Welpen-Austausch Teil 4

• Falls er jetzt nachts in der Box und nicht im Auslauf ist, ist ihm da vielleicht auch einfach zu warm oder unbequem, deswegen schläft er unruhiger und muss dann auch häufiger raus. Nur als Idee.

Könnte natürlich auch sein. Weiß nur nicht, wie wir das am besten lösen können. Schlafzimmer ist leider nicht so groß, dass wir da noch was für ihn abtrennen könnten. Ihn ins Bett nehmen möchten wir nicht. Später soll er alleine unten schlafen, da hat er auch mehrere Schlafplätze. Tagsüber hat das heute gut geklappt.

Ihn schon alleine unten schlafen lassen? Da bekommen wir dann nicht wirklich mit, wenn er muss.

Einer von uns unten auf dem Sofa, möchte irgendwie auch keiner |)

• Zumindest statt Box eine große (!) Kiste o.ä. die oben offen ist, direkt neben dem Bett steht und wo ihr im die Hand reinhalten könnt?

Dass der Hund so oft "muss" hängt damit zusammen, dass er so oft wach wird. Und da ist wahrscheinlich die Box Ursache (entweder zu wenig Möglichkeit für ihn den Platz zu wechseln, wenn es bspw. zu warm wird - oder zu großer Abstand zu euch).

• Einer von uns unten auf dem Sofa, möchte irgendwie auch keiner

Wäre imho tatsächlich die beste Lösung, wenn der Hund da später schlafen soll.

Ich würde mir überlegen, ob es ein paar Wochen Komfortverlust nicht doch wert ist, dem Welpen ne gute Gewöhnung an seine Schlafsituation im neuen Zuhause zu geben.

• Ganz direkt neben dem bett funktioniert leider nicht, dann kann man nicht mehr aufstehen. Aber ich könnte die box oben aufmachen. Versuchen wir heute nochmal so, ansonsten basteln wir ihm morgen irgendwas. Unten schläft er oft eingekuschelt in eine fleecejacke von meinem Mann. Die packen wir ihm heute Nacht auch mal dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!