Welpen-Austausch Teil 4

  • Wann seit ihr das erste mal mit euren Zwergen in den (Kurz-)Urlaub gefahren?

    Wir haben evtl. die Möglichkeit, Ende Oktober ein verlängertes Wochenende (Freitag bis Montag) an die Ostsee zu fahren. Ein bisschen Seeluft schnuppern und vielleicht passt das Wetter sogar noch, um ein bisschen im Sand zu buddeln. Der Kleine wäre dann 15 Wochen alt.

  • Sozusagen sofort nach Einzug. Da dürfte er so 11 Wochen alt gewesen sein. Allerdings gehört er auch in die Kategorie Nerven aus Drahtseilen und hat beim Züchter schon gefühlt alles gesehen. Ich glaube außer Wald und SUP gab es so absolut nix was er nicht vorher schon kannte. Und da war die Reaktion auch eher, ihm doch egal solange es kein Futter gibt.

  • Ich warte immer die zweite Impfung ab und dann gehts los, also quasi ab der 12. Woche und auch meist Richtung Ostsee.

    Hier war Emma knapp 14 Wochen, es war ihr zweiter Kurztrip gen Ostsee, wir leben in Berlin und haben die See quaaasi fast vor der Tür ;)

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn alles klappt fahre ich demnächst auch für drei Tage an die Ostsee mit den Mädels.

    Das kleine Rattengewitter macht sich mega gut :bindafür: ein irre stabiler Welpe ist sie, janz Teckel halt :D sie macht viel Spaß, ist beutegeil und futtermotiviert :applaus: und die beiden tun sich verdammt gut :cuinlove:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir hatten kurz Sorge, dass es mit 15 Wochen vielleicht noch zu früh ist, aber dann passt das ja doch ziemlich gut. Die zweite Impfung hat er dann ja.
    Nur die Strandspaziergänge fallen dann wohl etwas kürzer aus als aktuell ohne Hund, aber das macht nichts. Hauptsache wir haben eine schöne Zeit :herzen1:

    Wobei es über das Thema wie lange und wie viel ein Welpe laufen darf, ja auch sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt :headbash:


  • Nur die Strandspaziergänge fallen dann wohl etwas kürzer aus als aktuell ohne Hund, aber das macht nichts. Hauptsache wir haben eine schöne Zeit :herzen1:

    Das muss es doch gar nicht. Ihr könnt euch doch auch einfach mit dem Welpen an den Strand setzen und Spaß haben. Es geht doch nur um das laufen/laufen an der Leine ( also dieses "strenge" vorwärts usw.). Wenn ihr euch an den Strand setzt und der Welpe da rumwuselt, Strand erkundet mal liegt/steht usw. Ist das doch kein Problem. Das machen die bei den Züchtern auch, also rumwuseln, erkunden usw. die liegen da ja auch nicht stumpf rum und laufen nur 10 Minuten am Tag.

    Lg
    Sacco

  • Wann seit ihr das erste mal mit euren Zwergen in den (Kurz-)Urlaub gefahren?

    Direkt nach der Abholung , wir hatten eine 5 stündige Autofahrt, sind wir bei dem Sohn meines Lebensgefährten vorbei gefahren und dort geblieben

    Jetzt geht es am 2.9. für 2 Wochen auf die Insel Ameland, da ist Jory 18 Wochen alt

    Das kleine Rattengewitter macht sich mega gut :bindafür: ein irre stabiler Welpe ist sie, janz Teckel halt :D sie macht viel Spaß, ist beutegeil und futtermotiviert :applaus: und die beiden tun sich verdammt gut

    genau so ist es hier auch und ich bin so froh, Jory zu haben, denn durch Faros plötzlichen Tod ist Moja sehr ruhig und Jory lenkt sie gut ab

    Wobei es über das Thema wie lange und wie viel ein Welpe laufen darf, ja auch sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt

    guckst du hier


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!