Welpen-Austausch Teil 4

• Elna hatte heute vergessen ihr Abendessen aktiv einzufordern. Sie hat es dann gegen 18 Uhr von mir ungefragt hingestellt bekommen. Jetzt, um 20:30 Uhr scheint ihr eingefallen zu sein, dass sie ja noch gar nicht nach ihrem Abendessen gefragt hat. Dass sie es schon hatte scheint ihr entfallen zu sein, sie ist völlig aufgelöst, wieso ich ihr jetzt kein Abendessen hinstelle, schließlich sind wir ja schon laaaaange über die Zeit.

Sie findet mein Verhalten absolut untragbar. :lachtot:

• nadine.b91 2-3 Stunden am Stall und dann noch Welpenstunde wäre bei uns eskaliert. Gut, der Terrier ist sicher noch mal reizempfänglicher. Aber das Gesamtpaket betrachtet: innerhalb 2 Wochen 4x mit am Stall plus all das andere, was ich schon erwähnt hatte, muss eigentlich so enden, wie es geendet ist.
    Wenn Du sagst, geht halt nicht anders, dann wirst Du halt auch mehr und mehr Nächte zum Tag machen müssen. Da hilft auch kein Spezialgriff, um den Hund zu beruhigen.
    Auch das ist jetzt vollkommen neutral gemeint, nicht vorwurfsvoll.

Ja, die letzte Nacht war wieder viel besser. Scheint wirklich einfach die reizüberflutung gewesen zu sein und ich versuche jetzt wenigstens an solchen Tagen den Morgen ganz ruhig zu gestalten.

Mal schauen wie es nach dem nächsten Mal Hundeschule wird, ich versuche nächste Woche den Stalltag zu tauschen. Mal schauen ob es dann die Menge an Unternehmungen war oder eben die vielen aufdringlichen Hunde in der Hundeschule….

• Elna hatte heute vergessen ihr Abendessen aktiv einzufordern. Sie hat es dann gegen 18 Uhr von mir ungefragt hingestellt bekommen. Jetzt, um 20:30 Uhr scheint ihr eingefallen zu sein, dass sie ja noch gar nicht nach ihrem Abendessen gefragt hat. Dass sie es schon hatte scheint ihr entfallen zu sein, sie ist völlig aufgelöst, wieso ich ihr jetzt kein Abendessen hinstelle, schließlich sind wir ja schon laaaaange über die Zeit.

Sie findet mein Verhalten absolut untragbar. :lachtot:

Haha so war unsere Labbi-Hündin früher auch.

Wobei die ständig der Meinung war, dass doch jetzt endlich Essenszeit wäre….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!