Welpen-Austausch Teil 4

• Wie gebt ihr eigentlich das Alter eurer Welpen an?

Erstmal in Wochen, klar, aber wenn man dann in Monate umrechnet? Sind dann 4 Wochen = 1 Monat oder rechnet ihr vom Geburtsdatum die Monate?

Das fand ich damals beim Kind schon so schwer 🤣

Konkret bei uns gerade: Rumo ist nächste Woche 20 Wochen alt. Sind das dann schon 5 Monate oder ist er erst am 17.2. 5 Monate alt (mit dann 22 Wochen)?

• Wie gebt ihr eigentlich das Alter eurer Welpen an?

Erstmal in Wochen, klar, aber wenn man dann in Monate umrechnet? Sind dann 4 Wochen = 1 Monat oder rechnet ihr vom Geburtsdatum die Monate?

Das fand ich damals beim Kind schon so schwer 🤣

Konkret bei uns gerade: Rumo ist nächste Woche 20 Wochen alt. Sind das dann schon 5 Monate oder ist er erst am 17.2. 5 Monate alt (mit dann 22 Wochen)?

Ich gehe bei Monaten vom Geburtsdatum aus. Also Elna ist ja am 15. geboren und 5 Monate sage ich daher auch nicht vor dem 15. Februar.
    Derzeit sage ich auf Nachfrage: Sie ist gut 4 Monate, weil für 4 einhalb reicht es noch nicht :D

• Rumo durfte gerade das erste Mal unter die Dusche 😁

Tauwetter ist eklig, wir waren alle von unten bis Mitte voller Matsch. Hat aber Spaß gemacht und das war die Hauptsache 😉

Jedenfalls hat das Abduschen wunderbar geklappt 🥳

Er ist ohne Zögern in die Dusche gelaufen, geduldig gewartet, bis das Wasser warm war und dann das Abduschen ohne Probleme über sich ergehen lassen. Ich bin so stolz!

Nur der Bademantel ist tatsächlich schon zu klein geworden 😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war übrigens auch das erste Mal, dass wir die Dusche im neuen Gästebad benutzt haben, die Duschwand hat mein Mann am Wochenende erst eingebaut und ja, der Umbau hat sich wirklich gelohnt 🥰 150x80 cm ist eine tolle Größe!

• Beinah hätt ich's doch noch vergessen, aber hier sind die versprochenen aktuellen Fotos:

Ilse mit dem roten Geschirr, vorne die braun-weiße Gracie ihre Mutter und die weiße Frieda, da weiß ich den Verwandtschaftsgrad nicht ganz genau

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieblingsposition Erdmännchen - ein ordentliches Sitz ist schwerer zu kriegen als das :nerd_face:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenkind :smiling_face_with_heart_eyes:

Energiebündel und Duracell-Häschen :star_struck:

Und heute wieder nen Zahn gefunden. Das geht grad Schlag auf Schlag.

• Meinst Du wegen dem letzten Foto? Das ist ein Feld- und Reitweg mit Sand und sie steht in einer Treckerspur. Da hat sie nicht gebuddelt.
    Ab und an kommt das im Garten vor, auf dem Rasen. Darf sie aber zu ihrem Leidwesen nicht so ausführlich wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!