Welpen-Austausch Teil 4

• Bei Rumo hab ich die Schneidezähne ja gar nicht gemerkt, aber jetzt sind schon einige Backenzähne und die Fangzähne draußen, da merkte man schon, dass es weh tat und er nicht wusste wohin mit sich. Er hat aber auch nichts angenommen, was ich ihm kühlendes angeboten habe.

Ich glaube, wir sollten bald durch sein, alle 4 Fangzähne sind ausgefallen, momentan sabbert er ganz schön und ihm fällt viel aus dem Maul, weil keine Zähne es festhalten können 😅

Rumo war doch auch ungefähr so alt (5 Monate) wie meine Elna, oder? Da ist er ja echt fix, dass schon alle Fangzähne raus sind.
    Ich glaube, wir müssen wirklich langsam rüber :loudly_crying_face:

• Es ist reproduzierbar. :partying_face::partying_face:

Mega 🎉 so weit möchte ich auch irgendwann mal sein. Momentan hab ich noch Bedenken, dass sie mir die ganze Bude zerlegt in der Nacht🫣 Mein Ziel ist, dass sie selbständig von oben nach unten und zurück wechselt wie es ihr passt. Aber erst muss ihrer Zerstörwut vorrüber sein. Und ich muss alle Barbies im Flur verschwinden lassen…. und sie muss Treppen laufen können….. 🤣

Heute morgen gegen 5 hat sie Galle erbrochen. War das erste Mal, die Fütterungszeit haben wir auch nicht geändert. Mal schauen wie es die nächsten Nächte ist….

Heute morgen standen wir dann in der Küche, ich hab Brotdosen gerichtet. Da hat sie sich gemeldet dass sie raus muss(klappt bei groß schon besser, Pipi lässt sich oft einfach laufen.)

Als ich dann mit ihr raus wollte ist sie vor mir weggerannt🤦🏼‍♀️ und in ihr Körbchen. Dachte dann gut, machste schnell die Brotdosen fertig und beobachtest mal. Hat se sich nachdem se sich gemeldet hat doch echt ne stille Ecke gesucht.

Habs Gefühl die versteht so viel aber hat einfach keinen Bock. So wie das mit den Schuhen….. lässt sie gleich fallen wenn ich sie erwische aber macht es immer wieder.

Mit Zahnpflege hab ich mich tatsächlich noch nicht beschäftigt, unsere alte Hündin hat viel gekaut und ihre Zähne waren immer gut🤷🏻‍♀️ Vielleicht muss ich mich da mal einlesen

• Habs Gefühl die versteht so viel aber hat einfach keinen Bock. So wie das mit den Schuhen….. lässt sie gleich fallen wenn ich sie erwische aber macht es immer wieder.

Ich würde meinen, Sie hat es einfach noch nicht richtig verstanden. Kein Bock macht keinen Sinn. Klar, wenn es draußen Bindfäden regnet oder saukalt ist, mag es sein, ein Welpe hat mal keinen Bock rauszugehen und denkt "ach, ich könnte doch auch hinter den warmen Ofen machen". Aber wenn sich der Hund meldet, muss man halt rausgehen, auch wenn er/ sie wo anders hingeht. Gehst du nicht morgens als allererstes raus, auch ohne dass der Hund sich aktiv meldet? Wenn wir aufstehen, geht es zuerst in den Garten, Türe hinter mir zu und wir gehen erst rein, wennn alles erledigt ist

Zwerg Nase ist bereits stubenrein, wenn er jetzt um 6 der Meinung ist, er muss nicht groß, darf er wieder rein, bekommt seinen morgensnack und pennt bis zum Gassi. Vor vier Wochen noch hab ich ihn erst nach dem kacki reingelassen, auch wenn er zweimal zur Türe lief.

Ich wollte nur auf dieses "kein Bock" eingehen. Es sind Welpen, man muss ihnen halt noch zeigen, worauf sie Bock haben sollen.

Edit: und Schuhe riechen toll nach Mensch und man bekommt Aufmerksamkeit fürs mopsen und alles was verboten ist, ist erstmal interessant. Das wird sie bald langweilig finden, hier gibt's ein paar Pantoffeln, das er "klauen" darf. Er nimmt auch nur die.

• Da hat sie sich gemeldet dass sie raus muss(klappt bei groß schon besser, Pipi lässt sich oft einfach laufen.)

Als ich dann mit ihr raus wollte ist sie vor mir weggerannt🤦🏼‍♀️ und in ihr Körbchen.

Sehe ich wie Beeblebrox
    Elna macht das nämlich manchmal genauso: Melden und dann, wenn ich die Jacke anhab und sie schnappen will wegrennen. Aber nachdem ich auch ein paar Mal die Erfahrung wie du machen musste (plötzlich lag es dann in der Bude), gehe ich nun jedes Mal raus, wenn sie zu mir kommt und jabbelt. Manchmal ist das 3-mal innerhalb von 1,5 Stunden. Auch heute noch.
    Im Moment ist eh wieder alles durcheinander. Wahrscheinlich wegen des Zahnens. Hab das Gefühl, Elna ist völlig durcheinandergeraten :D

• Bei uns ist die Stubenreinheit sehr durchwachsen, manchmal läuft es gut, manchmal geht noch was rein. Natürlich waren wir dann zu langsam. Gemeldet hat er sich vielleicht 3x. Ich weiß nur wenn er sehr lästig wird, dann muss er oft raus. Ansonsten nach dem Schlafen ist eile geboten. Da passiert es noch, dass er nicht abwarten kann bis wir runter gehen.

Er ist noch immer am Abend meistens etwas überdreht. Wir gehen um ca 10 Uhr und 15 Uhr spazieren. Danach schläft er nach einer Spielzeit immer. Aber am Abend kommt er so schlecht zur Ruhe. Komischerweise eher bei ruhigen Tagen, wenn er etwas aufregendes erlebt, dann schläft er eher.

Ansonsten mach ich mir Sorgen dass wir so wenig Hunde treffen, ich muss wirklich ein Inserat schreiben. Auch wenn wir in einen Gebiet mit hoher Hundedichte leben, traue ich mich selten ihn zu einem Hund zu lassen. Diese Woche bei der Welpenspielstunde hat er dann wieder Kontakt.

• Habs Gefühl die versteht so viel aber hat einfach keinen Bock. So wie das mit den Schuhen….. lässt sie gleich fallen wenn ich sie erwische aber macht es immer wieder.

Ich würde meinen, Sie hat es einfach noch nicht richtig verstanden. Kein Bock macht keinen Sinn. Klar, wenn es draußen Bindfäden regnet oder saukalt ist, mag es sein, ein Welpe hat mal keinen Bock rauszugehen und denkt "ach, ich könnte doch auch hinter den warmen Ofen machen". Aber wenn sich der Hund meldet, muss man halt rausgehen, auch wenn er/ sie wo anders hingeht. Gehst du nicht morgens als allererstes raus, auch ohne dass der Hund sich aktiv meldet? Wenn wir aufstehen, geht es zuerst in den Garten, Türe hinter mir zu und wir gehen erst rein, wennn alles erledigt ist

Zwerg Nase ist bereits stubenrein, wenn er jetzt um 6 der Meinung ist, er muss nicht groß, darf er wieder rein, bekommt seinen morgensnack und pennt bis zum Gassi. Vor vier Wochen noch hab ich ihn erst nach dem kacki reingelassen, auch wenn er zweimal zur Türe lief.

Ich wollte nur auf dieses "kein Bock" eingehen. Es sind Welpen, man muss ihnen halt noch zeigen, worauf sie Bock haben sollen.

Edit: und Schuhe riechen toll nach Mensch und man bekommt Aufmerksamkeit fürs mopsen und alles was verboten ist, ist erstmal interessant. Das wird sie bald langweilig finden, hier gibt's ein paar Pantoffeln, das er "klauen" darf. Er nimmt auch nur die.

Doch, wir waren ja kurz vorher direkt nachm aufstehen draußen. Deswegen dachte ich, ich habs vielleicht falsch interpretiert oder keine Ahnung. Wollte schnell die Brotdosen fertig machen und dann nochmal gehen.

• Da hat sie sich gemeldet dass sie raus muss(klappt bei groß schon besser, Pipi lässt sich oft einfach laufen.)

Als ich dann mit ihr raus wollte ist sie vor mir weggerannt🤦🏼‍♀️ und in ihr Körbchen.

Sehe ich wie Beeblebrox
    Elna macht das nämlich manchmal genauso: Melden und dann, wenn ich die Jacke anhab und sie schnappen will wegrennen. Aber nachdem ich auch ein paar Mal die Erfahrung wie du machen musste (plötzlich lag es dann in der Bude), gehe ich nun jedes Mal raus, wenn sie zu mir kommt und jabbelt. Manchmal ist das 3-mal innerhalb von 1,5 Stunden. Auch heute noch.
    Im Moment ist eh wieder alles durcheinander. Wahrscheinlich wegen des Zahnens. Hab das Gefühl, Elna ist völlig durcheinandergeraten :D

Ja habs jetzt auch gelernt 🤣 fühl mich trotzdem ein wenig veräppelt

Da bin ich mal aufs zahnen gespannt. Kenns nur noch von den Kindern…..😵‍💫

• Ich glaube, wir müssen wirklich langsam rüber :loudly_crying_face:

Ich fürchte auch. Rumo wir nächsten Dienstag 5 Monate alt. Dann werde ich ihn "bei den Großen anmelden". Ich find's hier so schön gemütlich, es tummelt sich nicht so sehr, wie im Junghunde-Thread, was ja auch kein Wunder ist, wenn man hier 3 Monate lang ist und drüben 2-3 Jahre 😅

Zähne gingen bei ihm wirklich sehr schnell, fing ja zur gleichen Zeit an wie bei euch.

Um auf Welpenthemen zurück zu kommen: ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, Rumo ist stubenrein. Toitoitoi, bei uns ist schon lange nix mehr reingegangen. Zuletzt als Kind und ich krank waren, vor 3 Wochen.

Übermorgen kommt da aber der Härtetest, da fahren wir das erste Mal mit Rumo zu Freunden, also das erste Mal, dass er in einem anderen Wohnraum ist, seit er bei uns eingezogen ist. Da bin ich sehr gespannt, ob er da einhält oder weiß, wie er sich melden soll. Bei uns kratzt er an der Terrassentür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!