Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich bin gedanklich noch beim "Maßregeln".
Ganz ehrlich?Mach ich nicht. Und brauch ich auch nicht.
Ja, klar ein Abbruchsignal. Aber auch das ist im Welpenalter einfach aufgebaut und fertig.Ich hab meinem Welpen fast nichts verboten, die ist nie ein Hund gewesen, der dachte sein Name ist "Nein"
Ich fand alles grandios klasse, was der Welpe gemacht hat.
Schuhe klauen? Wow! Das meine Hausschuhe ein Jahr nicht den Boden berührt haben, außer ich bin mit ihnen gelaufen, fand ich okay.. dafür haben sie auch nur ein paar Löcher gehabt und sind erst sehr spät doch noch geschreddert worden.
Insgesamt hat der Welpe einen geltwerten Schaden von 24,99 gemacht.
Kann ich mit leben. Und hab jetzt hübschere Hausschuhe🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich bin gedanklich noch beim "Maßregeln".
Ganz ehrlich?Mach ich nicht. Und brauch ich auch nicht.
Ja, klar ein Abbruchsignal. Aber auch das ist im Welpenalter einfach aufgebaut und fertig.Ich hab meinem Welpen fast nichts verboten, die ist nie ein Hund gewesen, der dachte sein Name ist "Nein"
Ich fand alles grandios klasse, was der Welpe gemacht hat.
Schuhe klauen? Wow! Das meine Hausschuhe ein Jahr nicht den Boden berührt haben, außer ich bin mit ihnen gelaufen, fand ich okay.. dafür haben sie auch nur ein paar Löcher gehabt und sind erst sehr spät doch noch geschreddert worden.
Insgesamt hat der Welpe einen geltwerten Schaden von 24,99 gemacht.
Kann ich mit leben. Und hab jetzt hübschere Hausschuhe🤣
Ja mit dem Hausschuh würd ichs auch nicht zu eng sehen, die Möbel und die Holzfenster können aber gerne ganz bleiben🤣
Aber gerade wenn sie mit den Kindern zu wild wird muss ich eingreifen. Manchmal möchte ich nur vom Wohnzimmee zur Küche mir nen Kaffee holen und muss unterwegs 3x zurück und die Kinder vom Hund „befreien“ 🤣
-
Nicht unbedingt bei den Welpen, habe aber durch verschiedene Themen ein bisschen durchgeguckt🤷🏻♀️
Das ist aber wirklich ein großer Unterschied ob Welpe oder erwachsener Hund.
Und ich bin ehrlich, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, das zu vermischen.
Ilse ist unser erster "richtiger" Welpe. Eingezogen mit 9 Wochen. Alva war 13 Wochen. Allein das ist schon ein großer Sprung.
Alle anderen unserer Hunde waren erwachsen, als sie zu uns kamen.
Ich habe also seit 24 Jahren Hunde und muss mich immer ermahnen und mir in Erinnerung rufen, dass Mini "das da" jetzt wirklich noch nicht leisten kann.Ja dir Kleinen entwickeln sich total schnell. Wenn ich überlege was die Kleine in den knapp 3 Wochen bei uns gelernt hat…. und dennoch bleibt der Gedanke ob ich nicht jetzt schon irgendwie nen Grundstein für bestimmte Verhaltensweisen setzen müsste und vielleicht etwas „verpasse“…. weiß ja auf nicht…. Nach Schwiegermutters Motto „Was das Hänschen nicht lernt…“
-
nää, mach mal piano. Wichtig ist ganz normaler Alltag. Ihr verpasst gerade gar nichts. Aaaaatmen 😀😉
Überleg mal, was dir wichtig ist. Das setzt ihr dann um, ganz in Ruhe in eurem Tempo. That‘s it
-
Nach Schwiegermutters Motto „Was das Hänschen nicht lernt…“
Das durfte ich vorher mit den erwachsenen Hunden erfahren - das ist Blödsinn. Die haben alle noch dazu gelernt.
Neufi Höppi kam mit 3,5, Bouvier Ayana mit 2 und Bouvier Bacey mit 1,5. Und bei keinem könnte ich sagen, dass sie aufgrund ihres Alters Baustellen für immer behalten hätten. -
-
Meine lieber Herr Gesangsverein. Das ist so Deutsch. Und das nicht im Guten. Sondern da katapultiert sich mir meine Generation und die schwarze Pädagogik ins Gedächtnis. Das hat was vom "Zappelphilipp" . Was (wer) nicht passt wird passend gemacht.
Du bekommst eine gute Chance sehr viel in Frage stellen zu können.
Ich übrigens auch Schreinerin mit Gesellenbrief ( hab aber nochmal umgeschult) und mein Mann ist auch Schreiner. Und wir haben auch Dinge, die Hunde nicht annagen sollen.
Und auch außerhalb dieser Berufsgruppe gibt es einige Hundehalter, deren Wohnung nicht von Welpen geschreddert werden soll.
-
Ich verstehe dich sehr gut! Manchmal wünsche ich mir auch so eine 1:1 Anleitung mit dem perfekten Programm, der perfekten Erziehung und einen perfekten Ernährungsplan. Gibt es aber nicht. Und ist vielleicht besser so, weil nicht jeder Mensch gleich ist und nicht jeder Hund gleich. Und ja, Stubenreinheit klappt gefühlt bei allen viel besser, bei uns nicht. Liegt an uns, wir geben unser Bestes, passt nicht immer. Heute ging was hinein, gestern in der Nacht auch, dazwischen ging 2 Tage nichts rein. Und ja manches werde ich von der Welpenzeit auch nicht vermissen, das in der Nacht aufstehen z.B.
Vielleicht kannst du auch ein Erfolgstagebuch anlegen, was super lief. Oft nehmen wir die guten Sachen als gegeben hin und vergessen dass die eben nicht selbstverständlich sind. Außerdem geht Entwicklung nie linear, es ist manchmal ein auf und ab. Gehst du eigentlich Hundeschule? Dort bekomme ich immer ein gutes Gefühl, weil ich sehe, die anderen Welpen sind auch nicht perfekt und auch die Besitzer nicht.
Heute kann ich Erfolge melden, er war gesittet am Abend, auch als wir am Tisch gesessen sind. Hat sehr lieb vor sich hingespielt und natürlich auch etwas Blödsinn gemacht. Heute gab es nur Hundeschule, war anstrengend genug, kein Spaziergang, außer einmal um das Haus herum. Hatte zu mehr keine Lust. Spielen geht natürlich schon. Jetzt schläft er wieder, ich glaub er muss von den letzten Tagen viel verarbeiten. Außerdem mag er duschen, hätte ich nicht gedacht, weil es beim ersten Mal gar nicht gut lief. Blower müssen wir langsam aufbauen, der ist noch so gruselig.
Welpenyoga:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine lieber Herr Gesangsverein. Das ist so Deutsch. Und das nicht im Guten. Sondern da katapultiert sich mir meine Generation und die schwarze Pädagogik ins Gedächtnis. Das hat was vom "Zappelphilipp" . Was (wer) nicht passt wird passend gemacht.
Du bekommst eine gute Chance sehr viel in Frage stellen zu können.
Ich übrigens auch Schreinerin mit Gesellenbrief ( hab aber nochmal umgeschult) und mein Mann ist auch Schreiner. Und wir haben auch Dinge, die Hunde nicht annagen sollen.
Und auch außerhalb dieser Berufsgruppe gibt es einige Hundehalter, deren Wohnung nicht von Welpen geschreddert werden soll.
Haha ich weiß, ich hasse diesen Spruch….. hab ihn aber schon öfters im Bezug auf die Kinder gehört…. Und auch wenn man es eigentlich besser weiß macht man sich Gedanken.
Bislang hat sich die Zerstörwut hier in Grenzen gehalten, sie ist aber auch so gut wie nie alleine….. das möchte ich jetzt aber langsam weiter ausbauen. Klappt momentan nur wenn sie müde ist.🫣
-
Alles anzeigen
Ich verstehe dich sehr gut! Manchmal wünsche ich mir auch so eine 1:1 Anleitung mit dem perfekten Programm, der perfekten Erziehung und einen perfekten Ernährungsplan. Gibt es aber nicht. Und ist vielleicht besser so, weil nicht jeder Mensch gleich ist und nicht jeder Hund gleich. Und ja, Stubenreinheit klappt gefühlt bei allen viel besser, bei uns nicht. Liegt an uns, wir geben unser Bestes, passt nicht immer. Heute ging was hinein, gestern in der Nacht auch, dazwischen ging 2 Tage nichts rein. Und ja manches werde ich von der Welpenzeit auch nicht vermissen, das in der Nacht aufstehen z.B.
Vielleicht kannst du auch ein Erfolgstagebuch anlegen, was super lief. Oft nehmen wir die guten Sachen als gegeben hin und vergessen dass die eben nicht selbstverständlich sind. Außerdem geht Entwicklung nie linear, es ist manchmal ein auf und ab. Gehst du eigentlich Hundeschule? Dort bekomme ich immer ein gutes Gefühl, weil ich sehe, die anderen Welpen sind auch nicht perfekt und auch die Besitzer nicht.
Heute kann ich Erfolge melden, er war gesittet am Abend, auch als wir am Tisch gesessen sind. Hat sehr lieb vor sich hingespielt und natürlich auch etwas Blödsinn gemacht. Heute gab es nur Hundeschule, war anstrengend genug, kein Spaziergang, außer einmal um das Haus herum. Hatte zu mehr keine Lust. Spielen geht natürlich schon. Jetzt schläft er wieder, ich glaub er muss von den letzten Tagen viel verarbeiten. Außerdem mag er duschen, hätte ich nicht gedacht, weil es beim ersten Mal gar nicht gut lief. Blower müssen wir langsam aufbauen, der ist noch so gruselig.
Welpenyoga:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja so ne Anleitung, das wär was….. bei unserer alten Hündin habe ich mich bei der Ernährung so verrückt gemacht. Bücher gelesen, in Foren gelesen, Testberichte….. verschiedene Sachen ausprobiert. Und nach einigen Wochen dachte ich mir: Jetzt versuchste den Hund perfekt zu ernähren und selbst schiebste dir ke TK-Pizza rein, du hast se ja auch nimmer alle…..
Da konnt ich das Thema irgendwann abhaken und wir haben nen gesunden Mittelweg gefunden
Hundeschule waren wir letzte Woche zum ersten Mal, das stimmt man sieht, dass jeder Welpe so seine Baustelle hat ☺️
Das Bild ist ja witzig. Scheint aber bequem zu sein🤣
-
Bislang hat sich die Zerstörwut hier in Grenzen gehalten, sie ist aber auch so gut wie nie alleine….. das möchte ich jetzt aber langsam weiter ausbauen. Klappt momentan nur wenn sie müde ist.🫣
Zerstörungswut ist auch wieder so ein Begriff.
Junge und "normale" nicht traumatisierte oder psychisch gestörte Hunde und (Kinder) haben keine "Zerstörungswut".
Hunde nehmen Dinge ins Maul und ertasten so ihre Umwelt, oder knabbern halt weil sie Zähne bekommen oder zur Beruhigung.
sicher gibt es Rassen, wo das nochmal anders ist, aber um es hier niederschwellig zu halten: Labbis haben eher Frust als Wut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!