Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir werden jetzt dann mal zum Tierarzt düsen, irgendwie haben wir ständig mit Durchfall zu kämpfen.
Am Anfang war's weil ich viel zu viele Leckerlis gegeben hab. Dann hat es sich normalisiert und jetzt ist es schon wieder weich und vorher sogar recht wässrig.
Das lass ich lieber vor dem Wochenende ansehen. Wünscht uns Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Sammy zu viele Karotten zum Knabbern gegeben
und die vielen Ballaststoffe müssen jetzt eben raus.
Das muss ich echt noch lernen, wie viel von was geht und was zu viel ist
-
Wie langweilig wäre das Leben doch ohne Hunde, wobei ich ein wenig Langeweile derzeit begrüßen würde, aber nun von Anfang an
Gestern Abend gingen wir wie immer unsere kleine Feldrunde und aufeinmal sah ich, dass Jory etwas aufgenommen hat. Auf mein "aus" reagierte er nicht, Bernd wollte ihm das Teil aus dem Maul nehmen und zack, war es weg. Das Teil war eine Pflaume und ich bekam direkt Paranoia, Blausäure in den Kernen. Hatte er den Kern geknackt oder die Pflaume ganz herunter geschluckt? Keine Ahnung.
Zu Hause angekommen, rief ich den tierärztlichen Notdienst an und eine TÄ sagte "geben sie dem Hund jetzt etwas Nassfutter und dann fahren sie direkt los, alles andere erkläre ich später"
Angekommen, wurde Jory gewogen, bekam die Kotzspritze und die TÄ erklärte uns, warum er noch fressen sollte, weil er dann leichter erbricht. Eine sehr nette TÄ und sie meinte, wir haben genau richtig gehandelt, denn das Zeitfenster zwischen Aufnahme und Erbrechen beträgt ca 2 Stunden und da lagen wir drin. Jory hat dann innerhalb weniger Minuten alles erbrochen und den Kern hatte er gekaut, es waren viele Stücke in dem Erbrochenen, die uU Magen oder Darm verletzt hätte.
Nach der Kotzerei bekam er ein Gegenmittel, also dass die Übelkeit wieder wegging und dann im Auto ging die Post ab, er wurde total unruhig, randalierte in der Box, so dass ich ihn nach vorne holte. Dort bekam ich ihn kaum beruhigt; zu Hause drehte er weiter am Rad, rannte wie ein Irrer durch das Haus, klaute alles, was im Weg stand etc. Mir fiel dann ein, dass manche Magenmittel wie MCP oftmals solche paradoxen Nebenwirkungen machen. Ich nahm Jory in den Arm, streichelte ihn und nach einer Stunde war der Spuk vorbei.
Nachts hat er geschlafen wie ein Stein, heute Morgen sollte er nur diese Paste frühstücken und mittags die erste Portion bekommen, damit sich der Magen beruhigt. Davon hielt er gar nichts und protestierte lautstark. Mittags bekam er dann sein Fresschen und die Hundewelt war wieder in Ordnung. Allerdings ist er heute viel ruhiger als sonst, aber es geht ihm gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!