Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir haben die erste Nacht geschafft. Er hat sich alle 2 Stunden zuverlässig gemeldet und hat draußen dann auch sofort Pipi gemacht, ohne lange rumzuwuseln. Hatte hier irgendwo den Tipp mit der Retrieverleine aufgenommen und das funktioniert bisher wirklich gut. So konnten wir das jedes Fall innerhalb von 5 Minuten abhaken. Haben ihn dann ohne aufsehen wieder in die Box getan, er hat 10 Minuten gejammert, sicherlich weil Mama und Geschwister fehlen. Saß solange neben der Box, bis er eingeschlafen ist. Um 6:45 Uhr war er dann in Spiel-Laune.
Jetzt müssen wir an der Beißhemmung arbeiten. Der kleine Haifisch hat offensichtlich eine Vorliebe für Füße
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Schlafmangel kickt. Alle 2-3 Stunden müssen wir raus. Mein Mann hat es einfacher, der kann fast auf Knopfdruck wieder einschlafen. Irgendwelche Tipps, wie mir das auch gelingt? Bin echt durch.
Im großen und ganzen läuft es bisher aber eigentlich ganz gut. Mussten heute ja beide wieder arbeiten. Wir haben jetzt einen großen Bereich für ihn abgesteckt, wo er vor sich hin spielen und schlafen kann. Über Kamera sehen wir, wenn er wach wird und gehen dann direkt runter und raus und dann spielen wir eine Weile oder laufen/toben ohne Leine durch den großen Garten. Dann nochmal warten bis er wieder Pipi gemacht hat und dann wieder rein. Wir gehen dann wieder hoch und er kommt dann auch schnell zur Ruhe.
Hatten heute 2 Pipi-Unfälle drinnen. Einmal war mein Mann zu langsam und einmal hab ich mit ihm ein paar Leckerlis gesucht und da hab ich ihn falsch gelesen und bin dann auch nicht schnell genug dran gekommen, weil er unter dem Esstisch war

Der kleine macht langsam wirklich Spaß, aber gerade bin ich einfach nur müde. Hab mich heute mittag auch mal hingelegt, aber musste dann ja auch weiterarbeiten
-
Müsst ihr wirklich nachts so oft raus? Ich finde das eher ungewöhnlich und meine Welpen haben bisher eigentlich sofort mal mindestens 4-5h am Stück geschlafen und ziemlich schnell noch deutlich länger. Tagsüber ist was Anderes, wobei auch alle zwei Stunden mal vorkam, wenn eben Fütterung, Paketbote klingelt und der Lieblingsnachbar will auch mal Welpe kennenlernen blöd zusammentrafen.
-
Müsst ihr wirklich nachts so oft raus?
genau diese Frage stelle ich mir gerade auch. Jory, er kam mit 10 Wochen zu uns, haben wir die ersten beiden Nächte geweckt, weil wir der Meinung waren, er muss doch mal pinkeln. In der 3. Nacht haben wir durchgeschlafen und er auch. Seitdem hält er von 23 Uhr bis 7 Uhr durch.
Tagsüber ist es hier wie bei Vriff
-
Alle 2-3 Stunden müssen wir raus.
Sagt wer?
-
-
Alle 2-3 Stunden müssen wir raus.
Sagt wer?
wie ich das lese, der Hund

-
Er wird dann wach und fängt an zu jammern. Dann haben wir ihn bisher genommen und sind rausgegangen. Er pinkelt dann und schläft dann nach kurzer Zeit auch wieder ein.
-
Das sollte sich eigentlich recht zügig dahin entwickeln, dass er immer länger schläft. Man kann irgendwann auch mal testen, ob das Jammern wirklich Pipi müssen ist ...
-
Bei meiner Lütten waren es drei Nächte, dass sie gegen 4:00h morgens fiepte, danach schliefe sie durch.
Auch bei Emma war das so, ruckzuck wurde durchgeschlafen.
Ein schlafender Welpe wird von mir nicht grundlos geweckt. -
Haben ihn dann ohne aufsehen wieder in die Box getan, er hat 10 Minuten gejammert, sicherlich weil Mama und Geschwister fehlen.
Falls er jetzt nachts in der Box und nicht im Auslauf ist, ist ihm da vielleicht auch einfach zu warm oder unbequem, deswegen schläft er unruhiger und muss dann auch häufiger raus. Nur als Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!