Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Sehr wahrscheinlich ein Tibet Terrier
Da drücke ich euch fest die Daumen und bin jetzt schon sehr gespannt auf euren Tibi.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Besteht nicht die Gefahr, dass der Welpe lernt alles zu fressen was er findet, wenn man Leckerlis draußen unter Blättern oder im Holz versteckt?
Das dachte ich auch, weil Jory, wie so viele Welpen, draußen ersteinmal alles aufnahm, was ihm vor die Nase kam und so ließ ich es, Leckerchen zu verstecken. Allerdings hat sich das Aufnehmen von Dingen draußen von allein erledigt. Ich verstecke jetzt Leckerchen draußen und unter dem Suchkommando sucht er gezielt.
aber einer der Hunde aus dem letzten Wurf dieser Hündin ist leider an Leishmaniose erkrankt.
Wo wohnt denn der Züchter? Ich bin etwas schockiert über die LM
Ich muss jedoch zugeben, dass mich das Thema Leishmaniose schon etwas beunruhigt.
Das kann ich sehr gut verstehen und ich weiß nicht, ob Du weißt, dass Faro Opfer der Leishmaniose geworden ist, obwohl wir immer davon ausgingen, sie gut Im Griff zu haben.
-
Wo wohnt denn der Züchter? Ich bin etwas schockiert über die LM
Ich schreib dir eine PN.
-
Ich bin grad ein bisschen genervt. Nicht vom Hund, sondern von Wetter / Dunkelheit.
Bisher gehen wir noch nicht regelmäßig mit der Kleinen spazieren. Wir haben einen großen Garten, toben und rennen kann sie da mit der Großen. Und die Welt erkunden kann sie dann dosiert.
So weit, so prima.
Jetzt merkt man ihr aber mittlerweile mit 14 Wochen an, dass sie bereit ist, mehr zu erleben. Und drum war mein Plan eigentlich, doch täglich raus zu gehen.
Aber wenn wir Feierabend haben (auch im HO sind die Arbeitgeber da nicht so flexibel), ist es dunkel. Und regnen tut es auch ordentlich.
Ich wollte aber doch heute nach Feierabend mit ihr los - määääääh. -
Ich bin grad ein bisschen genervt. Nicht vom Hund, sondern von Wetter / Dunkelheit.
Bisher gehen wir noch nicht regelmäßig mit der Kleinen spazieren. Wir haben einen großen Garten, toben und rennen kann sie da mit der Großen. Und die Welt erkunden kann sie dann dosiert.
So weit, so prima.
Jetzt merkt man ihr aber mittlerweile mit 14 Wochen an, dass sie bereit ist, mehr zu erleben. Und drum war mein Plan eigentlich, doch täglich raus zu gehen.
Aber wenn wir Feierabend haben (auch im HO sind die Arbeitgeber da nicht so flexibel), ist es dunkel. Und regnen tut es auch ordentlich.
Ich wollte aber doch heute nach Feierabend mit ihr los - määääääh.Könnt ihr im HO nicht in der Mittagspause raus? Da gehe ich mit meinem Hund die große Runde und esse dafür eben nur nebenbei am Platz.
-
-
Könnt ihr im HO nicht in der Mittagspause raus? Da gehe ich mit meinem Hund die große Runde und esse dafür eben nur nebenbei am Platz.
Ist sicher eine Möglichkeit, aber heute bin ich im Büro und erst um 18:00 zu Hause.
Und genau dann soll der große Regen kommen.
Abgesprochen war, dass ICH mit der Lütten gehe und der Gatte mit der Großen.
Ist auch eigentlich nur als Nerv raus lassen gemeint. -
Ich bin fertig mit den Nerven...
Ich kriege das mit der klaren Kommunikation einfach nicht auf die Reihe, ich schaffe es nicht, die korrekten Worte zu benutzen. Abbruch ist eine absolute Katastrophe, wenn man sich nicht merken kann, ob man jetzt nein oder aus oder pfui benutzen sollte.
Dazu beißt die kleine Schnappschildkröte immer noch munter in unsere Kleidung und ich hab täglich mindestens 3 neue Löcher zu stopfen. Bisher hab ich es ja eher mit Einfrieren und Ignorieren oder einem ruhigen Nein/Runter und Stoff aus dem Gebiss friemeln versucht. Aber eben ist mir echt die Hutschnur geplatzt und ich hab wütend gebrüllt (hat in dem Moment gut getan, danach hab ich mich aber echt schlecht gefühlt). Da war dann 2 Sekunden lang verblüffte Ruhe und dann ging's weiter als wäre nix gewesen...
Ich weiß einfach nicht, wie ich zu ihm durchdringen kann, damit er versteht, was ich von ihm will.
Im Augenblick bin ich ziemlich überfordert. Ich hab ja wirklich viel gelesen und echt gedacht, dass ich eine gute Vorstellung vom Leben mit Welpe hab, aber die Realität ist völlig anders.
Heute war der erste Tag wieder normaler Alltag: Mann geht zur Arbeit, Kind in den Kindergarten, Hund musste 3x jeweils 20 Minuten allein sein. Hat wirklich gut geklappt, er hat zwar beim ersten Abschied gejault, aber bei der Rückkehr lag er entspannt an seinem Lieblingsplatz.
Auch die Stubenreinheit klappt bis auf seltene Unfälle echt gut. Und Unfälle gibt's eigentlich nur, wenn keiner von uns gerade Zeit hat, mit in den Garten zu gehen. Dann öffnen wir ihm nur kurz die Tür und holen ihn ca 10 Minuten später wieder rein, aber da hat er draußen eigentlich nur gespielt und ganz vergessen, sein Geschäft zu erledigen und er macht es dann ein paar Minuten später drinnen. Wenn einer von uns allerdings mit im Garten ist, dann "erinnern" wir ihn anscheinend daran.
Und er ist soooo flauschig... Jetzt schläft er gerade und ist der liebste Welpe überhaupt 😅
-
. Abbruch ist eine absolute Katastrophe, wenn man sich nicht merken kann, ob man jetzt nein oder aus oder pfui benutzen sollte.
Dann hänge Dir einen Zettel mit dem gewählten Wort irgendwo hin. Wir hatten von Anfang an "leg's aus" und das verstand Jory ziemlich schnell. Nach ein paar Tagen war der Drops gelutscht.
Es liest sich doch sonst alles ziemlich gut und diese kleinen Schnappattacken bekommt Ihr hin.
-
Dazu beißt die kleine Schnappschildkröte immer noch munter in unsere Kleidung und ich hab täglich mindestens 3 neue Löcher zu stopfen.
Unsere ist auch noch sehr oral unterwegs. Ich stopfe nur immer konsequent was anderes in ihr Schnäuzchen, wenn sie Körperteile von mir wählt. Dadurch macht sie das bei mir mittlerweile kaum mehr, bei den Männern hier aber schon. Die sind nur mit den alternativen auch einfach nicht so konsequent. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?
-
Wir haben doch noch eine Mini-Nachtwanderung an der Schleppleine den Feldweg hoch und runter geschafft.
Der Mini-Wutz hat allen Mut zusammen genommen und der Dunkelheit getrotzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!