Das Kleinteile bekommt das Puppy Futter von MAC's. Das bekam er von der Züchterin und kennt es. Ab Ende nächster Woche will ich halb/halb machen. Eine Hälfte gekocht (koche auch für meine Hündin), andere Hälfte das TF. Wenn er ausgewachsen ist, vermutlich nur noch gekocht. Mal sehen, was der Hund von meinem Plan halt.

• Gerade im ersten Jahr würde ich Fertigfutter vermeiden, damit das Darmmilieu sich optimal entwickeln kann.

Mein Bauchgefühl geht eigentlich auch in die Richtung. Aber ich habe immer Sorge a) ihn nicht optimal zu versorgen und b) das für Akzeptanz von Fertigfutter langfristig dadurch negativ beeinflusst wird, wie ist da deine Erfahrung und Meinung dazu?

Gerade auf längeren Reisen wäre ein Fertigfutter natürlich schon sehr viel praktikabler.

Würdest du einen Plan von napfcheck empfehlen?

Ich meine du hast deine eigene Methode, was durch deinen großen Erfahrungsschatz natürlich super ist.

Edit: habe gestern beim DM an dich gedacht und für alle Hunde eine Flasche Kanne brottrunk eingepackt:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!