Welpen-Austausch Teil 4

• Das führt aber dann auch all die "ich setz den Welpen nachts in eine Box damit er sich meldet, wenn er muss" Versuche ad absurdum.

Nicht unbedingt. aufs eigene Kissen pinkeln und weggehen können ist ja noch mal was anderes, als in der Box zu sein und dadurch gezwungen zu werden, sich reinzulegen.
    Aber Boxsperren führt sich ja zum Glück durch viel anderes ad absurdum

• Ich glaube, der Hund ist kaputt.
    Hier schneit es wieder seit gestern. Mehrere cm Neuschnee.
    Wir sind grad raus, eigentlich zur großen Runde. Hund kommt auch recht motiviert mit, erledigt seine Geschäfte, dreht um und schaut mich an.
    Ich: Willst du echt heim jetzt?
    Hund: Geht zwei Schritte vor Richtung sich noch in Sichtweite befindlichen Hauses und bleibt stehen. Ich stehe und frage:
    Willst du echt heim jetzt?
    Hund macht erneut mit, ich schwöre, genervtem Blick zwei Schritte Richtung Heimat.
    Ich gehe mit und Hund stolziert mit geschwellter Brust vor mir her, bleibt auf Höhe unseres Hauses an der Bordsteinkante stehen, schaut, ob auch ich stehen bleibe, wechselt dann die Straßenseite und biegt in unsere Hofeinfahrt ein.
    Jetzt liegt sie hier ausgestreckt auf dem Bett und pennt.

Ich glaube, sie hat keinen Bock mehr auf Schnee :D

• Rumo musste heute auch ein bisschen überredet werden.

Bis zu dem Punkt, wo wir zu einer kurzen Runde abbiegen würden, lief alles super. Da fing dann auch die Diskussion an, ob wir nicht da lang gehen können.

Hätte ich mal nachgegeben, dann hätte ich jetzt keine Blasen an den Füßen. Aber es war so verlockend als erste durch den frischen Schnee zu stapfen 🤩

Er ist dann auch mitgekommen und hatte Spaß.

Krähen werden jetzt ein bisschen gejagt. Und Amseln im Garten.

Aber Schnee, der einfach so von Büschen fällt, der ist äußerst gruselig. Da wäre mir der kleine Riese am liebsten in die Arme gesprungen 🥰

• Ich glaube, sie hat keinen Bock mehr auf Schnee :D

Wenn sie genau so einen nackigen Bauch hat, wie Ilse, kann ich das absolut verstehen. :D
    Hier war heute morgen nur noch etwas Schnee-Matsch. Eh kein Grund für Euphorie.
    Jetzt hatte ich das Leuchti schön an die Leine gefriemelt - möööp. Batterie so gut wie leer. Bei dem Teil kann man die auch nicht tauschen. Wenn da jemand nicht will, dass ich den Hund beleuchte, dann möge er bitte die Sonne früher aufgehen lassen. Nee nee ...

• Rumo hat gerade beim Zergeln mit seinem T-Shirt einen Backenzahn verloren, waren auch ein paar mehr Blutflecken auf dem T-Shirt 🙈

Zergeln ist jetzt erstmal gestrichen...

Kind ist sehr betroffen gewesen, ihr fallen ja auch gerade die Schneidezähne aus ("Armer Rumo, ich weiß wie weh das tun kann!").

Aber ich habe endlich ein schickes neongrünes Geschirr gefunden 🥳

• Uhh, ich habe eben die allererste Vorbereitungs-Einheit für ZOS mit Elna gemacht. Ging erstmal nur darum, dass sie den Gegenstand berührt, also die absolute Basisübung. Insgesamt ein paar Minuten. Es war soooo toll. Sie ist so konzentriert. Schaut genau, was ich mache, überlegt, was sie wohl machen soll, kommt auf eine Idee, schaut mich an, bzw. den Klicker, ob er losgeht. Und als er das nicht tat, hat sie richtig überlegt, was sie tun könnte. Sie hatte es dann auch ziemlich schnell raus und als ich es dann beendet hab, wirkte sie fast enttäuscht.
    Ich glaube, es hat ihr richtig viel Spaß gemacht.
    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!