Welpen-Austausch Teil 4

  • Zur Futtermengenfrage finde ich chatGPT ganz praktisch.

    Ich füttere ja das Hill's biome puppy, bei hill's sind beim puppy Futter anders als bei anderen Herstellern die Grammangaben für das aktuelle Alter/Gewicht und nicht wie sonst für das Endgewicht. Hat mich etwas irritiert, also Hund Rasse, Alter, aktuelles Gewicht eingegeben, genaue Futterbezeichnung und er hat mir sogar eine Tabelle mit Gewichtsentwicklung und jeweiligem Futterbedarf erstellt. Passt sehr gut, Gewicht entwickelt sich exakt wie berechnet und deckt sich auch mit der Empfehlung auf der Packung.

    nadine.b91 rausschleichen wenn der Hund schläft ist ne ganz blöde Idee. Du willst ja dass der Hund sich geborgen fühlt. Bei mir sollen die Hunde gerne mitbekommen, wenn ich rausgehe, vor allem so lange alleine sein noch nicht entspannt möglich ist. Ich lese bei dir irgendwie recht viel genervt sein, viele Gründe warum xy nicht geht und wenig Empathie und Verständnis für das Hundekind. Mag sein, das liegt nur am schreiben. Aber wie auch andere schon geschrieben haben: die Phasen vergehen in dem Alter so rasend schnell, wenn man kein Brimborium drum macht. Dann setz dich halt morgens mit nem guten Buch mit ihm ins Wohnzimmer dass deine Kids weiterschlafen können. In zwei Wochen schläft er vielleicht schon bis 7. Vielleicht auch schon morgen :ka: genieß die Zeit einfach, auch wenn es manchmal kräftezehrend ist.

  • Einstein51 wir haben zu viel gefüttert und außerdem zusätzlich Nassfutter gegeben, deshalb sind unsere Werte jetzt nicht unbedingt auf euch übertragbar. Wir haben eigentlich durchgehend 400g Trockenfutter und ~100g Nassfutter am Tag gefüttert, aber wie schon gesagt, war zu viel.

    Jetzt aktuell mit 22,5kg und fast 5 Monaten füttern wir 430g Adult-Futter mit 90-120g Nassfutter (je nach Sorte) am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!