Welpen-Austausch Teil 4

  • Er ist ein absolut süßes Kerlchen, aber ich bin froh, wenn die Welpenzeit vorbei ist 😅

    äh, geniess sie. Unbedingt. Es ist jetzt noch sooo einfach 🤣

    Ohje 🤣 du machst mir ja Mut 🤣

    Ich geb mir Mühe 😉 die meiste Zeit genieße ich den kleinen Flauschball wirklich sehr. Ich habe nur irgendwie Sorge um die Erziehung, vor allem die des Töchterchens 🤣 viel lernen sie noch muss...

    Und das gleichzeitig zu wuppen, das fällt mir echt schwer. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass eine 6jährige mehr Impulskontrolle als ein Welpe hat, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

    Das viele Löcher in Kleidung flicken macht mich auch irre, ich nähe ja viel und gerne, aber nicht mit der Hand Löcher zu, das zählt nicht zum Hobby 🙈

    Edit: ich glaube, es wird auch gleich besser werden, wenn ich nachts wieder vernünftig schlafen kann. Mit Schlafmangel komme ich wirklich nicht gut zurecht 😂

  • Heute machen wir Pause.
    Elna und ich waren vorgestern schon meine normale Laufrunde unterwegs. Sie aber nur auf einem Feld ein wenig am Toben und dann ein paar Meter durch den Wald frei erkundet. Den Rest (Runde ist insgesamt 5km) über verbrachte sie im Beutel.
    Gestern sind wir die Runde dann aber wieder gelaufen und nachdem sie ein wenig am ersten Feld die Hasen beobachtet hat, die direkt vor ihr aus dem kniehohen Gras schossen, blieb sie dann im Beutel, bis wir 1 km weiter zur 2. Wiese kamen, von der aus man dann direkt in den Wald kann. Sie lief so super mit, dass wir die komplette Strecke durch den Wald, am Bachlauf vorbei bis wieder raus auf die Feldwege frei herum liefen. Das sind so gute 1,5 km. Zurück blieb sie dann im Beutel, auf der Wiese kurz vor daheim noch schnell Geschäfte verrichtet und dann waren auch gute 1,5 Stunden rum.

    Sie hat das so so toll gemacht, aber zur Sicherheit mach ich dann heute nur normales Garten-Programm. Ich mag nicht in die Falle tappen, dass ich den Hund überfordere, nur weil sie von sich aus so viel anbietet.
    Der Vormittag bisher gibt mir recht. Sie hat knapp 2 Stunden im Auto gepennt, als wir unterwegs waren, war dann ein wenig im Garten spielen und schnarcht nun grade auch wieder.

    Sagte ich schon, wie toll sie ist? :herzen1:

  • ich kann mich wildsurf und flying-paws nur anschließen.

    auch ich hab mir bei tamilo auch gewünscht das die welpenzeit schnell um ist....... da war aber noch nicht klar das der kleine nicht nur sehr reizoffen (u. einiges mehr) ist,sondern richtig krank.

    für alle beteiligten,vor allem für den kleinen war die zeit wirklich schlimm.vor allem weil die aussenwelt alles besser zu wissen meinte und wir durch die ganzen vorwürfe/besserwisserei von trainern, total verunsichert waren was dann zu noch mehr stress,als ohnehin schon war,führte.

    inzwischen ist er 4 , wir sind in hervorragender ärztlicher betreuung,haben eine fachlich super gute trainerin als begleitung der medikation an unserer seite und es hat sich vieles um welten gebessert....tamilo ist ein ganz toller ,lieber ,umgänglicher hund geworden..... jetzt wo wir wissen wie wir damit umgehen müssen.

    aber ich bin oft traurig das wir in der welpenzeit so vieles einfach nicht genießen konnten ...


    lg

  • Mehrhund

    meinst du mich?

    dann bitte nicht böse sein für meine frage(bin da vorgeschädigt)

    meinst du das ernst o. ist das eher ironisch gemein?

    zu unserer situation, jetzt wo wir wissen was ist,ist es anstrengend ,ist ein 24/ 7 "job" mit vielen einschränkungen... aber ,es ist machbar.... man wächst da irgenwie rein.

    ot

    ich hatte so viele pläne mit tamilo... heute denke ich : das universum hatte andere pläne/aufgaben für uns vorgesehen.

    inzwischen ist es auch ein ganz spannendes thema,ich habe in 17 jahren hundehaltung nicht soviel gelernt wie in den letzen 4 jahren und bin immer noch nicht am ende was das thema betrifft.


    zwar kein welpe mehr ,aber im inneren immer noch ein "baby"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    lg

  • Er ist ein absolut süßes Kerlchen, aber ich bin froh, wenn die Welpenzeit vorbei ist 😅

    äh, geniess sie. Unbedingt. Es ist jetzt noch sooo einfach 🤣

    oh ja und ich vermelde Tag 1 der Pubertät. Willkommen in der realen Welt eines heranwachsenden Hundes.....auf das was da noch kommt:D

    Der Kerl ist auf dem Tag 7 Monate alt und heute ist der erste Tag, an dem ihm sehr wohl bekannte Kommandos hinterfragt werden. Platz auf Entfernung war nie ein Thema, heute hat Jory mich maximal angeguckt ,als das Kommando kam. Er tat, als habe er es noch nie gehört:headbash: In diesem Sinne "die Geister, die ich rief"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Testbild Wie geht es euch?

    Ich hab das Gefühl, Elna wächst täglich.
    Ganz schlimm ist ihr Verhältnis von Hals- zu Brustumfang :D Da finden sich (schöne) Geschirre schlecht.
    Ich freue mich, wenn sie in das Niggeloh von Emmi früher passt, aktuell ist es einfach noch zu wuchtig.

    11 Wochen und 3 Tage ist sie nun alt. Nächste Woche geht es zum Impfen. Sie wird begeistert sein, die Praxis ist auf einem Hof mit Ziegen, Pferden, Schafen. Da wird es viel zu gucken geben

  • Danke der Nachfrage. Uns geht es gut. :upside_down_face:Ilse wächst und gedeiht, die Beine werden lang und länger und gefühlt jedes mal wenn ich hin gucke, sieht sie wieder ein Stück erwachsener aus.
    Sie ist jetzt knapp 14 Wochen.
    Mittwochs bin ich immer alleine mit den beiden im HO und ich muss sagen, gestern lief es sehr entspannt.
    Klar, die beiden haben auch wieder recht heftig miteinander gedaddelt und oft "bis einer weint" (meistens Alva :see_no_evil_monkey:) aber der Zwerg ließ sich immer ganz locker da raus rufen und dann war wieder Ruhe.
    Gassi mit beiden hat gut geklappt, Ilse so weit es ging im Freilauf, Vollblutjägerin Alva kann ja nicht abgeleint werden. Und als ein Trecker kam und an der Straße kam sie in den Tragebeutel. Wobei das echt ne hakelige Geschichte ist. Wenn sie lieber noch was erleben will, tobt sie auch im Beutel gerne rum und hätte auch keine Not, sich von oben raus zu stürzen.
    Was ich wirklich toll finde, sie kam gestern zu Hause ganz oft von selber zur Ruhe und hat sich auch mal wo alleine hin gelegt. Bisher ging das ja nur, wenn sie sich an wen ankuscheln konnte.
    Insgesamt ist sie weiterhin genau das, was ich mir gewünscht habe. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bei uns wird es auch langsam besser 🥳 11 Wochen und 1 Tag ist er heute alt.

    In den letzten 3 Nächten hat er 2x von 23-6 Uhr durchgeschlafen, ich fühle mich schon fast wieder ausgeruht 😁 wenn's so bleibt, dann werde ich es von Samstag auf Sonntag wieder im eigenen Bett versuchen, bin gespannt. Kuscheln macht er nur noch morgens zum aufwachen, wenn er mich nachts anstupst, dann nur, wenn er raus muss und/oder 1-2 Kekse haben will.

    Generell läuft es mit der Stubenreinheit super, wir hatten schon mehrere Tage keine Unfälle mehr 👍

    Er wächst rasant und frisst wie ein Scheunendrescher, wo anfangs noch öfter mal was übrig blieb, ist der Napf nun eigentlich immer leer. Tagesportion ist 400g Magnusson Junior plus ca 100g Magnusson Nassfutter und ein paar Leckerchen oben drauf - der Großteil der Leckerchen besteht aber aus Trockenfutter, was von der Tagesportion abgenommen wurde.

    Er beißt leider immer noch viel in unsere Kleidung, aber zumindest beim Töchterchen war er heute ziemlich brav, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!