Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Oh nein, das hört sich wirklich nervenzehrend an.
Ich denke das war wohl leider einfach zu viel Programm gestern. Hundeschulstunden sind seeehr anstrengend für so ein kleines Welpenhirn und auch die Reitstunde mit all den Eindrücken und Gerüchen ist viel zu verarbeiten.
Lasst es heute mal ganz langsam angehen und ich hoffe dann wird die morgige Nacht besser für euch!
Vielleicht kennst du das ja auch noch von deinen Kindern, dass zu viele Eindrücke für mehr Wachphasen und Quengeligkeit in der Nacht geführt haben. Ich glaube, dass man das hier für das Hundekind fast übertragen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein, das hört sich wirklich nervenzehrend an.
Ich denke das war wohl leider einfach zu viel Programm gestern. Hundeschulstunden sind seeehr anstrengend für so ein kleines Welpenhirn und auch die Reitstunde mit all den Eindrücken und Gerüchen ist viel zu verarbeiten.
Lasst es heute mal ganz langsam angehen und ich hoffe dann wird die morgige Nacht besser für euch!
Vielleicht kennst du das ja auch noch von deinen Kindern, dass zu viele Eindrücke für mehr Wachphasen und Quengeligkeit in der Nacht geführt haben. Ich glaube, dass man das hier für das Hundekind fast übertragen kann.
Ja das hab ich mir auch gedacht….
Lässt sich aber leider nicht ändern. Reitstunde und Hundeschule werden weiterhin am gleichen Tag sein🫣
-
Lässt sich aber leider nicht ändern.
Aber, wenn du langsam mit dem Training fürs Alleine bleiben anfängst, kann der Welpe bei der Reitstunde Zuhause oder im Auto warten.
Rumo war in dem Alter das erste Mal für ein paar Minuten allein, war für ihn gar kein Problem 😊
-
Ich würde den Hund während der Reitstunde auch in seiner Box im Auto lassen. Schon ohne Hundeschule ist der Trubel am Stall ja nicht gerade wenig.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Kleine erst seit 2 Wochen bei Euch. Und das ist der Hund, der zu unsicher ist, sich draußen zu lösen.
Demnach hast Du da ein schüchternes Hundebaby, was eh in einem trubeligen Umfeld wohnt (Hof, andere Tiere, Kinder, ...) Das wäre für unsere schon ausreichend gewesen.
Und innerhalb von 2 Wochen kann man nicht davon sprechen, dass Mini die Reitstunde "kennt". Sie hat sie schon max. einmal erlebt, aber kennen und verarbeiten kann gar nicht sein.
Wir sind die ersten Wochen so gut wie gar nicht vors Haus gegangen, weil sie allein mit der verkehrsberuhigten Straße vorm Haus zu viel bekommen hat. Und wir haben keine Kinder und "nur" einen weiteren Hund.
Wenn nichts gesundheitliches dahinter steckt (Magen verdorben oder sowas) zeigt die Maus ganz deutlich, dass das viel zu viele Eindrücke sind / waren.
Kann niemand anders Dein Kind zum Reitunterricht fahren? Ansonsten muss eben die Welpenstunde noch warten, oder Du wechselst 14tägig - einmal reiten, die nächste Woche Welpenstunde... -
-
Hmpf... mit Pech klingt mein Beitrag ganz schön ruppig. Das wollte ich aber nicht. Ich weiß nur nicht, wie anders formulieren.

-
Ich hatte eine nervenzerrende Nacht gestern, so unruhig obwohl nur schleppleinenspaziergang anstand. Wenn er eas aufregendes erlebt kommt er eher zur ruhe.
Außerdem kann er momentan nicht alleine zur ruhe kommen. Das konnte er schon. Muss da mehr trainieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!