Welpen-Austausch Teil 4

  • Hier ist allein schon wegen des Kinds drinnen oft Action angesagt 🤷‍♀️

    Sie liebt es mit ihm zu "trainieren" (aka Leckerchen füttern), Suchspielchen zu machen (aka Leckerchen füttern), Spielzeuge zu geben, vor dem Zahnwechsel auch Zergeln und generell alles zu kommentieren und zu bekichern, was der Hund tut.

    Er ruht halt vor allem dann, wenn das Kind andersweitig beschäftigt, im KiGa oder im Bett ist, was ja schon viel vom Tag ist.

    Ich freu mich schon auf besseres Wetter, wenn wieder mehr im Garten stattfindet 😁

  • Fragen darf hier jeder, jederzeit. Aber nein heißt nein. Solange man es schafft sich keine kleine Nervensäge ranzuziehen finde ich es total in Ordnung auch mal dem Hund entgegenzukommen, die müssen sich sowieso immer anpassen.

    Der letzte Welpe hat jeden Abend allein gespielt, weil ich da schon im Bett war :ka: dafür hat er morgens länger geschlafen. Außer das ich alles Spielzeug was lärmt weggeräumt habe, hatte das keine Folgen.

  • Och, wenn Elna fragen würde, würde ich sicherlich auch ab und an mal drauf eingehen. Ich glaube, sie fragt nicht, weil ich entweder "offensichtlich beschäftigt" bin (Kochen, Hausarbeit etc.) oder am Rechner sitze und den hat sie als Arbeit zu Beginn gelehrt bekommen, weil ich ja viel im HO mache. Dass ich da manchmal auch einfach nur zocke oder Filme schaue, weiß sie nicht :D
    (Wir haben keinen Fernseher und auch keine klassische Couchlandschaft). Daher hat sich das wohl einfach iwie so eingespielt. Aktuell liegt sie zu meinen Füßen und versucht, ihren Zergel auseinanderzunehmen.

  • Baby war Grad so herzig, wir waren in einem Wald am Bach (gerade fast schon Fluss) und rechts war ne herrliche Böschung, steil, aber nicht zu steil, mit Laub bedeckt, Grad so viele Bäume, dass sie nicht beim flitzen gestört haben. Und der kleine Windhund hatte eine riesen Party. Zoiiing, böschung hoch, zooiiiing runter, Zack unter ästen durch, kurzer Gruß an den Nackthund, zoiiing wieder hoch, Tiefflug auf den Weg - alle noch da - tschö mit ö.

    Der war so lustig. Unsere Standard Runden sind viel feld und recht flach, das "neue" Terrain hat er hart gefeiert.

    Mit einem Blick ist er immer bissl bei mir, was ich so davon halte. Ich hab mit gefeiert😅

    Und seine Zähne sind lustig, die neuen schieben die Milchzähnchen raus, einen unteren hat er heute verloren, aber ich hab ihn leider nicht gefunden.

    Krallen schleifen haben wir heute komplett kooperativ gemacht. Er hat es bei der Züchterin ja schon kennengelernt, auf den schoß packen und schleifen. Klappt auch gut, macht er brav.

    Aber weil ich das Medical Training mit dem Xolito so schön find, hab ich das mit dem Kleinen auch angefangen. Joah. Einmal "trainiert" vorletzte Woche . Heute setzt er sich vor mich: mach halt. Keks nach jeder Kralle. Bei der ersten Pfote hat er noch kurz verhandeln wollen, bei der zweiten Pfote hat er sich auf die Seite gelegt und mich seelenruhig alle Krallen schleifen lassen. Der ist so cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!