Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Und ich hab extra eine Buddelecke im Garten vorbereitet und sie nutzt sie (noch) nicht. Gut, aktuell geht es wegen Dauerfrost auch eh nicht, aber selbst an Stellen, an denen vorher ein Hund gebuddelt hat, schnüffelt sie nur.
Bin gespannt, wann die Muttergene durchkommen, ich hab fest die Hilfe beim Umgraben des Gartens eingeplant für dieses Jahr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den Hund werd ich ja leider nicht bekommen, aber das Tagesbett😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Verrätst du, wo das her ist?
Der Hund ist ja wahnsinnig süß. Ich hatte nie auf Jack Russel getippt, eher auf FoxTerrieroder Parson Russel.
Wie kommt es denn, dass der so niedlich ist?
-
Der Hund ist ja wahnsinnig süß. Ich hatte nie auf Jack Russel getippt, eher auf FoxTerrieroder Parson Russel.
Im VDH wären unsere (sind Halbgeschwister) Hunde auch Parsons.
-
Mehrhund nein, den Hund bekommst Du nicht, den geb ich nicht mehr her
aber an das Bett solltest Du recht einfach kommen, das ist von IKEA:
HEMNES Tagesbettgestell/3 Schubladen, graugrün, 80x200 cm - IKEA Deutschland
Ich bin kein Russell-Fachmann, habe nur schon bemerkt, dass bei VDHlern die Nase gerümpft wird, wenn ich Jack Russell sage, im JRTV wo unsere her ist, wiederum gesagt wird, dass der langbeinige die Urform sei und der kurzbeinige eigentlich gar kein richtiger ist. Drum wechsel ich die Bezeichnung fröhlich, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Wobei ich tatsächlich beim Anblick von Ilse das ein oder andere Mal an den kleinen Mann von Moosmutzel denken muss. In den war ich ja schon verliebt, bevor wir überhaupt an unsere gedacht haben.
Und warum sie so niedlich ist... das weiß ich auch nicht. Nicht nur wir Menschen, sogar Alva hat Mühe, auch mal ernst zu sein mit ihr. Die ist nämlich nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her so bezaubernd.
-
Die Rassegeschichte vom Russell-Terrier ist so ein wenig speziell, ob ich da alles richtig verstanden hab, weiss ich auch nicht. Die niederläufigen sind wohl hauptsächlich in Australien gezüchtet worden. Dort besiedelte der eingeschleppte Fuchs alte Kaninchenbauten und dafür war der hochläufige einfach nicht geeignet. Vom FCI anerkannt ist sowohl der Hochläufige (31 - 38 cm), als Parson Russell als auch der australische niederläufige (25 - 30) als Jack Russell. Der Kennel Club erkennt den Jack Russell nach FCI (niederläufig) aber nicht an. Der englische Standard an sich kennt nur den (Parson) Jack Russell Terrier als hochläufig und unterschiedet nicht bei der Widerristhöhe, hier ist von 25 - 38 cm alles vertreten. Im Kennel Club läuft die Rasse seit 1999 unter Parson Russell Terrier, die Bezeichnung übernahm der FCI dann 2001, grenzt die Rasse höhentechnisch aber mehr ein, um sie vom australischen, den es seit dem Jahr 2000 im FCI gibt, abzugrenzen. Der allgemeine englische Standard, der sich auch vom Kennel Club abgrenzt oder eben nicht unter ihm züchtet und eben auch nur den hochläufigen kennt, nennt die Rasse aber seit jeher Jack Russell Terrier. So ungefähr hab ich das verstanden.
Mir war damals nur wichtig, dass ich z. B. definitiv keinen niederläufigen Terrier haben wollte. Mir sagt das Verhältnis von Beinlänge zu Rückenlänge (Rücken länger als Beine) nicht zu. Der hochläufige ist da ausgeglichener (Beine ca. = Rücken). Ich hatte daher sowohl nach Parson Russell Terrier, als auch nach "englischem Standard" gesucht. Wenn mich jemand fragt, was das für ein Hund ist, sag ich mittlerweile einfach Russell Terrier. Da komm ich dann nicht ins Trudeln
Der Foxterrier geht meines Wissens noch etwas weiter, hier sind die Beine im Verhältnis zur Rückenlinie sogar länger, das hab ich aber nur am Rande mitbekommen.
Wir waren grad mal wieder im Schnee, dem Hund ist es schnuppe, wie wir ihn nennen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
-
Es wird wirklich ein Junghund aus dem Welpen.
Gerade auf dem Spaziergang hat Rumo ein Taschentuch auf dem Weg gefunden, dran geschnüffelt... und ist dann weiter gelaufen 🤯 einfach so!
Letzte Woche noch wäre das im Maul gelandet...
-
Testbild Was trägt Ilse da für ein Geschirr? Und ist das weich?
-
Das ist ein einfaches von Trixie. Ich finde es relativ starr, aber es stört sie nicht mehr, als das einfachere Vorgängermodell.
Edit sagt, das schwarze war weicher.
Wenn sie ausgewachsen ist, soll sie so wie Alva ein Anny-X bekommen.
Woran ich ja verzweifle, ist ein Leuchthalsband zu finden. Ich hatte den "Leuchtknopf" geholt, der mir hier empfohlen wurde, aber unterm Mantel bei der derzeitigen Kälte sieht man den natürlich nicht.
Mir schwebt ein Halsband mit Schnalle vor, was halt leuchtet.
Die Leuchtringe im Fressnapf, die man sich zurecht schneiden kann, da ist die Schalteinheit an sich schon so groß, wie der halbe Halsumfang. Und irgendwas, was am Halsband baumelt, wird sie nicht tolerieren.
Ich bin bei vielen Dingen (auch bei Leckerli) erstaunt, wie schwer das ist, was für kleine Hunde zu finden. Die sind doch weiß Gott nicht selten. -
Testbild als beleuchtung würde evtl ein orbiloc passen.das kannst du am halsband ,am geschirr, am mantelgurt oder auch an der leine befestigen.
lg
-
Alles anzeigen
Das ist ein einfaches von Trixie. Ich finde es relativ starr, aber es stört sie nicht mehr, als das einfachere Vorgängermodell.
Edit sagt, das schwarze war weicher.
Wenn sie ausgewachsen ist, soll sie so wie Alva ein Anny-X bekommen.
Woran ich ja verzweifle, ist ein Leuchthalsband zu finden. Ich hatte den "Leuchtknopf" geholt, der mir hier empfohlen wurde, aber unterm Mantel bei der derzeitigen Kälte sieht man den natürlich nicht.
Mir schwebt ein Halsband mit Schnalle vor, was halt leuchtet.
Die Leuchtringe im Fressnapf, die man sich zurecht schneiden kann, da ist die Schalteinheit an sich schon so groß, wie der halbe Halsumfang. Und irgendwas, was am Halsband baumelt, wird sie nicht tolerieren.
Ich bin bei vielen Dingen (auch bei Leckerli) erstaunt, wie schwer das ist, was für kleine Hunde zu finden. Die sind doch weiß Gott nicht selten.okay, das erste verlinkte ist vom Aufbau her ähnlich wie das von Niggeloh, welches ich aktuell hab. Sie toleriert es, aber ich merke hier daheim, wenn ich es anlasse, dass sie ein wenig ausgebremst wirkt.
Das 2. hatte ich als Start-Geschirr. Das ist mittlerweile zu klein und das nächstgrößere wäre aber von den Gurten her dennoch ähnlich schmal, das ist mir irgendwie zu wenig.
Anny-X hatte die Vorgängerin und wird Elna auch wieder bekommen, passt nur noch nicht
Aktuell hab ich neben dem Niggeloh ein Mesh-Vest von Petlando. Das ist schön weich, aber mir erscheint der Rückensteg etwas zu kurz. Weil es so weich ist, schneidet es nicht ein, ist mir aber dennoch in der "Achsel" zu nah am Bein.
Irgendwie haben es normale und gesunde Proportionen schwer in der Größe
Als Beleuchtung hab ich übrigens tatsächlich so nen Knopf vom Fressnapf, die kann man überall irgendwie dranclipsen, aber wenn Elna sich leidenschaftlich schüttelt, dann "drückt" sie dabei unbewusst den Button und entweder geht es dann aus, oder in den Blinkmodus. Kommt daher nun an die Leine möglichst weit unten. Im Dunklen geht sie eh nicht offline. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!